ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Empfehlung Bremsen

Empfehlung Bremsen

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 21:15

Kann mir jemand gute Bremsen bzw einen Händler empfehlen. ich hatte mir Zimmerman Scheiben mit ABE besorgt. Bin ganz und garnicht begeistert davon. Starkes schlagen im Lenkrad. Ich suche Standart Bremsen sie können ruhig von ebay oder so sein. Jedoch sollte es ein Anbieter sein bei dem jemand von euch gute Erfahrungen gemacht hat. Meine Dimension ist 256mm innenbelüftet für die Vorderachse. Marke unwichtig.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Dezember 2009 um 4:40

also bei ebay würde ich keine bremsen kaufen,mein nachbar hat das auch gemacht und zwar für hinten,die dinger packen kein bisschen zu.

dann lieber bei atu kaufen als wie gesagt in ebay.

auto teile händler gibt es an jeder ecke,da kann man dem auch die dinger um die ohren hauen falls was damit nicht i.o. sein sollte.

Wenns um Sportbeläge geht, ist AT-RS.de meiner Erfahrung nach die Beste Adresse... ist zwar etwas teuerer, aber da wird nicht an der Beratung und am Service gespart.

Mir hat man damals die Kombi "ATE Power-Disc" und "Ferodo DS" Bremsbeläge empfohlen. (C14NZ)

Die Ferodos würd ich auf der Stelle nochmal nehmen... die Power Disc nicht. Obwohl das vielzitierte Rattern bei etwas härteren Bremsmanövern bei mir absolut nicht der Fall gewesen ist...

Schau mal bei Fate im Blog was er für ne Kombination fährt.. klingt auch ganz lecker :)

Gruß

Ori

am 2. Dezember 2009 um 7:16

Kann auch nur sagen das die Zimmerman Scheiben net das Gelbe vom Ei sind, die fahr ich im Moment mit Green Stuff Belägen (auch 256x24), ich hab zwar kein Schlagen, aber die Scheiben rubbeln sich runter wie nix, da überleben wahrscheinlich die Beläge länger als die Scheiben ;).

 

Gruß MrMmmkay 

Von Zimmermann wird auch in Kombination mit den Green Stuff soweit ich da informiert bin immer abgeraten...

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 7:27

Guten morgen,

kann natürlich auchs ein das ich die falsche Kombination fahre. Ich hab original beläge drin. Da muss auf jeden Fall was neues her. Und gegen ebay kann man pauschal ja wohl nix sagen. Habe schon öfters Bremsen dort gekauft. Gibt halt seriöse und unseriöse Händler wie auf der Straße auch.

also ATE hat sich schon immer gut bewährt, was mit einer guten Preis/Leistung zu tun hat, auch die quali für den preis ist akzeptabel

auch mit der kombi Brembo ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 7:31

ATE ist mir auch sympatisch. Die werden ja auch bei ebay angeboten. Nur hab ich angst vor Fakes. Das ist auch der Grund für diesen thread. Hat schonmal jemand welche mit guten erfahrungen im netz bestellt. ? wo?

also ich kaufe hier

http://www.100pro-ersatzteile.de/

er hat auch ein ebay konto

Hallo,

wir haben kürzlich bei kfzteile24.de einen Satz ATE Powerdisc + ATE Beläge recht günstig für unseren Tigra TT gekauft und sind bisher sehr zufrieden.

@Ori23:

Was war das Problem mit den Powerdisc Scheiben?

hi!

was macht ihr immer mit den Zimmermann scheiben frage ich mich?Ich fahr selber auf beiden meiner Autos welche ohne jegliche Probleme..

Wichtig ist beim scheiben wechsel alles richtig sauber machen und die scheiben die ersten 500km sachte einbremsen,oder Vollbremsung oder ähnlichem..

Desweiteren Rainer wenn es kein Montagefehler oder Einfahrfehler von dir sein sollte und sie schlagen.Dann kannste die ohne Probleme bei Zimmermann reklamieren und bekommst ersatz oder bares..Must dir nur im klaren sein Zimmermann prüft die bei sich auf schlag unwucht etc..

Wäre noch interessant wie du so unterwegs bist.

War letztens erstmal einer im ...ich glaub Corsa C Forum, der über seine Bremsen geschimpft hat, scheiss Opel, das volle Programm.

...und irgendwann weit unter rückt er damit raus, dass er den armen 1.3er Diesel regelmäßig mit Serienbremsanlage über die Nordschleife scheucht. ;)

@MadMax: Hatte wie gesagt keine Probleme mit den PowerDiscs, nur werd ich sie mir nicht nochmal holen. Allein aus dem Grund, weil ich wissen will was der Markt sonst noch so hergibt ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:15

Zitat:

Desweiteren Rainer wenn es kein Montagefehler oder Einfahrfehler von dir sein sollte und sie schlagen.Dann kannste die ohne Probleme bei Zimmermann reklamieren und bekommst ersatz oder bares..Must dir nur im klaren sein Zimmermann prüft die bei sich auf schlag unwucht etc..

die Scheiben haben noch keinen Rand. naja kaum einen. Ich hab das bremssystem ja noch am Fahrzeug und fahre. Ich kann nur sagen das ich ein schlagen im Lenkrad habe, beim Bremsen. Dazu merkt man es im Pedal. Ich wollte jetzt kurzen prozess machen und Scheiben und Beläge neu machen.

Ich hab die Scheiben leider ohne Rechnung gekauft. Eine originale ABE ist aber dabei. Vielleicht schick ich sie einfach mal ein. Wie ich sie auf schlag überprüfen kann, mit einfachsten mitteln weiß ich nicht.

Fahren tue ich schon ein bischen sportlich aber nicht übermäßig.

HIER gibt’s ein paar interessante Infos über Scheiben- / Belagkombinationen

Deine Antwort
Ähnliche Themen