- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Empfehlung Bremsen
Empfehlung Bremsen
Hallo,
beim i10 meiner Mutter müssen die Bremsen neu. Das Auto wird nur im Stadtverkehr genutzt.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen oder welchen sollte man tunlichst meiden?
Danke & Gruß
Neelix
Ähnliche Themen
8 Antworten
ATE oder Brembo...aktuell habe ich Brembos auf meinem i20. Wahrscheinlich waren die ATE damals nicht lieferbar.
Ich habe auch Brembos auf dem einen und auf dem anderen ATE. Verbaue die schon seit Jahren. Bin zufrieden
Hallo.
Bei ist nächstes Monat TÜV und müssen Bremsen vorne gemacht werden. Welche sind besser oder welche habt ihr und könnt ihr empfehlen?
Hyundai i10 IA
Danke
Bosch und Ate. Zur Zeit bieten die Werkstätten gute Angebote was es die Bosch - Bremsen angeht, einfach mal fragen. Und nicht vergessen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Habe rundum ATE als Nachfolger der Originalbremse verbaut, bin sehr zufrieden. Tragbild ist super, auch hinten, wenn man regelmäßig die Handbremse nutzt. Wenn die wieder 100.000km hält, perfekt.
Immer ATE oder Textar!
Seit Jahr und Tag nie Probleme gehabt? - und der Preis bei "Otto-normal-Autos" ist auch sehr attraktiv.
Also, die Bremsen vorne sind erneuert.
Brembo sind montiert. Nach einer Woche Fahrt ist alles okay und quietscht nichts [so wie an meinem Mondeo MK5 seit 5 Jahren ;-( ].
Was zu beachten ist:
Erstens werden beim i10 zwei verschiedene Größen angeboten:
- 241 mm (13-Zoll-Reifen)
- 252 mm (14-15-Zoll-Reifen)
Zum Glück habe ich die richtigen gekauft (252 mm), weil ich 14-Zoll-Reifen habe.
Und zweitens ist bei den Brembo-Bremsklötzen kein Loch gebohrt für den Metallstift(funktioniert wie feder,keine Ahnung wie das heißt), um die Bremsklötze auseinanderzudrücken. Mein Mechaniker meinte: „Muss nicht sein,haben nur China Autos"
Gruß
Zitat:
@Harpagan schrieb am 11. November 2024 um 11:07:08 Uhr:
kein Loch gebohrt für den Metallstift [...], um die Bremsklötze auseinanderzudrücken.
Gruß
Was für ein Stift bitte ?