- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Empfehlung für einen Steckschlüsselsatz
Empfehlung für einen Steckschlüsselsatz
Hy Leute,
ich will mir nen Satz Steckschlüssel (Nußkasten) holen und will ungefähr 85 Euro ausgeben. Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Will nicht irgendein schrott kaufen sondern etwas mit Qualität!
Vielen Dank!!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
qualität ist prinzipiell von gedore und hazet zu erwarten (gibt auch noch andere sehr gute hersteller facom um nur einen zu nennen).
preislich günstig, und qualitativ auch sehr gut finde ich werkzeug von LUX (gibts im obi und is nich gar so teuer wie bsp. hazet), ausserdem gibts von LUX ne 10jährige garantie aufs werkzeug, killst du ne nuss gehste zu obi und die tauschen das anstandslos um (hatte den fall schon und das klappt echt prima) also ich kann dir lux wärmstens empfehlen.
ich rate dir zu dem auch wenn der etwas teurer ist, aber den hab ich unter anderem auch und bin äusserst zufrieden (link: http://onlineshop.obi.de/.../...PlcOyU9qk9vmB-0iwpGB3vzdcNsYrzEA==?...)
Tu dir nen Gefallen und kaufe gleich Qualität, also Hazet, Gedore, SnapOn.
Kostet zwar mehr, hält dafür aber wirklich ein Leben lang. Wer billig kauft, kauft zwei mal! Das gilt gerade beim Werkzeug ganz besonders und nix ist ärgerlicher, als wenn man mitten unterm Schrauben dann los muß, um Ersatz zu beschaffen.
ich arbeite mit kraftwerk... bin voll und ganz zufrieden.
einige spezielle sachen sind von hazet (vielzahn ect. auch ausgezeichnet)
ich hab allerdings noch einen billigschluesselsatz hier zum wuergen und pfuschen.... tut nich weh, wenn der kaputt geht...
Bin meinem Proxxon Werkzeug doch ganz zufrieden, ist zwar schon locker 15 Jahre alt, aber funktioniert immer noch wunderbar.
Hi,
ich hab den Satz hier:
http://www.proxxon.de/images/produkte/23040.jpg
funktioniert sehr gut, Die Ratschen sind sehr Robust, und die Nussen halten auch Schlagschrauberbtrieb ohne Problem stand.
ist auch ungefähr in deinem Preissegment.
Vor allem bei den billigen Nussensätzen kommt´s des öfteren vor das vor allem mit dem Schlagschrauber die Nussen das Zeitliche segnen.
mfg,
christian
schon richtig wer billig kauft kauft 2mal. allerdings finde ich 130€ für nen steckschlüsselsatz nicht gerade billig. die speziellen nüsse vielzahn für kopfschrauben usw. hab ich von gedore. aber der rest ist von lux und bisschen was von proxxon, das genügt meinen ansprüchen voll und ganz. vorallem finde ich bei lux und proxxon das preis/leistungsverhältnis in ordnung. muss jeder selbst wissen was er ausgeben will, aber soviel sei gesagt, teures werkzeug macht noch keinen guten schrauber
Also ich hab den auch den Satz von Proxxon und bin ganz zufrieden damit...Preisdifferenz zu Gedore & Co ist halt auch net so ohne...
Ich muss maxHOF zustimmen. Ich arbeite auch schon mehrere Jahre mit einem Lux-Kasten und keineswegs nur 2-mal im Monat. Die Nüsse sind in Ordnung und haben bei mir auch im Schlagschrauberbetrieb keine Probleme.
Ich war erst skeptisch, aber der ist wirklich in Ordnung. Die Knarre allerdings habe ich direkt durch eine Facom ersetzt, die Lux war mir zu klobig. Sondernüsse nehme ich von Hazet.
MfG.
ich hab sehr viel von Proxxon und bin sehr zufrieden.
Ich habe davon noch kein Werkzeug kaputt bekommen, im gegensatz zu hazet, wo ich schon 2 Schlitzschrauben-Aufsätze gehimmelt habe!
Gruß
Micha
Ich hab fürs erste mal den 1\4" Nusskasten auf Hazet umgestellt. Ist schweineteuer und kostet mehr als das Doppelte deines Budgets.
Aber ich würde es jederzeit wieder tun. Selsbt das gewaltsame zerstören einer hochfesten Inbusschraube quittiert der Steckschlüsselaufsatz nur mit einem minimalen zu Tage treten einer metallenen Farbe. Irgendwelche Abschürfungen oder riefen sind auch nach dem saftigen Fußtritt auf den Knebel nicht erkennbar.
Die gleiche Inbusnuss musste auch schon eine sehr sehr gut festgegammelte Schraube abreißen. Dazu war eine Verlängerung des Hebelarms auf rund einen Meter erforderlich. Ergebnis: Schraubenkopf unbeschädigt, da die Nuss perfekt hineinpasst, Nuss ebenso frei von Verschleißspuren.
Ich behaupte mal, dass schafft das Proxxon Werkzeug nicht ganz. Ich würde an deiner Stelle direkt auf wirklich gutes Werkzeug umstellen (Stahlwille ist noch nicht genannt worden). Das hält dir wirklich ewig, wenn du es nicht direkt auf dessen Zerstörung anlegst.
Ich habe derzeit noch nen Steckschlüsselsatz von Proxxon und war auch lange der Meinung, daß Proxxon so schlecht nicht ist, aber abplatzende Verchromung und ne gesprengte 17er Nuß und ne krumme Verlängerung haben mich vom Gegenteil überzeugt. Sobald es das Budget zu lässt, werde ich auf einen, der von mir genannten Hersteller umsteigen...
LUX
Also ich arbeite jetzt seit einem Jahr mit LUX. Ist jeden Tag im Einsatz. Nie Probleme gehabt. Selbst unter größten Anstrenungen halten die Nüsse.
Ist vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nicht zu schlagen.
Und du hast halt ne gute Garantie.
ganz meine meinung, gerade preis/leistung halt ich bei lux eben für okay.
das man bei nem knarrenkasten für 130€ kein stahlwille oder hazet erwarten kann dürfte klar sein.
Also ich habe nur Werkzeug von Würth und Hazet in meinem Werkzeugschrank.
Nur muß ich dazu sagen das ich einen komplett ausgestatteten Werkzeugwagen von meinem Dad aus der Firma bekommen habe.
Er hatte damals ne Peugeot Werkstatt und als er die dicht gemacht hat ist der so mit abgefallen...
Der ist randvoll mit allem was man braucht und nur von Würth und Hazet.
Ich muß sagen das ist echt Werkzeug für ein ganzes Leben. Mit ist noch nie was kaputt gegangen bzw. hat sich geweitet.
Also echt Top Qualität kann ich nur sagen...