1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Empfehlenswerteste Gas ANlage für TT

Empfehlenswerteste Gas ANlage für TT

Themenstarteram 7. April 2006 um 21:16

Hi,

möchte meine 180 PSler Front auf Gas umrüsten. Habe nun gelesen das z.B. "Donkey" und RS-Andy probleme mit ihren Anlagen ab Drehzahl 5800 haben. Um diesen Probleme aus dem Weg zu gehen wäre es toll ein paar Tips zu bekommmen.

Also: 180 PSLER Front

Audi TT

KOMME AUS BERLIN(Umrüster!?)

Wichtig-viell. Chiptuning dehalb kompatibilität!?

Was wäre die Beste Anlage?

Probleme wenn der Tankstutzen am Benznstutzen liegt?

VIELEN VIELEN DANK

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da kann ich dir nur eine Flüssigeinspritzende Anlage wie ITG ICOM empfehlen! Die machen so gut wie jede Leistung mit und machen in der Regel auch keine Probleme! Wir haben Focus RS 268Ps gechipt und Focus ST 225PS umgebaut und die laufen beide 100pro top! Haben beim Focus RS ein deutlich spürbare Mehrleistung mit der JTG Icom erhalten!

Kannst dir ja mal unsere umbauten auf www.autohauspatz.de anschauen!

MFG

@ XR2i120: Was sagt das über die Eignung für den TT aus???? NÜSCHT!!!

 

@ asd: Wenn Chiptuning in Erwähnung gezogen wird sollte dies vor der Umrüstung durchgeführt werden (aus ökonomischen Gründen). Die Anlage (bzw. Komponenten) ist für eine Leistung in einer bestimmten Bandbreite ausgelegvt, wird diese nachträglich geändert bedingt dieses Änderungen der Einstellung (Idealfall) oder Austausch von Komponenten (z.B. Verdampfer, Rails oder Düsen bei Verdampferanlagen oder neues auslitern der Düsen bei Icom-Anlagen auf dem Prüfstand) bishin zu kompletten Austausch der Anlagen wenn diese sich nicht upgraden lassen (sollte bei Icom oder Prins nicht vorkommen). Wenn Die Leistungssteigerung nachträglich erfolgt musst Du natürlich für diese Zusatzarbeiten neu bezahlen. Versuche rauszufinden welche Anlagen NACHWEISLICH PROBLEMLOS im TT (womöglich mit Leistungssteigerung) laufen (über eine längere Zeit und nicht erst seit 2 Tankfüllungen). Das schnuppern im Forum zeigt dir ja daß der Umbau des 1,8T von VAG (ob im Audi, VW, Skoda oder Seat) nicht immer problemlos ist auch wenn die Umrüster anderes versprochen haben.

Wenn Dir jemand schildert etwas sei problemlos, prüfe nach ob deine Begriffsdefinition/Erwartungshaltung von PROBLEMLOS sich mit der des schildernden deckt!!

Am Ende wie immer der gleiche Hinweis: Es kommt nicht auf die Anlage sondern auf die Qualität des Umrüsters an!!!!!!! In der Hand eines Dilettanten hilft Dir weder eine Prins VSI noch eine Icom noch eine Omegas, noch noch noch.

Was Du brauchst ist die Empfehlung für eine fähigen Umrüster der nachweislich und erfolgreich einen TT (mit Leistungssteigerung) umgerüstet hat, wenn ein Umrüster schon einen Focus ST oder einen Zafira OPC oder einen Chevy erfolgreich umgerüstet hat sagt das lediglich aus daß er einen Focus ST oder einen Zafira OPC oder einen Chevy erfolgreich umgerüstet hat aber nicht das das zwangsläufig auch bei einem TT so sein muß.

