- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Empfehlung A4 Kombi?
Empfehlung A4 Kombi?
Empfehlenswert
Hallo!
Möchte mir als zweitwagen einen A4 Kombi zulegen.
Würde damit an die 20000Km fahren. Welchen könnt ihr mir empfehlen, wenn ich nicht mehr als 10000€ ausgeben will? (Verbrauch, Quallität,Zuverlässigkeit,usw.)
Im Voraus besten Dank!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ihr seid ja richtig Hilfsbereit in euerem Audiforum
Kleiner Hinweis: Bei einem aussagekräftiger Titel würdest Du wohl mehr Antworten bekommen.
Zum Thema: Bei dieser geringen Fahrleistung im Jahr würde wahrscheinlich der kleine Diesel oder der kleine Benziner langen. Die sind auch bei den Unterhaltskosten nicht so teuer.
Oder: Warum als Zweitwagen keinen A3?
Hallo,
ich habe den Betreff abgeändert. Ein aussagekräftiger Titel ist tatsächlich sehr entscheidend für die Anzahl der Antworten..
20tkm jährlich sind für einen Zweitwagen ja schon eine relativ hohe Leistung. Wenn es ein A4 sein muß, dann würde sich evtl. schon ein 1.9er TDI lohnen. Je nach Fahrweise sind 5-6l/100km durchaus realisitisch.
Suchen würde ich hier gezielt nach einem Modell ab 99, da dort das Facelift vollzogen wurde. Mit Laufleistungen bis max. 150tkm dürfte er geradeso für etwa 10TEuro zu bekommen sein. Darüber würde ich nicht gehen.
Gruß Jürgen
Danke für die informative Antwort. Muß mich jetzt zw. einem 1.9 und einem 2.5 entscheiden (beide Diesel) . Ist der Verbrauch beim 2.5 wesentlich höher? Ich denke mal , dass ein 6-Zylinder bei einer ruhigen Fahrweise auch etlicher Kilometer halten sollte?
Rechne beim V6 TDI bei gleicher Fahrweise mal mit einem Liter mehr.
gut, ich meine 1 Liter mehr für einen 6-Zylinder würde sich noch lohnen.
Ach, noch was:Wie sind die Autos in der EuroNorm eingeteilt?
Beim V6 TDI mit 110 kW kommt das auf den Motorkennbuchstaben an:
AFB hat Euro 2, der AKN Euro 3.
Beim Facelift sollte aber eigtl. schon letzterer verbaut sein. Wie das ganze bei den 1.9ern aussieht, weiß ich leider nicht genau.
Tja, das Problem mit dem Facelift habe ich schon beschrieben. Es ist zwar ein 99er aber auf dem Foto sieht er irgendwie nach dem altem aus
Hallo,
außer dem Mehrverbrauch an Kraftstoff kommen beim 2.5er natürlich auch noch höhere Unterhaltskosten (Steuer/Versicherung) dazu. Macht sich innerhalb eines Jahres schon deutlich bemerkbar.
Zum Facelift, das 99 war, gab´s zwei Stufen. Die erste war etwa 4/99, da wurde die Optik außen geändert (Klarglasscheinwerfer etc.), das zweite folgte um 7/99. Dort wurde dann noch der Innenraum überarbeitet (erkennbar an der weiß/roten Tachobeleuchtung).
Wenn der Wagen etwas länger auf Lager stand, kann´s natürlich passieren, daß er trotz EZ 5/99 z.B. noch aus der Vorfacelift-Zeit stammt.
Gruß Jürgen
Ich würde immer zum 1,9 TDI greifen (hatte bereits zwei), obwohl der etwas rauher läuft, als der 2,5 TDI (davon hatte ich einen).
Wie oben schon gesagt, ist der 1,9 TDI wesentlich kostengünstiger.
Hallo,
der große Kundendienst kann dich bei den Dieseln arm machen. Der 2.5 kann locker bei 2500€ liegen. Denn da wird Zahnriemen, Wasserpumpe und meistens auch noch die Bremse mitgemacht.
Cu Babsi
Also, ich denke wenn Du Dir die Frage stellst, ob vier oder sechs Zylinder TDI, würde mich interessieren ob Du schon mal mit Beiden gefahren bist. Ich selbst hatte bis vor einem halben Jahr einen 1,9 TDI, und fahre jetzte einen 2,5 TDI. Ich muss ganz eihrlich sagen: keine Frage, Beide sind gut. Aber ich lege auch Wert auf Fahrspass, und der ist mit dem V6 wesentlich größer. Ich sitze jeden Tag mindestens 300 km im Auto, und der Verbrauch zum 1,9`er ist richtigerweise höher, aber trotzdem fahre ich den Sechszylinder auch mit 6,2 Litern im Schnitt. Ich finde den V6 sogar so klasse das ich jetzt darüber nachdenke, für meine Frau noch einen anzuschaffen...
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Im Facelift, das 99 war, gab´s zwei Stufen. Die erste war etwa 4/99, da wurde die Optik außen geändert (Klarglasscheinwerfer etc.), das zweite folgte um 7/99. Dort wurde dann noch der Innenraum überarbeitet (erkennbar an der weiß/roten Tachobeleuchtung).
Moin Jürgen, da du das schon zum wiederholten mal behauptest, möchte ich mal was dazu schreiben.
Der Innenraum wurde nämlich schon beim "ersten" Facelift überarbeitet. Siehe meine Bilder, der Wagen hat keine weiße Beleuchtung aber schon den neuen Innenraum.
Ich weiß nicht wo diese "FL1"- und "FL2"-Legende herkommt, außer der Tachobeleuchtung einhergehend mit der Umstellung auf CAN-Bus ist nämlich nichts geändert worden. Würde ich kaum als "zweites Facelift" bezeichnen.
Wenn man von einer ersten Modellpflege sprechen kann, dann bei den Änderungen 1997 (Heckleuchten, Logos, Seitenblinker etc.).
Die (miesen) Fotos von Martinsnake zeigen auf jeden Fall ein Facelift-Modell, inkl. neuer Außenoptik, optimierter Technik und neuem Innenraum.