- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Empfehlung für TPMS RDKS Sensoren gesucht
Empfehlung für TPMS RDKS Sensoren gesucht
Moin zusammen,
mein Schwiegersohn hat einen 2019er Ceed SW bekommen und möchte gerne neue Felgen kaufen da die Reifen auf dem Gebrauchtwagen sowieso runter sind.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat das Auto aktive Sensoren verbaut. Da die Batterien vermutlich auch nicht mehr sonderlich lange halten, so dass ein Tausch auf die neuen Felgen keinen Sinn macht, werden wohl direkt auch neue Sensoren fällig.
Darum wollte ich mal fragen was für Sensoren ihr empfehlen könnt. Der Reifenhändler will 60 Euro für einen Sensor und im Zubehör gibt es für die deutlich günstiger, nur welche taugen was?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
2 Antworten
Am günstigsten wird's, wenn Du solche hier nimmst... vier Stück für weniger als 40 Euro. Die sind bereits vorprogrammiert und funktionieren aus vergangener Erfahrung an anderen Fahrzeugen genauso. Die sind nicht "billig", sondern das Originalzubehör von KIA ist einfach übertrieben teuer.
Wenn Du nicht aus China bestellen möchtest, dann kannst Du für ein paar Euro mehr auch hierauf zurückgreifen. Das Produkt bleibt unterm Strich immer das selbe.
Die OEM-Teilenummer ist übrigens 52940-J7000.
Nachtrag: Ich würde aber nur dann neue kaufen und austauschen, wenn Deine auch tatsächlich leer sind. Inzwischen halten TPMS-Sensoren nämlich sehr sehr lange, bevor man sie ersetzen muss.
Danke für die ausführliche Antwort und den Tipp @LuckyStrikeSlv
Es werden dann wohl die von eBay, wegen der Lieferzeit.
Bei 56 Euro für einen neuen Satz Sensoren kann man eine Neuanschaffung bei neuen Felgen sicher noch verschmerzen. Wäre dann doch ziemlich ärgerlich wenn die alten nach einem Jahr fällig werden. Eine Montage wird dann sicher teurer.