ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Empfehlung für Bremsscheiben,Steine gesucht

Empfehlung für Bremsscheiben,Steine gesucht

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. August 2013 um 4:43

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach günstigen und guten neuen Bremsbelägen und -scheiben für meinen Vectra B. Wer kann hier was empfehlen? Mein Wagen ist ein Vectra B Caravan, Bj. 2000, 1.6, 16 V, HSN/TSN 0039/961.

Es gibt viele Informationen von allen Seiten zum Thema "Günstige vs. Markenbremsen". Ich bin da nicht sicher, was ich machen soll und möchte nicht unangemessen viel Geld für eine Marke ausgeben, die dann in der Qualität nicht mehr bietet als ein no-name-Produkt. Auf autoparts.de habe ich beispielsweise günstige Bremsen gesehen. Bestehen hier Erfahrungen?

Viele Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 9:01

Ich verbaue seit jahreb nur ate kram und bin super zufrieden. Gerade die powerdisc samt keramic beläge sind der hammer :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin

Bremsen kaufe ich beim FOH vor Ort im E-Bay Store hier :

http://stores.ebay.de/Der-DURKOP-Shop?_trksid=p2047675.l2563

Schau mal rein einfach Vectra b in die suche eingeben.

HI,

in der Bucht gibts Kombos zu vernünftigen Preisen

Ich hatte mir - nach einem Fehlschlag mit Billigteilen - Scheiben von Brembo und Beläge von ATE im Paket gekauft.

Gruß cocker

am 16. August 2013 um 14:04

Ich hatte auch solch einen Fehlschlag..

ATE kann ich wärmstens empfehlen! Und an einer Bremse sparen ist nicht sinnvoll.

bei meinem Toyota sind demnächst auch die Bremsen dran.

Ich hab Textar und ATE in die engere Wahl gezogen...

Themenstarteram 18. August 2013 um 5:50

Hallo Cocker, was ist denn die Bucht?

e bay

Ich fahre mittlerweile zum FOH und lasse sie dort machen. Die Vectrabremsen sind bei OPEL recht günstig. Keine Ahnung warum, aber sie sind preiswerter als meine Corsabremsen. Beim Vectra nehme ich somit Originalteile und beim Corsaren Zimmermann.

 

Letzte Bremsenreparatur beim Vecci:

 

"Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert 13.08.2012

Scheiben und Beläge erneuert o. MwSt……82,35

Satz Bremsscheiben…………………………98,32

Satz Beläge……………………………………36,68

Korrosionsschutz……………………………….2,25

Summe incl. MwSt………….263,70"

 

"Bremsscheiben + Beläge vorne erneuert…65,88 31.05.2012

Bremsenkit…………………………..139,00

2 x Feder……………………….……….7,92

Summe incl. MwSt………..………..253,23"

 

Einzelangaben ohne MwSt Summe incl. MwSt

Die Arbeitswerte sind so gering, dass ich mch dafür nicht mit festen Schrauben und sonstigen Unbequemlichkeiten rumschlagen will.

 

Gruß

Kaiser

Hi,

an sich gute Preise für eine Opelwerkstatt, aber wer eine Stunde Zeit investieren will und weiss, was er macht, kann 150 € sparen ;)

Hier mal zwei Beispiele:

Das hier ist imho Müll, würde ich nie empfehlen:

http://www.ebay.de/.../200953541548?...

Das hier ist was gutes:

http://www.ebay.de/.../370879241486?...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

an sich gute Preise für eine Opelwerkstatt, aber wer eine Stunde Zeit investieren will und weiss, was er macht, kann 150 € sparen ;)

Eben, vor allem ist der Wechsel vorne sehr simpel...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hier mal zwei Beispiele:

Das hier ist imho Müll, würde ich nie empfehlen:

http://www.ebay.de/.../200953541548?...

Naja, Vorsicht mit solchen Aussagen. Der Lott hat als Billigschiene meist NK oder Mapco.

Diese Marken sind i.O., wenn man keine große Erwartungen hat. Bei den kleineren Motoren im Facelift (5-Loch) ist sowas schon OK. Beim V6 würde ich doch eher auf richtige Markenware gehen.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Das hier ist was gutes:

http://www.ebay.de/.../370879241486?...

Gruß cocker

Naja, für 4-Loch zu teuer. ATE ist auch nicht unbedingt 'ne gute Wahl. Sind zwar deutlich besser als NK und Mapco, aber für den Preis überteuert. Das Beispiel hier ist ja auch noch für 4-Loch Scheiben...

Für die 4-Loch Vectra-B kommt für mich aber nur eine Bremsscheibe vorn in Frage: Die Brembo Max. Beläge sollten auch von Brembo sein, aber die von GM funzen auch. Richtig giftig wird die Bremse in Kombination mit den EBC Green (hatte ich damals auf'mn Ascona, dem ich schon die Vectra-Bremse verpasst hatte) ...

Wir haben auf unserem Vectra Brembo ringsum drauf (vorne die Brembo Max).

Für die 5-Loch gibt's die leider nicht.

Hier würde ich nur Original-Scheiben und Klötze bzw. auch wieder nur Brembo nehmen. Die OEM-Scheiben sind meist von ContiTeves, ab und an von TRW.

Auch hier gilt: Die OEM-Ware von ContiTeves ist besser als deren Aftermarket Ware (ATE).

Der Vectra ist nicht so 'ne Diva was Bremsen angeht (unser Omega ist da ganz anders). Von daher tun's auch günstige Bremsscheiben und Beläge. Will man allerdings auch lange Bremsstrecken fahren (z.b. Alpenpässe), dann kommt man um Markenware nicht herum.

 

Gruß

Also ich muss ja sagen, das ich nicht auf die Marke schaue. Habe bei meiner Schwiegermama ( Astra G 1,6 16 V ) die Scheiben und Beläge gewechselt und habe die Teile für 37,98,- € bei Ebay gekauft. Bis jetzt ist sie sehr zufrieden. Laufen sich nicht ungleichmäßig ein, bremst wie Hulle und die Scheiben werden auch nicht blau, oder ähnliches.

Alles in Allem.....man muss nicht immer das teuerste nehmen.....es geht auch günstig...:-)

Gruß Beachman

am 21. August 2013 um 9:01

Ich verbaue seit jahreb nur ate kram und bin super zufrieden. Gerade die powerdisc samt keramic beläge sind der hammer :)

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Der Lott hat als Billigschiene meist NK oder Mapco.

Diese Marken sind i.O., wenn man keine große Erwartungen hat.

und genau mit NK bin ich ganz böse aufgefallen... und deshalb bin ich hier absolut garnicht vorsichtig mit diesen Aussagen, denn ich hab meine Erfarungen mit dem Billigkram gemacht. Sparen kann man wo man will, aber nicht an Bremsen und Reifen!

An Bremsen hab ich sehr grosse Erwartungen! An den Bremsen hängt u.U. mein Leben. Wer an Bremsen "keine grossen Erwartungen hat", gehört geprügelt! Das ist alles andere als "i.O."

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Empfehlung für Bremsscheiben,Steine gesucht