- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Empfehlung: GCL 300d vs 300
Empfehlung: GCL 300d vs 300
Hallo Forum!
Ich fahre seit zwei Wochen den GLC 220d und bin sehr zufrieden. Auf der Landstrasse und Autobahn ist er sehr gediegen, aber ich hätte zukünftig gerne doch etwas mehr Power bei Zwischensprints. Der 220d beschleunigt doch sehr gemächlich auf die 300 ...
Ich bekomme nach zwölf Monaten ein neues Auto und überlege nun, ob ich den GLC 300d oder den GLC 300 bestellen soll.
Abgesehen von den klassischen Punkten (Verbrauch, Reichweite, Steuer, ...), die für mich hier keine Rolle spielen, geht es mir hier nur um den Fahrspaß.
Was wäre Eure Empfehlung und warum?
Danke Euch!
MB-Nerd
Ähnliche Themen
11 Antworten
Absolut den Diesel. Da gäbe es für mich keine Sekunde des Überlegens.
Dümmste Frage ever of the Year 2024. . . . bekommt den "golden Gockel".
Zitat:
@e220stein schrieb am 27. Dezember 2024 um 08:29:10 Uhr:
Absolut den Diesel. Da gäbe es für mich keine Sekunde des Überlegens.
Und warum?
Zitat:
@FliegerFrolic03 schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:13:38 Uhr:
Dümmste Frage ever of the Year 2024. . . . bekommt den "golden Gockel".
Inwiefern meinst Du das?
Schon mal Vergleich Diesel gegen Benziner . . . .
Aussagefähiger Vergleich nur möglich bei direkten "Vergleichs-Fahrten" / Tests, alles andere ist Kaffesatzlesen, speziell was "mehr Power bei Sprints" aufzeigen soll.
Zudem sind solche Vergleiche sehr subjektiv und personen-, fahrer-abhängig.
Bitte dann mal selber 2 entsprechende Fz organisieren, etwas Zeit investieren um ein auf den Fahrer
zutreffendes, aussagefähiges Resultat zu erhalten; kostet hat etwas Aufwand.
Ausserdem ist ein GLC nie eine "Rennsemmel" sondern Opa-PW mit nur 258 PS, kleines Drehmoment.
GLC Fahrer sind keine Raser, siehe Links hier im Forum. . . . machen keine Sprints (die mit 300 d / Benz.)
Wenn "Fun" gewünscht = Minimum ein AMG.
Aus genannter Optik finde ich es darum obsolet, das Forum mit solchen Fragen zu zu müllen.
(N.B. gehe heute eine X1000XR draussen testen; bei ca. 2.5 Grad plus)
Naja, das ist doch eine berechtigte Frage, genau dafür ist so ein Forum da. Vorausgesetzt es gibt dieses Thema nicht bereits. Besser wäre es, wenn jemand, der hierzu keine Meinung abgeben möchte das auch einfach sein lässt. Der Vergleich mit einem Motorradtest bei 2 Grad ist jetzt auch etwas suboptimal. Viel Spass mit den kalten Reifen beim Kurvenräubern xD
Laufkultur, Elastizität bzw. Durchzug etc. sind nicht nur subjektive Eigenschaften. Da kann man schon sehr gut darüber diskutieren.
Das einzige was mich hier aber wirklich stört ist der Schreibfehler in der Überschrift
Der 450D kommt aber nicht in Frage?
Wenn Diesel dann bitte unbedingt den 450d nehmen. Hab auch lange hin und her Überlegt aber nach einer Probefahrt mit dem 450er willst du nix anderes mehr fahren. Brutales Drehmoment und mega leiser der Motor und dann noch 6.3 Liter auf 100 km da gab es für mich kein Überlegen mehr und jetzt habe ich einen und bin froh mich so entschieden zu haben.
Ich Frage mich gerade wer hier das Forum zu müllt....
Schon mal Vergleich Diesel gegen Benziner . . . .
Aussagefähiger Vergleich nur möglich bei direkten "Vergleichs-Fahrten" / Tests, alles andere ist Kaffesatzlesen, speziell was "mehr Power bei Sprints" aufzeigen soll.
Zudem sind solche Vergleiche sehr subjektiv und personen-, fahrer-abhängig.
Bitte dann mal selber 2 entsprechende Fz organisieren, etwas Zeit investieren um ein auf den Fahrer
zutreffendes, aussagefähiges Resultat zu erhalten; kostet hat etwas Aufwand.
Ausserdem ist ein GLC nie eine "Rennsemmel" sondern Opa-PW mit nur 258 PS, kleines Drehmoment.
GLC Fahrer sind keine Raser, siehe Links hier im Forum. . . . machen keine Sprints (die mit 300 d / Benz.)
Wenn "Fun" gewünscht = Minimum ein AMG.
Aus genannter Optik finde ich es darum obsolet, das Forum mit solchen Fragen zu zu müllen.
(N.B. gehe heute eine X1000XR draussen testen; bei ca. 2.5 Grad plus)
@mb-nerd ich fahre seit über 20 Jahren Diesel, der Durchzug, das Drehmoment, dabei geringer Verbrauch und maximale Reichweite. Wir haben Pferdeanhänger und Wohnwagen, da geht vom Drehmoment nichts über den Diesel. Ich kann jetzt nur den 220d im GLC mit einem GLc 200 Benziner vergleichen, den einen haben wir, der andere war ein Ersatzwagen. Der Diesel ist leiser, sparsamer, höhere Reichweite, mehr Durchzug, Lautstärke ist geringer. All diese Dinge sprechen bei mir für den Diesel.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe den 200er und einen 220er hatte ich als Ersatzwagen.
Drehmoment hat der Diesel natürlich mehr, aber ruhiger und leiser ist der Benziner. Beides keine Sportwagen, aber das sollen sie ja auch nicht sein.
Verbrauch war schon toll beim Diesel, so knapp unter 6 Liter. Der Benziner braucht schon seine 8 Liter, eher etwas mehr.
Vielen Dank für de Rückmeldung bis dahin.
Der 450D ist keine Option für mich. Der Kostet mich im Leasing ca. 130 EUR im Monat mehr. das rentiert sich einfach nicht.
Ich bin die letzten 4 Jahre Elektroautos gefahren und muss mich erst wieder an einen Verbrenner gewöhnen. Vmax ist gar nicht so wichtig, aber bei einem Überholmanöver auf der Landstrasse sollte schon ein wenig mehr drin sein. Da waren die die E-Autos einfach top.
Bin heute knapp 400 km unterwegs gewesen. Autobahn und Landstraße. Der 220D ist auch top zum Dahinsegeln.