Themenstarteram 8. April 2006 um 12:01

ja danke! werde ich mir zu herzen nehmen

Hallo die Damen ;-)

Wo liegt das Problem ? Der TT ist doch wunderbar mit einer PRINS VSI umrüstbar. Man nehme den Turboverdampfer, die gelben Injektoren, baue die Düsen an die richtigen Stellen und stimme das Ganze passend auf der Bahn oder einem Leistungsprüfstand ab. Und Gut Is ! Aber das wichtigste wie immer - der Umrüster muss wissen was er tut ;-)

Gruz Grey

das geb ich Grey mal uneingeschränkt recht!!!

Prins VSI macht sich auch ausgesprochen gut im 2.7Ter!

vg

Themenstarteram 9. April 2006 um 0:02

grey wo hast du deinen Umbauen lassen=??

am 9. April 2006 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von GreyTT

Hallo die Damen ;-)

Wo liegt das Problem ? Der TT ist doch wunderbar mit einer PRINS VSI umrüstbar. Man nehme den Turboverdampfer, die gelben Injektoren, baue die Düsen an die richtigen Stellen und stimme das Ganze passend auf der Bahn oder einem Leistungsprüfstand ab. Und Gut Is ! Aber das wichtigste wie immer - der Umrüster muss wissen was er tut ;-)

Gruz Grey

Hallo

überlege meinen 225ps TT auch umzurüsten

ist die Prins Anlage die Beste aufm Markt?

ist das eine Holländische Marke od. Ital.?

was würde mich der Umbau kosten?

vielen Dank

Gruß AS

Zitat:

Original geschrieben von asd

grey wo hast du deinen Umbauen lassen=??

Kuckt mal auf die Seite von TED. Da gibt es Preise und in der Galerie auch Bilder von meinem Umbau.

TED Prins VSI Umbauten

Schönen Sonntag

Grey

Zitat:

Original geschrieben von TT20TT

 

Hallo

überlege meinen 225ps TT auch umzurüsten

ist die Prins Anlage die Beste aufm Markt?

ist das eine Holländische Marke od. Ital.?

was würde mich der Umbau kosten?

vielen Dank

Gruß AS

Prins und Vialle sind niederländische Anlagen, alle anderen sind eigentlich aus Italien.

Man kann von keiner Anlage sagen sie sei die Beste!!! Es hängt immer von der Qualität des Umrüsters ab. Ich bin aber mit der bei mir verbauten Prins sehr zufrieden und kann sie aus Händen eines versierten Umrüsters der auch das Auto/Motor kennt wärmstens empfehlen.

Preise für eine Prinsumrüstung in Deutschland mit in Deutschland angestellten Mitarbeitern bewegen sich um 2400-2500€ inkl. Tüvabnahme

(2700€ für einen 6-Zylinder 3000€ für einen 8-Zylinder)

Was mich an dem Angebot aus Amberg stört, daß für einen optischen Preis unter 2000€ die Tüvabnahme als Extraposten aufgeführt wird.

Was kein Problem ist aber den Preis erklärt, die Umrüstung erfolgt offensichtlich nicht in Deutschland oder nicht mit in Deutschland angestellten Mitarbeitern, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Für mich sieht der Vergleich folgendermaßen aus.

TED Umbau in Schlesien (oder mittels schlesischer Beschäftigter) 1950€ + 155€ + 17,40€ = 2122,40€ und Anfahrt nach Amberg (Hin auf Benzin Rück auf Gas) ggf. mehrere Urlaubstage (aber man kann das ganze ja auch mit einem Urlaub verbinden.

Umbau bei einer versierten Werkstatt in der Heimat 2400€ keine nennenswerten Anfahrtskosten. Keine nennenswerten Anfahrtskosten bei Problemen und was für das heimische Handwerk getan.

Positiv in Amberg: Rollenprüfstand und offensichtliche TT-Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Tom Sun Beach

Was mich an dem Angebot aus Amberg stört, daß für einen optischen Preis unter 2000€ die Tüvabnahme als Extraposten aufgeführt wird.

Was kein Problem ist aber den Preis erklärt, die Umrüstung erfolgt offensichtlich nicht in Deutschland oder nicht mit in Deutschland angestellten Mitarbeitern, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Für mich sieht der Vergleich folgendermaßen aus.

