ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung Ganzjahres Reifen 255/35 R20 97Y

Empfehlung Ganzjahres Reifen 255/35 R20 97Y

Themenstarteram 17. April 2022 um 21:09

Suche für meinen A6 Biturbo Ganzjahres Reifen in der Dimension 255/35 R20 97Y

Leider ist nur diese Dimension laut COC für die 20 Zoll Felgen zugelassen.

Wobei die Auswahl sehr beschränkt ist.

 

Ich habe bisher folgende gefunden:

 

Allwetterreifen Vredestein QUATRAC PRO XL FP M 255/35 R20 97Y

Allwetterreifen Tristar ALL SEASON POWER 255/35 R20 97Y

Allwetterreifen Minerva ALL SEASON MASTER 255/35 R20 97Y

Allwetterreifen Imperial ALL SEASON DRIVER 255/35 R20 97Y

 

Aktuell bevorzuge ich den Vredestein. Von den anderen habe ich noch nie gehört und keine Ahnung was sie taugen.

Da ich Hauptsächlich im Süden Europas unterwegs bin und nicht umbedingt bei Tiefschnee das Auto bewegen muß wäre mir am liebsten ein Sommerlastiger Reifen der möglichst leise ist.

Leider gibt es meinen Wunschreifen Michelin Cross Climate nicht in meiner erforderlichen Dimension.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Habt ihr schon einen dieser Reifen gefahren und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke für eure Unterstützung

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie du gesehen hast, sind die anderen 3 der gleiche Reifen unter verschieden Namen. Alle für Deldo Belgien produziert und alle maximal ausreichend.

 

Das Problem ist bei dem A6 Bi Turbo bekannt.

 

Gibt da leider nur 2 Lösungen. Sommer und Winter getrennt oder eben den Vredestein.

 

Allerdings ist der Vredestein dem Michelin für das Fahrzeug eh überlegen, den sportlich und viel Leistung kann der Cross Climate eh nicht so gut.

Ich empfehle den vredestein, den fahr ich ebenfalls

Auf diesem. Kfz ist die Variante SR/WR eh einem Kompromiss GJR vorzuziehen.

Bei den Preisen den Tristar. Das sind 400 Euro gespart gegenüber dem Vredestein.

Wir reden hier von nem 313-326 PS starken 3 Liter A6 mit 2 Tonnen Lebendgewicht, einer V Max von 250 und 0-100 in unter 6 Sekunden.

Da empfiehlst du einen sehr miesen Chinesen? Mit welcher Begründung ?

 

Bevor ich sowas empfehle, empfehle ich eher den ganzjährigen Einsatz von vollwertigen Winterreifen.

400€ gespart, aber sich 4x scheisse ans Auto geschraubt.

 

Wie bei einem AMG und E10...

Läuft zwar, aber nicht richtig

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 18. April 2022 um 10:00:17 Uhr:

Wir reden hier von nem 313-326 PS starken 3 Liter A6 mit 2 Tonnen Lebendgewicht, einer V Max von 250 und 0-100 in unter 6 Sekunden.

Da empfiehlst du einen sehr miesen Chinesen? Mit welcher Begründung ?

Bevor ich sowas empfehle, empfehle ich eher den ganzjährigen Einsatz von vollwertigen Winterreifen.

400 Euro gespart und für Diebe in Südeuropa weniger interessant.

Die klauen Autos mit schlechten Reifen nicht so oft?

Die klauen die billigen Reifen nicht so oft. Wobei die 20" Felgen wahrscheinlich auch so reizvoll genug sind.

Gibt doch Felgenschlösser.

Mittlerweile gibt's das Werkzeug diese zu öffnen ja für paar Euro zu kaufen.

Bei richtiger Anwendung hast die Räder damit genauso schnell ab, wie ohne Schloss

Zitat:

@windelexpress schrieb am 18. April 2022 um 12:24:15 Uhr:

Mittlerweile gibt's das Werkzeug diese zu öffnen ja für paar Euro zu kaufen.

Bei richtiger Anwendung hast die Räder damit genauso schnell ab, wie ohne Schloss

Oh, das ist mir echt neu.

Danke für die Aufklärung.

Ich hinterfrage mal die iDee des GJR in diesem Falle, je nachdem was Südeuropa bedeutet und wann man dort unterwegs ist.

Spanischer oder italienischer Hochsommer mit einem voll geladenen A8 wird für jeden GJR eine Herausforderung. Wenn dann noch Schotterwege in der Hitze dazu kommen, wird der Profilausbruch sehr wahrscheinlich sein.

Themenstarteram 18. April 2022 um 21:27

@Chaos1994

Danke, sehe ich auch so. Hatte nur die leise Hoffnung auf Alternativen.

@Unimog8000

Danke

@windelexpress

Danke, aber ich fahr mit diesem Auto keine Rennen. Leider verlangt das Gesetz auch in Dalmatien einen Winterreifen im Winter obwohl wir hier nie soviel Schnee hatten das es gefährlich wäre mit Sommerreifen zu fahren.

Es geht echt nur darum dem Gesetz genüge zu tun.

@seahawk

Würde mir natürlich gerne 400,- Euro sparen, aber nicht zu lasten der Sicherheit oder Fahrkomfort, bzw. Performence.

Ich lebe ca. acht Monate p.a. in Dalmatien und hier werden weniger Autos gestohlen als in Deutschland. Und wenn die meinen stehlen möchten glaube ich nicht dass sie sich von schlechten Reifen abhalten lassen würden. Vielleicht so nach dem Motto," Ne wenn uns da die Polizei verfolgt können wir nicht flüchten weil die Bullen bessere Reifen auf ihrem Skoda haben". lol

Und wegen den Schotterstraßen, dass überleben auch die besten Sommerreifen nicht. Musste ich leider auch schon lernen, bzw. bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung Ganzjahres Reifen 255/35 R20 97Y