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empfehlenswerte Stoßdämpfer?
Hy
bin auf der Suche nach vernünftigen und guten Sportstoßdämpfern. Hab mich in einer Werstatt bei mir in der nähe erkundig und die verkaufen hauptsächlich nur Weitec und H&R. Brauche Stoßdämpfer womit ich noch meine neuen H&R Federn drauf setzen kann. (40/40).
könnt ihr mir gute empfehlen mit Preis wenn es geht !?
Danke schon mal.
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37 Antworten
Stossdämpfer
hi!
ich fahre die HuR federn mit Koni gelb das schon top.sonst sind halt gute bilstein,sachs(HuR)...
Eibach kannst auch gut kaufen.
Ich selbst fahr Bilstein Gasdruck und bin absolut zufrieden damit.
Wenn du H&R Federn hast, nimm doch direkt H&R Dämpfer, das ist dann am eheseten aufeinander abgestimmt.
Gibt natürlich weitere Marken die gute Dämpfer verkaufen.
Von Weitec rate ich ab.
greetz
-fate-
Zitat:
hi!
ich fahre die HuR federn mit Koni gelb das schon top.sonst sind halt gute bilstein,sachs(HuR)...
weißt du noch was du ca für die Konis bezahlt hast ?
Konis sind teuer! Komplett VA und HA kannst schon so 450-500€ rechnen!
Dafür haben sie aber auch lebenslange Garantie und sind härteverstellbar!
mal angenommen ich würde welche von Steinmetz bekommen wären die dann auch ok ?
was haltet ihr den von Monroe Gasdruck?
monroe
hi!
garnix die sportdämpfer von monroe darf man nur mit serienfedern fahrn.
ja? mir wurde beim kauf gesagt das ich dazu federn kaufen kann und die mir auch einbauen lassen könnte, würde kein probleme dazu geben!!
Zitat:
ja? mir wurde beim kauf gesagt das ich dazu federn kaufen kann und die mir auch einbauen lassen könnte, würde kein probleme dazu geben!!.
aber wenn das doch so ist dann hol dir liber ein gescheites fahrwerk das macht mehr sinn!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Silver.SurferCB
aber wenn das doch so ist dann hol dir liber ein gescheites fahrwerk das macht mehr sinn!!!!
Ne, ich habe die ja bei mir drinne!!
ach so,
dann ist ja schon zuspät!
warum hastr nicht gleiche ein fahrwerk rein gemacht?
naja, nen fahrwerk ist ja auch gleich ne ganze ecke teurer!! Wollte mir dann nur noch federn kaufen für 100€ und die dann noch einsetzen, mehr wollte ich garnet!!
Ergo hast du jetzt Dämpfer geholt, danach Spurvermessung. Danh holste Federn, danach Spurvermessung, dann TÜV Abnahme. Zwischendurch evtl. Einbaukosten, wenn du es nicht selbst machst, einmal für die Dämpfer, später für die Federn auf den Dämpfern.
Glaubst du wirklich, dass das billiger ist als sich direkt ein komplettes Sportfahrwerk einzubauen?
greetz
-fate-