1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Empfehlung Coole Winterreifen Golf7

Empfehlung Coole Winterreifen Golf7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. April 2019 um 13:55

Meine alten Winterreifen 205/55R16 werden entsorgt samt ordinärer Winterfelge mit Kappe. Hat jemand einen Vorschlag welche Kompletträder interessant werden im Herbst.

Welche Radgrösse ist im Schnee noch fahrbar ..ich bin überzeugt jetzt komnen blöde Sprüche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KarlLustig schrieb am 21. April 2019 um 16:42:08 Uhr:

Ich fahre seit Jahren bei allen meinen Autos Ganzjahresreifen auf Winterfesten Felgen.

Zur Zeit Michelin Cross Climate.

Bevor blöde Sprüche kommen, von wegen Ganzjahresreifen auf GTI´s.... die Reifen sind bis 300 kmh zugelassen

Ganzjahresreifen sind immer nur ein Kompromiss gegenüber echten Sommer- bzw. Winterreifen, auch wenn diese eine hohe Vmax-Angabe haben, aber darauf kommt es ja bei Winterreifen nicht an.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da geht alles. Kannst sogar 19er fahren. 17er auf 225er Reifen sind mMn ne super Sache im Winter. Felgen sind Geschmackssache, da gibt's tausende. Einfach mal in einen den großen Felgenonlineshops durchklicken.

Themenstarteram 21. April 2019 um 14:01

Ritterchill...225er habe ich im Sommer ...ist das dein Ernst im Winter ...werden die überhaupt angeboten...warum ist das ne super Sache....weil man driften kann bei 20km/h

Woher nimmst du deine Aussagen bzgl driften? Das ist doch völliger Unsinn.

Früher sagte man im Winter ist schmal besser, aber die Aussage ist völlig überholt. Welchen Motor hast du? Falls du irgebdwas in der 100 PS Region fährst bist mit 16 Zoll und 205er Reifen natürlich flotter und agiler unterwegs als mit 225er Walzen. Falsch kannst du da kaum was machen, auch mit 18ern nicht. Aber Winter größer als Sommer macht wohl niemand.

Punkte sind keine Rudeltiere.

Ich fahre hier in OBB seit Jahrzehnten auf zwei Fahrzeugen die entsprechenden Wintereifen von Continental, und bin sehr zufrieden. Als Felgen würde ich dir die aus Alu aus dem Konzern raten, da dann auch die Schrauben problemlos passen. Als Durchmesser reichen die 17" völlig, da sind dann auch die Reifenpreise i.d.R. geringer.

am 21. April 2019 um 14:28

Also ich fahre im Winter 225/40-18 von Pirelli und hatte nie Probleme. Bei Schneematsch vielleicht etwas vorsichtiger fahren wegen der Breite aber sonst einwandfrei. Und ich war im Allgau, Österreich und Südtirol bei sehr viel Schnee.

am 21. April 2019 um 14:42

Ich fahre seit Jahren bei allen meinen Autos Ganzjahresreifen auf Winterfesten Felgen.

Bevor blöde Sprüche kommen, von wegen Ganzjahresreifen auf GTI´s.... die Reifen sind bis 300 kmh zugelassen

Zitat:

@KarlLustig schrieb am 21. April 2019 um 16:42:08 Uhr:

Ganzjahresreifen sind immer nur ein Kompromiss gegenüber echten Sommer- bzw. Winterreifen, auch wenn diese eine hohe Vmax-Angabe haben, aber darauf kommt es ja bei Winterreifen nicht an.

225/40/18 Michelin PA4 und du hast ein rundum Sorglospaket. Zudem sehr haltbar bei besten Schnee und Eis Grip und dry / wet auch top.

Du kannst dir auch in der eBucht ein paar schöne Dijon in 6x17 ET48 holen und dir ein paar Winterreifen in 205/50R17 holen. Das ist,finde ich, ein guter Kompromiss. Mit Dunlop WinterSport5, Michelin Alpin oder Continental machst du prinzipiell nichts falsch. Und in der Größe kosten Reifen auch verhältnismäßig nicht so viel.

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 21. April 2019 um 18:27:30 Uhr:

Du kannst dir auch in der eBucht ein paar schöne Dijon in 6x17 ET48 holen und dir ein paar Winterreifen in 205/50R17 holen. Das ist,finde ich, ein guter Kompromiss. Mit Dunlop WinterSport5, Michelin Alpin oder Continental machst du prinzipiell nichts falsch. Und in der Größe kosten Reifen auch verhältnismäßig nicht so viel.

In der Regel werden die sogar als Kompletträder angeboten, und das für kleines Geld. Aber das wird "unserer" Empress nicht cool genug sein. Wobei ich nicht verstehe, was an einem Reifen cool sein soll.:D Oder meint sie vielleicht die Felgen?!

Wieder so ein sinnfreier Thread, aber das sind wir ja schon gewöhnt.:rolleyes:

Hab gerade mal geguckt. Es gibt schöne Angebote ab 500€.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 21. April 2019 um 18:44:14 Uhr:

Wobei ich nicht verstehe, was an einem Reifen cool sein soll.:D Oder meint sie vielleicht die Felgen?!

Wieder so ein sinnfreier Thread, aber das sind wir ja schon gewöhnt.:rolleyes:

Vielleicht sucht sie einen Winterreifen mit einem besonderen Muster/Profil auf der Laufflaeche, welches besonders cool aussieht :D

Wimpernabdrücke wären bestimmt cool.... :D

Bei M+S Reifen sind teilweise auch "H" Reifen (V max = 210 km/h) zulässig, wenn Du den Geschwindigkeitswarner im Infotainment aktivierst. Dann werden die Pneu´s nochmals etwas günstiger. Wir haben gleich bei Auslieferung des Fahrzeugs auf die 7x17 Dijonfelge entsprechende 225er Winterreifen von Dunlop (D5) in 91 H aufziehen lassen und als Sommerbereifung dann 8x18 Kompletträder (Rial) gekauft.

Gruß

RSLiner

Rial Torino 8x18 ET 45
Deine Antwort