TED Umbau in Schlesien (oder mittels schlesischer Beschäftigter) 1950€ + 155€ + 17,40€ = 2122,40€ und Anfahrt nach Amberg (Hin auf Benzin Rück auf Gas) ggf. mehrere Urlaubstage (aber man kann das ganze ja auch mit einem Urlaub verbinden.

Umbau bei einer versierten Werkstatt in der Heimat 2400€ keine nennenswerten Anfahrtskosten. Keine nennenswerten Anfahrtskosten bei Problemen und was für das heimische Handwerk getan.

Positiv in Amberg: Rollenprüfstand und offensichtliche TT-Erfahrung.

WOW - toll wie das für DICH aussieht !

Wie man aus der Website von TED ersehen kann ist die Firma als GmbH beim Handelsregister und der Handwerkskammer eingetragen. Desweiteren wurde mein TT in Amberg und nicht in Polen umgebaut. In Schlesien besitzt die Fa.bbg eine Zweigniederlassung. Auch dort wird umgerüstet, aber zu anderen Preisen. Anfahrtsweg nach Amberg bei eventuellen Problemen wären von mir aus 102 km. Das beste Angebot vor Ort hatte eine Differenz von 650€ ! Dafür könnte ich eine ganze Menge Gas verblasen ;-)

Gruz Grey

PS: als ich meinen TT habe umrüsten lassen, waren gerade auch Leute aus Kassel und WOB vor Ort.

am 9. April 2006 um 15:49

vielen Dank

bis jetzt habe ich bei uns keinen gefunden der TT ahnung hat. Amberg liegt von mir aber knapp 500km, die eine Fahrt würde ich zwar in Kauf nehmen, aber was ist bei problemen???

dann wird es aber verdammt teuer und so viel Urlaub hat man nicht ;-)...aber das ist spekulation, wir gehen ja davon aus das da keine Prob. auftretten werden..

ich werde die Tage erstmal hier bei mir im Ort die Preise einholen und dann Amberg in Betracht ziehen, mal schauen..

das Angebot in Amberg is schon gut!

MfG

AS

Zitat:

Original geschrieben von GreyTT

WOW - toll wie das für DICH aussieht !

Wie man aus der Website von TED ersehen kann ist die Firma als GmbH beim Handelsregister und der Handwerkskammer eingetragen. Desweiteren wurde mein TT in Amberg und nicht in Polen umgebaut. In Schlesien besitzt die Fa.bbg eine Zweigniederlassung. Auch dort wird umgerüstet, aber zu anderen Preisen. Anfahrtsweg nach Amberg bei eventuellen Problemen wären von mir aus 102 km. Das beste Angebot vor Ort hatte eine Differenz von 650€ ! Dafür könnte ich eine ganze Menge Gas verblasen ;-)

Gruz Grey

PS: als ich meinen TT habe umrüsten lassen, waren gerade auch Leute aus Kassel und WOB vor Ort.

Mein Hauptkritikpunkt ist, daß die benötigte Tüvprüfung als Extrapunkt ausgewiesen wird, (wahrscheinlich auschließlich aus dem Grund um optisch unter die 2000erMarke zu kommen) dazu noch ein Aufpreis für einen Adapter für ACME (fü ein Fahrzeug dessen Haupteinsatz in Deutschland wahrscheinlich ist sollte dieser Standard sein) unwahrscheinlich (nicht unmöglich) das Polen statt nach Schlesien nach Amberg für die Umrüstung fahren.

Und waren die Mechaniker in Amberg nun in Deutschland angestellt oder in Schlesien? Das sagt weder positiv noch negativ etwas über Ihre Qualität aus. Eine ganze Menge andere Firmen machen es auch so, daß sie Ihre Montagebrigaden aus "Billiglohnländern" (wozu Polen und Tschechien weiß Gott nicht mehr gehören) ranfahren lassen. Um die 2700€ vor Ort wären mir auch zu teuer gewesen. Und eine Entfernung von 100 km ist auch noch fast als Nahbereich zu bezeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen