- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Empfehlung für neuen Geschäftswagen gesucht – Budget 850€ netto
Empfehlung für neuen Geschäftswagen gesucht – Budget 850€ netto
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Geschäftswagen, da mein "alter" 530e Touring bald aus dem Leasing ausläuft.
Parameter:
Hersteller: VAG, BMW, Mercedes
Laufleistung: 30.000 km pro Jahr
Laufzeit: 36 Monate
Leasingrate: 850€ pro Monat netto (exklusive Dienstleistungen)
Mit meinem 5er Touring war ich bisher sehr zufrieden. Allerdings gefällt mir der neue 5er – weder von außen noch von innen – leider nicht so richtig.
Da wir zwei Kinder und einen Hund haben, sollte der neue Wagen ein geräumiger Touring oder SUV sein. Praktikabilität ist mir also wichtig.
Noch zur Info: Unser Unternehmen hat eine große Fahrzeugflotte von etwa 40 Fahrzeugen. Ein Großkundenrabatt sollte daher in jedem Fall drin sein.
Nun meine Frage: Was würdet ihr in diesem Budget empfehlen? Welche Modelle lohnen sich eurer Meinung nach? Ich bin offen für eure Ideen und Vorschläge!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
also für 850 € netto würde mir spontan ein X5 30d in den Kopf kommen.
Listenpreis bis 95.000 € - dann sollte diese Rate passen.
Generell ist das Budget mit 850 € netto natürlich nicht der Oberkracher, da wirds dann mit sehr guter Ausstattung natürlich nix mehr.
LG
Ja, das Budget ist jetzt nicht der Oberhammer - aber besser als nichts.
Vor einigen Jahren hat man für den Betrag noch ordentlich konfigurieren können, aber unsere Car Policy ist leider nicht an die aktuelle Marktsituation angepasst - da muss man Abstriche machen.
Gibts noch einen Volvo XC90?
Wäre tatsächlich eine interessant Wahl - lässt unsere Car Policy aber leider nicht zu.
Es muss ein deutscher Hersteller sein.
Zitat:
@gary494 schrieb am 8. Januar 2025 um 17:11:45 Uhr:
Wäre tatsächlich eine interessant Wahl - lässt unsere Car Policy aber leider nicht zu.
Also Fakt ist auf jeden Fall: Mit einem 5er Touring kommst du auf jeden Fall hin und kannst ihn auch echt schön ausstatten.
LG
Zitat:
@gary494 schrieb am 8. Januar 2025 um 17:11:45 Uhr:
Ja, lesen und verstehen :-)
Bleibt eigentlich nur eine E-Klasse als Kombi oder wie schon geschrieben, der 5er.
VW hat irgendwie gar nix in der Liga…
Touareg wäre bestimmt drin... oder dieser neue verlängerte Tiguan.... Und natürlich wäre auch ein Multivan drin... ausser Touareg natürlich kein würdiger Nachfolger eines 530e, aber schlecht sind die Autos bestimmt auch nicht... beim Multivan wirst eine andere Raumwelt erleben, als in einem PKW, auch wenn der aktuelle nicht mehr so groß ist...
Es könnte auch eine V-Klasse drin sein... bei 30Tkm/Jahr bestimmt nicht voll. Und übrigens der hier oben erwähnte X5 wird bei 850 netto komplett leer sein, wobei ich denke mit 30Tkm eher nicht drin...
Zitat:
@automatik schrieb am 9. Januar 2025 um 00:50:25 Uhr:
Touareg wäre bestimmt drin... oder dieser neue verlängerte Tiguan.... Und natürlich wäre auch ein Multivan drin... ausser Touareg natürlich kein würdiger Nachfolger eines 530e, aber schlecht sind die Autos bestimmt auch nicht... beim Multivan wirst eine andere Raumwelt erleben, als in einem PKW, auch wenn der aktuelle nicht mehr so groß ist...
Es könnte auch eine V-Klasse drin sein... bei 30Tkm/Jahr bestimmt nicht voll. Und übrigens der hier oben erwähnte X5 wird bei 850 netto komplett leer sein, wobei ich denke mit 30Tkm eher nicht drin...
Ich hatte ja geschrieben, X5 für 95.000€ Listenpreis, dann klappen die 850€ Netto.
Natürlich ist das fast nur Basis, aber wenigstens ist die Serien Ausstattung gut, mir persönlich würde schon fast nur das M-Paket reichen
Lg
ja das ist mir schon klar, allerdings sehe ich selbst die Basisausstattung mit 30Tkm/Jahr schwierig...
Du bekommst bei der Kilometerleistung einen S6 Avant TDI mit relativ viel Ausstattung, u.U. müsste auch ein Q7 TDI machbar sein.
Hab jetzt mal einen neuen 530e xDrive angefragt. LP 90260€, da komm ich genau mit 850€ hin.
Finde ich eigentlich ganz fair.
Dachte der 5er wäre raus?
War das einzige gute Angebot von BMW. X5 zu teuer. X3 zu unattraktiv vom LF. 3er Touring zu klein.
Die Angebote von Audi zum S6 / Q7 hab ich noch nicht erhalten.
Je nachdem wie eilig es ist, gibt es manchmal auch gute Angebote für Lagerfahrzeuge.
Audi Q7 hatte ein Händler sehr attraktive Angebote.
Mein X5 (120k BLP) hat ein LF von 0,65 bei 36/20.000/0, war halt ein Vorführer mit 4.000km. Den habe ich jetzt seit knapp 3 Wochen.