- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Empfehlenswerte Ganzjahresreifen
Empfehlenswerte Ganzjahresreifen
Hallo,
da ja der Winter nicht mehr so weit ist, brauche ich für meinen Golf die passenden Reifen. Da ich aber nicht der Freund von Reifenwechsel bin und separate Reifen für Sommer & Winter auch Platz brauchen, will ich mir Ganzjahresreifen holen und diese auf meine Felgen drauf machen lasen. Nun zu meinen Fragen:
1. welche Ganzjahresreifen sind für meine Felgen (Porto 7 J , 225/45 R 17) empfehlenswert?
2. Reichen H oder braucht man für 1.4 TSI (122 PS) V? Berg runter hab ich schon 220 KM/h geschafft. Allerdings fahre ich eher selten schnell (bzw. kaum).
3. Was könnte ich für meine Sommerreifen noch bekommen? Die sind ca. so alt wie das Auto selber. Also etwas weniger als 2 Jahre und weniger wie 9000 KM gefahren. Profil ist auch gut. Sind glaub Continental.
Danke
PS: bitte keine Diskusion anfangen, das Ganzjahresreifen sch..ße sind. Darum geht es hier nicht. Ich bin die letzten 8 Jahre mit meinen alten Golf 3 auf Ganzjahresreifen gefahren und hatte selten Probleme. Die letzten 4 Jahre habe ich vorne sogar die billigsten drauf machen lassen die ich gefunden habe (ca. 30 €). Für den Preis waren die auch ziemlich gut. Allerdings hatten die doch eine starke Schneematsch Schwäche. Aber ich will ja diesmal gescheite kaufen.
Beste Antwort im Thema
Die Goodyear Ganzjahresreifen werden mit der Zeit aber sehr laut.
Das ist sehr nervig, und mindert den Fahrkomfort wegen der Geräuschkullisse erheblich.
Die Erfahrung habe ich zumindest mit dem Goodyear Eagle Vector EV2 gemacht.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich habe die besten Erfahrungen mit den GJR von Goodyear gemacht.
Die gebrauchten 17"-Sommerreifen sind wohl wertlos. Würde mal beim Reifenhändler fragen, ob der die ggf. in Zahlung nimmt.
Hier gibt es einen aktuellen Test von GJR:
http://www.autozeitung.de/reifentests/test-ganzjahresreifen-0
Die Testergebnisse stehen oben jeweils bei der Bildergalerie dabei.
Gruß
electroman
Ja, GoodYear ist hier auf jeden Fall die 1.Wahl.
Das ist sehr nervig, und mindert den Fahrkomfort wegen der Geräuschkullisse erheblich.
Meine Mutter hat auch auf ihrem Golf 6 (1,4 80 PS) auch die Goodyear GJR drauf.
Nach knapp 3 Jahren leiden die unter Sägezahnbilung obwohl die keine hohen Geschwindigkeiten fährt.
Die sind dadurch extrem Laut.
Das ist für mich indiskutabel bei einem so leisem Auto wie derTSI
Gruß
Andreas
Ich hatte auf meinem Golf 6 118KW auch vom Werk aus Ganzjahresreifen der Marke Michelin und war immer zufrieden damit. Gestern habe ich mein Golf Cabrio in Wolfsburg abgeholt, natürlich auch wieder mit ganzjahresreifen. Dieses mal habe ich allerdings Goodyear montiert. Mal sehen wie die sich so machen.
Danke schon mal für eure Antworten. Hieraus kann ich schon mal entnehmen, das Goodyear wohl ganz gut sind. Das merkt man auch am Preis. Hat jemand auch Erfahrungen mit Vredestein QUATRAC 3 gemacht? Wenn ich die Bewertungen bei reifendirekt.de & reifen.com anschaue (bei meiner Reifengröße natürlich), scheinen die einen Tick besser und leiser zu sein.
Kann jemand auch meine zweite Frage beanworten:
2. Reichen H oder braucht man für 1.4 TSI (122 PS) V? Berg runter hab ich schon 220 KM/h geschafft. Allerdings fahre ich eher selten schnell (bzw. kaum).
Zitat:
Die gebrauchten 17"-Sommerreifen sind wohl wertlos.
Wieso sollen die den Wertlos sein? Sind ja so gut wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von joextra
Für den 1.4 TSI mit 122 PS reicht H aber hier solltest du schauen was im Fahrzeugschein oder COC steht nur das ist entscheident.
Zitat:
Zitat:
Die gebrauchten 17"-Sommerreifen sind wohl wertlos.
Also, wenn Du die Erstausrüstung mit den Potenzas von Bridgestone hast, bekommst Du tatsächlich keinen Cent dafür. Bei Conti, Michelin etc. kannst Du ja über die Bucht mal testen mit einem Mindestpreis von sagen wir ´mal 150 €. Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Zitat:
Also, wenn Du die Erstausrüstung mit den Potenzas von Bridgestone hast, bekommst Du tatsächlich keinen Cent dafür. Bei Conti, Michelin etc. kannst Du ja über die Bucht mal testen mit einem Mindestpreis von sagen wir ´mal 150 €. Viel Glück!
Hallo,
aber bitte erst zum Frühjahr, jetzt kommen da nur die Schnäppchenjäger auf Ihre Kosten.
Grüße
Zitat:
Die 220 km/h waren laut Tacho, stimmts?
Ich bezweifle, dass ein unmodifizierter 1.4 TSI 90 kW naemlich wirklich so schnell faehrt. Und die echte Geschwindigkeit waere massgeblich, nicht das was der Tacho anzeigt.
Dem kleinen Turbo geht obenrum die Puste aus. Bei um die 200 km/h ist schluss. Da steht auf dem Tacho gut und gerne mal 220 km/h. Gut, man kann natuerlich wenn es steil bergab geht die Kupplung treten und dann rollt der PKW ggf. schneller, aber wie praxisrelevant ist das?!
Ergo: H-Reifen sollten reichen. Massgeblich ist, wie bereits angemerkt, was im COC steht. In meinem (Golf VI Variant 1.4 TSI , Produktion 6/2012, MJ2012) steht H-Bereifung drin.
Allerdings habe ich von meinem Mechaniker Ganzjahresreifen Goodyear Eagle Vector+ 205/55 R16 94 mit Geschwindigkeitsindex V draufbekommen. Warum er das gemacht hat kann ich nicht beantworten.
MfG,
Warndreieck
Zitat:
Original geschrieben von Erasmus
Hallo,
aber bitte erst zum Frühjahr, jetzt kommen da nur die Schnäppchenjäger auf Ihre Kosten.
Grüße
Nein, jetzt! Er braucht doch die GJR, weil er keinenh Platz hat ...
ich kann die goodyear vector 4seasons empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
Dem muss ich zustimmen. Die Reifen erzeugen nen Sägezahn. Das Profil war nach 60.000 noch gut, aber vom Geräusch unfahrbar.
Sommer wie Winter war der Reifen gut, wohl mehr ein Winterreifen mit Sommereigenschaften.
Wegen der starken Geräuschentwicklung würde ich zum Nachfolger greifen.