ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Empfehlenswerte Winterreifen 2017/ 2018 für G500

Empfehlenswerte Winterreifen 2017/ 2018 für G500

Mercedes
Themenstarteram 20. März 2018 um 22:51

So der Winter ist Geschichte.

Mit welchen Winterreifen wart ihr sehr bzw. extrem zufrieden?

Mercedes empfiehlt Bridgestone Blizzak.

Der DM - V2 schaut hochinteressant aus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dunlop Grandtrek WT M3

Kann nichts negatives sagen, alles gut!

Ob der auch für den 500er passt... ich kann nur vom 350er berichten ;):)

 

Grüße :cool: :cool:

Themenstarteram 21. März 2018 um 6:55

Danke! wichtig sind mir auch Seitenführunhskräfte. Jemand hat im FB Forum geschrieben das er mit den Pirelli Sottozero nicht zufrieden war.

Ich habe den Conti und bin eigentlich damit zufrieden. Der nächste wird aber ein Nokian. Ich habe auch einen Nokian auf meinem C43 und war noch nie mit einem Reifen so zufrieden wie mit diesem.

Hier hatten wir die Diskussion schon

https://www.motor-talk.de/.../r18winterreifen-18-t6151996.html?...

Außerdem ist es beim Winterreifen egal, ob mein einen G350 oder einen G500 fährt. Beide sind schwer und leistungsstark.

Immer noch dieser hier in Winterbenutzung: klick (in 265-60 R18 114H)

Und immer noch zufrieden.

Grüsse

freezejbc

@Tube Amplifier Wie Du siehst ist die Auswahl groß. Wenn Du das Anforderungsprofil für Deine Reifen beschreibst, dürfte es einfacher sein, eine Empfehlung abzugeben. Ich bin beispielsweise hauptsächlich in bergigen schneereichen Regionen (Alpen, Voralpenland, Schwarzwald, Schwäbische Alo) mit meinem G unterwegs.

Themenstarteram 21. März 2018 um 15:45

Auch Hochgebirge mit etwas Offroadanteil. Autobahn unwichtig.

@Tube Amplifier

Dann nimm einen der Nokian:

https://www.nokiantyres.de/reifen/suv-4x4-reifen/winterreifen/

Ich liebäugle mit dem SUV4 bzw. 3, bin aber noch nicht schlüssig.

Zitat:

@Tube Amplifier schrieb am 20. März 2018 um 23:51:55 Uhr:

So der Winter ist Geschichte.

Mit welchen Winterreifen wart ihr sehr bzw. extrem zufrieden?

Mercedes empfiehlt Bridgestone Blizzak.

Der DM - V2 schaut hochinteressant aus.

Mir hat jetzt der (Mercedes-)Händler auch den Bridgestone Blizzak DMV2 angeboten. Ist der teuerste (weitere Angebote waren Nokian WR SUV 4 und Pirelli Scorpion Winter MOXL.

Den Nokian hatte ich früher mal auf dem Jeep, hat ewig gehalten aber bei Nässe nicht überzeugt.

Beim Bridgestone ist die Freigabe aber nur bis 170 km/h.

Kann jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Reifen berichten?

 

(ja, ich weiß, alle Jahre wieder, aber dazu ist ein Forum da ...)

Hallo,

ich fahre auf meinem 350BT den Nokian SUV3 und bin sehr zufrieden damit gerade bei Nässe ist er super aber auch Laufleistung und Preis passen, bei richtig glatten Straßen ist jeder Reifen mit dem schweren Eisenklotz am Limit da muss man sich nix vormachen.

G' ruß Mike

Moin,

der Dunlop Grandtrek. Ein Super Reifen, fahre den das ganze Jahr über und macht auch abseits der Strasse einen Guten Eindruck. Hab ih nauf dem 500er drauf. Alternativ noch den Cooper Discovery AT3, auch ein Super Reifen.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 2. Oktober 2020 um 06:58:37 Uhr:

Moin,

der Dunlop Grandtrek. Ein Super Reifen, fahre den das ganze Jahr über und macht auch abseits der Strasse einen Guten Eindruck. Hab ih nauf dem 500er drauf. Alternativ noch den Cooper Discovery AT3, auch ein Super Reifen.

Danke Dir. Gibt es aber wohl nicht in 275/50 R 20...

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 6:41

Hat jemand schon den Falken WildpeakAT3WA probiert?

 

https://explorer-magazin.com/.../

 

Probiert habe ich ihn noch nicht, aber er ist ja momentan Erstausrüstung bei AT-Bestellung. Von daher wird er schon ok sein.

Da ich einen AT in 265/65r18 wollte und dort die Auswahl geringer ist, habe ich mich für den Hankook Dynapro AT2 entschieden. Kann nach ca. 2.000km nichts Negatives sagen ...

Zitat:

Hat jemand schon den Falken WildpeakAT3WA probiert?

https://explorer-magazin.com/.../

Ja, die Nutzung durch MB als Erstausrüstung, das Wintertauglichkeit etc. haben mich zu diesem Reifen gebracht und ich kann nur sagen, das er durch Fürstenau perfekt durchgeht :-)

 

Echter Allrounder, vielleicht sogar was für den Sommer ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Empfehlenswerte Winterreifen 2017/ 2018 für G500