1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Empfehlung für Apple/Android CarPlay-Radio für den W204?

Empfehlung für Apple/Android CarPlay-Radio für den W204?

Mercedes

Hallo zusammen,
ich fahre einen Mercedes C-Klasse Kombi der Baureihe W204 und überlege, das Fahrzeug mit einem Radio nachzurüsten, das Apple CarPlay und/oder Android Auto unterstützt.
Da mir sowohl die einfache Integration ins Fahrzeug als auch eine hohe Qualität und gute Kompatibilität wichtig sind, möchte ich euch um eure Erfahrungen und Empfehlungen bitten.
Gibt es bestimmte Modelle, die sich bewährt haben, insbesondere was Einbau, Funktionalität und optische Integration betrifft? Vielleicht hat jemand bereits so eine Nachrüstung vorgenommen und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte oder welche Geräte für den W204 besonders geeignet sind.
Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Daniel

Anbei noch ein Bild, dann könnt Ihr Euch besser vorstellen was ich damit meine.

CarPlay W204
Ähnliche Themen
2 Antworten

Schon weiter gekommen? Ich stelle mir nämlich die selbe Frage. Ich suche aber speziell für's Mopf.

Hi ich antworte mal hier, da mich das Thema auch beschäftigt.
Ich habe mir bei Ali so ein Einbaugerät geholt, um mein Audio 20 zu erweitern. Ich habe angenommen, dass das Originalradio drin bleibt und als Radio und BT Freisprecheinrichtung weiter seinen dienst erfüllt, während das Android Gerät, nur Als Carplay , DAB etc Erweiterung her hält. Leider musste ich feststellen, dass das Android Radio mein Altes Radio komplett "überbrückt", bedeute egal welchen Modus(Radio Disk Aus) ich wähle, das Android Radio bleibt aktiv und gibt über die Boxen den Ton aus. Bedeutet aber auch, dass der Radioempfang komplett darüber gehen muss. Der größte Haken dabei ist halt, dass ich BT Telefonie von meinem Audio 20 nicht nutzen kann sondern auf das Externe Mic des Android Teils angewiesen bin. Weiter kann ich die Lautstärke nicht am an aus Knopf des Audio 20 regulieren. Ich war darüber ein wenig enttäuscht und hoffe noch, dass ich ggf einen technischen Fix dafür finde. Aber momentan finde ich dass noch nicht so Toll.
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Deine Antwort