1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. empfehlenswerte Reifen für 19"

empfehlenswerte Reifen für 19"

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. September 2017 um 11:58

Moin,

ich brauche nun doch mal neue Sommerreifen für den Dicken, fahre bisher Goodyear Eagle F1 asymmetric 245/40 R19 auf den originalen Felgen und war mit den Reifen immer zufrieden (Standardfahrwerk, kein FlexRide).

Nun stellt sich die Frage nach einem Ersatz ... tendiere aktuell dazu, wieder die Goodyear zu nehmen, aber evtl. gibt es eine lohnenswerte (weil bessere oder gleichwertige aber günstigere) Alternative?

Reifentests kann ich selbst lesen, aber oft bewähren sich manche Modelle ja besser auf einem bestimmten Fahrzeug als andere oder maches Fabrikat macht echte Probleme.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe mir die Landsail gekauft, fahre die schon 10.000 Km und bin top zufrieden, allerdings auf der Hinterachse und in 18 Zoll.

Super leise und der Arsch rutscht nicht weg, viel besser als die Hankook die ich vorher drauf hatte.

Ich dachte mir für ein Reifen fast das dreifache zu bezahlen NÖ also hab ich sie mal ausprobiert.

Wenn die nix sind, ok dann kauf ich " gute" aber ne bin top zufrieden, wer die nicht Probiert kann sich auch kein Urteil machen.

Ich würde die wieder kaufen, und die dann auf der Vorderachse testen.

Das ist Geschmackssache :-), ich bevorzuge Conti SportContakt 6, den habe ich nachdem vorher SC 5er drauf waren dieses Jahr drauf gezogen. Ich persönlich finde diesen Reifen für den Insi perfekt. Das ist aber subjektiv.....Liebe zahle ich etwas mehr, habe aber einen Reifen der als Sommerreifen sehr gut ist. Im Winter fahre ich Bridgstone, waren beim Kauf dabei....

Sommerreifen Größe 245/35R20

Winter 235/45R18

Ich habe bei mir die Nexen nfera Su4 montiert. Bis auf die Lautstärke finde ich sie ganz okay.

Nexen ist mittlerweile Porsche Erstausrüster im SUV Bereich. So schlecht kann der Hersteller dann nicht sein.

Ich habe mir erst vergangene Woche 2 x HANKOOK VENTUS S1 EVO 2 K117 245/40 R19 98Y XL für ein bißchen über 217.-€ bestellt. (einfach mal googlen)

Ich denke, das ich da nicht so viel verkehrt machen kann.

Labelwerte:

C [Kraftstoffeffizienz] ,

A [Nasshaftung] ,

Rollgeräusch 71 dB, Klasse 2

Ja, den Hankook kann ich auch empfehlen.

Themenstarteram 20. September 2017 um 7:39

Ok, danke für Eure Antworten ... mir ist klar, daß die persönlichen Vorlieben und Ansprüche bez. Reifen sehr unterschiedlich sind und mir ging es auch mehr um das aussortieren ungeeigneter Reifen, aber scheinbar gehören frühere Probleme bestimmer Kombinationen (Sägezahnbildung usw.) der Vergangenheit an.

Gibt es noch mehr Erfahrungen mit den Hankook Reifen?

Mit dem Hankook hatte ich 2x mal Komplett Säbelzahnbildung binnen 2 Jahre.

Ich kaufe die Definitiv nicht mehr.

Bei den Landsail kann ich noch nichts Negatives sagen , und ein Top Preis.

Hallo

Hatte den auf meinem Zafira B OPC in der Größe 235/40/19 und war erst sehr zufrieden.

Aber nach 5000 KM fingen die Reifen an immer lauter zu werden.

Zitat:

@Joern27 schrieb am 20. September 2017 um 10:49:55 Uhr:

Hallo

Hatte den auf meinem Zafira B OPC in der Größe 235/40/19 und war erst sehr zufrieden.

Aber nach 5000 KM fingen die Reifen an immer lauter zu werden.

Welche?

Die Hankook?

Japp

Diese : HANKOOK VENTUS S1 EVO 2

Themenstarteram 20. September 2017 um 10:11

OK, dann bleibe ich wohl beim Goodyear Eagle F1 asymmetric ... hab vom FOH ein Angebot von 152€ pro Reifen, das passt schon, online sind die auch nicht günstiger. Würde da auch direkt zuschlagen oder macht es Sinn bis zum Frühjahr zu warten?

am 20. September 2017 um 10:46

Ich habe folgenden zwar erst eine Saison in 18" auf der HA, die beiden für die VA liegen bereit.

Ich bin zufrieden, auf den BAB-Auf- und Abfahrten mag mir keiner der Geradeaus-Schnellfahrer folgen. Am ST könne Reifen auf der HA auch laut sein, ist der bisher nicht. Aber ich bin noch keine 10tkm mit denen gefahren, eine echte Langzeiterfahrung ist dies natürlich nicht.

Der p zero nero GT wird nächstes Jahr offensichtlich nicht mehr produziert (pirelli hat meine Anfrage noch nicht beantwortet), darum wenn dann jetzt ordern.

https://de.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...

Zitat:

@Truttix schrieb am 20. September 2017 um 12:11:07 Uhr:

OK, dann bleibe ich wohl beim Goodyear Eagle F1 asymmetric ... hab vom FOH ein Angebot von 152€ pro Reifen, das passt schon, online sind die auch nicht günstiger. Würde da auch direkt zuschlagen oder macht es Sinn bis zum Frühjahr zu warten?

Habe die Eagle F1 Symetric 2 drauf und der Reifen ist wie der 1er ein Traum, da klebt man in jeder Kurfe....

Zitat:

@rufus608 schrieb am 20. September 2017 um 12:46:22 Uhr:

Der p zero nero GT wird nächstes Jahr offensichtlich nicht mehr produziert (pirelli hat meine Anfrage noch nicht beantwortet), darum wenn dann jetzt ordern.

https://de.reifensuche.com/.../Suchergebnisse?...

Genau den Pirelli habe ich mir letzten Sommer gegönnt. Bisher sehr zufrieden, leise und massig Traktion (ok, der dicke Insi (Automatik) schafft es eh kaum mit 160 PS die Reifen durchdrehen zu lassen). Aber auch bei schnelleren Kurvenfahrten hat man nicht das Gefühl unsicher unterwegs zu sein. Wenn die Haftungsgrenze erreicht ist, schiebt er stets mit Ansage berechenbar über die Vorderachse, kein überraschender Haftungsabriss oder so. Profildesign sieht auch gut aus (manche legen darauf ja wert) ;)

Direktvergleich zu den vorher montierten Goodyears habe ich nicht, da meine Goodyears schon recht abgefahren waren (ca. 3-4mm Restprofil, klar die waren schlechter, gerade bei Nässe drehten die Räder beim flotten Anfahren viel schneller durch). Das kann man nicht vergleichen mit niegelnagel neuen Reifen...

Deine Antwort