ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Empfehlung DVD Player für Kopfstützen

Empfehlung DVD Player für Kopfstützen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. August 2013 um 19:44

Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen Dvd Player für die hinteren Kopfstützen.

Ich habe mir jetzt schon einiges an Tests usw. durchgelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Wenn man sich nämlich dann die Bewertungen des privaten Nutzers duchliest hat sich das Gerät sofort wieder erledigt. Es soll nichts fest verbautes in den Stützen sein. Es ist einfach nur für meinen Nachwuchs der einfach nicht aufs Auto fahren steht:-)

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

hol dir am besten nen tablet und ne kopfstützenhalterung dafür, zieh dir die dvd auf sd karte und spiel ihn auf dem tablet ab. das tablet kannste wenigstens auch noch weiterverwenden wenn du nicht grad mit dem nachwuchs spazieren fährst

Genau so haben wir es auch hat auch den vorteil wenn man mal unterwegs essen geht kann man auch mal 10 min das kind ruhig stellen......

Themenstarteram 2. August 2013 um 11:10

Danke schonmal für eure Antworten. Wie ist das denn mit der Lautstärke beim Tablet?

Reicht die auch beim Auto fahren?

Hab mir gestern mal dieses rausgesucht:

http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

ob sie reicht kann ich dir nicht sagen, kommt immer auf straße, reifen, geschwindigkeit, motor, auspuff usw an.

aber wozu gibts denn kopfhörer?

da kannst du schön fahren und radio hören und dein kind schaut sich den film an

 

nimm aber bitte nen 10" tablet, 7" wird bei der entfernung schon ganz schön klein und dein kind soll ja auch noch was erkennen

nimm die 100 mehr in die hand das 7 zoll ist zu klein dafür da bekommt der nachwuchs augenkrebs 10 zoll ist besser und das Toshiba ist preis leistungssieger bei allen test schnell,gutes TFT ,guter Ton ....

und nicht nur aufs internet verlassen, geh auch mal in nen laden und schau dir die teile mal live an.

wichtig ist auf jeden fall, dass du ein leuchtstarkes display hast

genau deswegen habe wir ja das toshiba genommen einfach beide bei amazon bestellen und 1 zurücksenden ;-) . weil im Laden ist das kaum zu bekommen und zu teuer ...

Welche Entfernungen gibt es denn von den Kopfstützen der Vordersitze bis zu den Kindern auf den Rücksitzen? Einmal um die Erde? Ich benutze seit Jahren ein 2 x 7 Zoll AEG Frontloader DVD-System, mit USB und SD Card Slot, internem LithiumIonen Akku, mit TV-Ausgang, 12V und 220 Volt Anschluss, mit Fernbedienung, das alle möglichen Formate (außer mkv) abspielen kann. Meine Kinder haben keinen Augenkrebs bekommen, wir als Eltern können im Urlaub an den meisten Fernsehern in unseren Ferienhäusern den Player anschliessen und Filme schauen und sind sehr zufrieden damit. Der Akku hält locker 3 Spielfilme lang ohne Aufladen aus. Als unnötig aber dabei waren zwei Gamepads mit integrierten Arcadespiele aus den 80ern. Die Steuerung ist ungenau und die Spannung für Kids eher mau. Aber egal, jetzt sagt mir mal, welches Tablet das besser kann? Kauf dir ein 7 Zoll System, reicht völlig aus. Die Auswahl ist riesig. Fairerweise gilt es noch zu erwähnen, das keines dieser Systeme während der Fahrt betrieben werden dürfen. Ist tatsächlich so.

Themenstarteram 3. August 2013 um 9:19

So. Der Kauf ist getätigt. Habe mir das Toshiba zugelegt.

Ich hoffe das Auto fahren wird jetzt etwas entspannter.

Vielen Dank an alle die mir echt sehr geholfen haben!!!

am 3. August 2013 um 9:20

jetzt erzähl mir mal bitte warum die systeme nicht betrieben werden dürfen.

die sind hinten an den Kopfstützen befestigt und der fahrer hat keinen blickkontakt dazu und kann auch somit nicht durch diese abgelenk werden. so wie du es erzählst darf dann ja auch kein mitfahrer sein handy während der fahrt in die hand nehmen und benutzen

OK, hab mich missverständlich auagedrückt: Für den FAHRER ist es während der Fahrt verboten. Eben wie das Hantieren mit seinem Handy.

OK, hab mich missverständlich ausgedrückt: Für den FAHRER ist es während der Fahrt verboten. Eben wie das Hantieren mit seinem Handy.

An den TE:

Wie wird das Tablet jetzt im Auto befestigt? Bekommt dein Nachwuchs das Ding auf den Schoß? Schon einmal an einen Unfall gedacht? Übrigens heftiger Preis für das Toshiba......

Ich habe noch eine Alternative zur Kopfstützen Lösung. Ich habe bei mir alles im Dachhimmel!

Hat den Vorteil das man es beim geparktem Auto nicht gleich alles erkennt (Diebstahl)

Die Kinder haben hinten jeweils ein Kopfhörer zum hören und das Gerät kann Autark betrieben werden vom RNS 510 unabhängig.

Der Nachteil ist das der Himmel eingeschnitten werden muß. (Kabel und Co.)

Ich kann es aber empfehlen. Im Anhang Bilder von meim Passat, zum Verständnis. ;)

 

EDIT:Sorry das die gedreht sind. Ist vom iPhone leider so.

Image
Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Empfehlung DVD Player für Kopfstützen