ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlenswerte Scheibenwischer?

Empfehlenswerte Scheibenwischer?

VW 3 CrossCaddy (2K/2C), VW Caddy
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 14:21

Hallo Leute,

ich möchte neue Scheibenwischer drauf machen und wollte euch erst fragen ob es da welche gibt die ihr empfehlen könnt? Bei meinen eigenen Recherchen springen mir die ganze Zeit Bosch Aerotwins vor die Augen aber die haben oft kuriose Bewertungen.

frohe Weihnachten euch allen und danke!

Beste Antwort im Thema

Irgendwie geht nix über die Aerotwin von Bosch.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bosch ist OK

Ich mache jedes Jahr die vom Discounter (Egal ob Aldi oder Lidl) neu drauf.

Die sind auch in Ordnung.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 14:46

Zitat:

@transarena schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:43:18 Uhr:

Ich mache jedes Jahr die vom Discounter (Egal ob Aldi oder Lidl) neu drauf.

Die sind auch in Ordnung.

okay, ja kann ich mir vorstellen. Ich bin erst seit kurzem Caddy Besitzer und gestern hats zum ersten mal geregnet. Das Gequietsche war ein wenig zu viel des Guten. Gibts die Dinger auch auf online-teile.com? hab da nichts gefunden leider

Zitat:

@transarena schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:43:18 Uhr:

Ich mache jedes Jahr die vom Discounter (Egal ob Aldi oder Lidl) neu drauf.

Die sind auch in Ordnung.

Da mußt du aber früh aufstehen, damit du die beiden passenden Längen in dem Gewühl findest und ergattern kannst. Das Angebot ist ja immer sehr beschränkt und die Auswahl dürftig.

Da nehm ich lieber gleich das zum Auto passende Set von Bosch o. ä. und kaufe das dann bei ibäh bspw. Preislich nimmt sich das dann auch fast nix und sie halten 3 Jahre und nicht nur eins.

Vorsicht! Beim Caddy gibt es zwei verschiedene Scheibenwischer Typen. Genau auf das Baujahr achten sonst hat man die Falschen!

Irgendwie geht nix über die Aerotwin von Bosch.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 14:54

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:51:30 Uhr:

Vorsicht! Beim Caddy gibt es zwei verschiedene Scheibenwischer Typen. Genau auf das Baujahr achten sonst hat man die Falschen!

guter hinweis! vielen Dank! 0603 AVF, erstzulassung war im Januar 2013. Irgendwer meinte zu mir ich sollte mir möglichst original Teile von VW holen, aber sind die Dinger nicht trotzdem von Bosch? also von haus aus

Ja ab Werk war Bosch drauf! War bei meinen beiden Caddys so.

Hab mir vor kurzem Wischer von SWF bei uns im SB geholt. Für zwei Stück hab ich genausoviel gezahlt wie für einen von Bosch.

Ich fahre nur noch die originalen von VW, das kommt mich auch nicht viel teurer als welche aus dem namenhaften Zubehör.

Gewechselt wird wenn mich die Schlieren ankotzen, meistens so nach 1,5 oder 2 Jahren.

Aerotwin von Bosch ueber Amazon....

Ich bin mit diesen recht zufrieden:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

Nicht ganz so gut wie OEM. Bei dem Preis kann man einen frühzeitigeren Wechsel aber verschmerzen. :)

Ich hab von Bosch die A 187 S und A 400 H seit März. Ok, das ist noch nicht so lange, aber bisher kann ich nichts negatives darüber sagen.

Ich habe die Wischblätter von Meyle gekauft. Gibt 10 verschiedene Adapter zum aufsetzen des Wischergestänges.

Würde mal bei Daparto.de schauen.

 

Gruß Klemmi1997

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Empfehlenswerte Scheibenwischer?