ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Empfehlung Dachbox und Träger

Empfehlung Dachbox und Träger

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. April 2022 um 10:08

Hallo,

habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für Dachboxen inkl .Träger für einen Touran II BJ2020?

 

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitte die Suchfunktion nutzen, gibts umfangreichen Beitrag hierzu.

Ich kann die Hapro Trivor 640 auf Thule Wingbars empfehlen. Die Box hat massig Platz und passt von der Länge her genau aufs Dach des Touran, ohne dabei blöd auszusehen. Sie schließt mit der Frontscheibe und dem Heckklappenspalt ab, ist etwas günstiger als die vergleichbare Thule Motion XT Xxl und unser Fahrradanhänger passt sogar rein.

Themenstarteram 20. April 2022 um 18:22

Wo kauft man sowas? Bestellt man das im Internet oder gibts da Händler?

Welche Thule Wingbar nimmt man da? Gibts da extra eine für den Touran?

Die Box hatte ich bei heuts online bestellt, den Träger bei Autoteile Immler. Bei den größeren Online Händlern bekommt man das passende Set aus Trägerstäben, Füßen und Haltern für den Touran 5T passend zusammengestellt. Oft gibt es auch mehrere passende Optionen, wie z. B. Wingbar vs. Wingbar Edge oder Alternativen von Atera o. ä. Ich hab die normale Wingbar genommen, da damit das Panodach noch komplett aufgeht.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 20. April 2022 um 20:22:03 Uhr:

Wo kauft man sowas? Bestellt man das im Internet oder gibts da Händler?

Welche Thule Wingbar nimmt man da? Gibts da extra eine für den Touran?

Wie gesagt, es gibt einen umfangreichen Threat hierzu, da steht alles wissenswerte. Sträub dich nicht gegen die Suchfunktion.

Zitat:

@koscri schrieb am 20. April 2022 um 21:31:35 Uhr:

Wie gesagt, es gibt einen umfangreichen Threat hierzu

Wenn Du jetzt wiederholt so drauf rumreitest, könntest Du diesen Thread ja wenigstens mal verlinken!

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 21. April 2022 um 17:07:16 Uhr:

Zitat:

@koscri schrieb am 20. April 2022 um 21:31:35 Uhr:

Wie gesagt, es gibt einen umfangreichen Threat hierzu

Wenn Du jetzt wiederholt so drauf rumreitest, könntest Du diesen Thread ja wenigstens mal verlinken!

Die Suchbegriffe in die Zeile einzutragen schafft er schon allein.

https://www.motor-talk.de/.../...aeger-fuer-neuen-touran-t5666947.html

 

Sehr umfangreicher Thread.

 

Seit Facebook und Co. macht sich kaum noch jemand die Mühe, die Suchfunktion zu nutzen. Es drängt sich daher der Eindruck auf, man wolle andere für sich arbeiten lassen, auch wenn ich mir sicher bin, das war nicht die Absicht des Thread-Erstellers / Fragenden. Es ist schade, aber auch leider ein Ding der aktuellen Zeit.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 19. April 2022 um 12:08:45 Uhr:

Hallo,

habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen für Dachboxen inkl .Träger für einen Touran II BJ2020?

 

Danke

Ich habe mir den originalen VW Dachträger gegönnt und darauf eine Thule Force XT in der Größe L montiert. Sieht Super aus, ist einfach zu montieren und bietet ausreichend Platz für 4 Personen. Und wenn der Touran irgendwann mal ersetzt wird, verkaufe ich den Dachträger über Kleinanzeigen. Hab ich bei allen Vorgängern auch so praktiziert. Man sieht ja die Preise für gebrauchte Dachträger.... Somit ist der eventuell etwas höhere Anschaffungspreis des originalen Trägers später beim Weiterverkauf locker wieder drin.

Über die Anschaffung einer Dachbox für einen 2020er Touran denk ich auch gerade nach.

Die Box braucht nicht gross zu sein, weils nur für den Transport eines zusammengerollten Schlauchbootes (50kg) wäre. Vorerst grüble ich noch darüber nach ob es möglich wäre, diese kleine Box auf dem Dach so weit hinten zu platzieren, dass ich als Fahrer noch aus dem Glasschiebhubdach rausschauen und es auch öffnen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Empfehlung Dachbox und Träger