ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Empfehlung Grundträger

Empfehlung Grundträger

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 16. März 2011 um 9:26

Hallo zusammen,

ich möchte eine Dachgepäckbox montieren, vielleicht auch einen Fahrradträger fürs Dach und mir sind die Original-Tragstäbe von VW (7N0071151) ad hoc erstmal zu teuer.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit Tragstäben auf der Dachreling? Gibts passene Stäbe von anderen Herstellern? Wie hoch sind die Kosten? Was macht Sinn?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So jetzt hab ich das Zeugs mal montiert, macht einen soliden Eindruck. Die ProRide lassen sich supereinfach bedienen und die SlideBar ist definitiv eine Erleichterung. Das ganze System kann ich so auch bequem auf dem Passat montieren ohne viel umbauen zu müssen.

Ein Radl kommt noch in den Wohnwagen aber das würde auch bequem auch noch aufs Dach passen.

Übrigens aufpassen das die Grundträger genau an den Bohrungen montiert werden, das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Nur weil ich oben ein Bild gesehen habe wo dies nicht beachtet wurde :D

Hier ein paar Bilder......

+1
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

bei eBay gibt es einige Anbieter, welche einen passendne Thule-Satz anbieten.

Dieser beseht aus dem Fußsatz 757 (4 Füße inkl. Schössern) und dem Rohrsatz 869 (2 Grundträger). Der Preis für diesen Komplettsatz liegt zwischen 130 und 140 EUR - je nach Anbieter.

Viele Grüße!

Der Rohrsatz 769 geht auch, ist preislich und sichtlich deutlich billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Super_Spoo

Hallo,

bei eBay gibt es einige Anbieter, welche einen passendne Thule-Satz anbieten.

Dieser beseht aus dem Fußsatz 757 (4 Füße inkl. Schössern) und dem Rohrsatz 869 (2 Grundträger). Der Preis für diesen Komplettsatz liegt zwischen 130 und 140 EUR - je nach Anbieter.

Viele Grüße!

Stimmt - günstiger und aber auch nicht so schick!

Denn der Grundträger ist schwarz (Stahl mit Kunststoffüberzug) und viereckig.

Der Rohrsatz 869 (teurer, aber schöner) ist aus Aluminium mit einer T-Nut für die einfache Montage von Zubehörteilen...

Hat jemand Erfahrung mit dem Thule SmartRack 785?

Ich hätte meine neuen und unbenutzten Original VW Rellingträger abzugeben. Preisvorstellung 150€ inkl. Versand.

MFG

am 17. März 2011 um 8:10

Passen die Träger auch für einen Tiguan? Wenn ja, hätte ich Interesse!

 

Gruß, autoñomo

am 20. März 2011 um 17:39

Das Interesse des Tiguans an den Trägern hat sich leider nicht bestätigt!

Gruß, autoñomo

Ich habe mir die preisgünstigen Thule SmartRack 785 Träger geholt. Es handelt sich um Universalträger und sie passen wunderbar.

Thule

Aufgrund der Fahrzeughöher werde ich mir die Thule SlideBar mal bestellen. Der klare Vorteil: man kann die Träger beidseitig um 60 cm nach außen ziehen, das erleichtert die Montage von z.B. Rädern ungemein.

Werde dann mal berichten.

Thule SlideBar

 

Leider nur nicht ganz billig. 200 Euro für die Tragstäbe ohne Fußsatz (der noch einmal mit knappen 100 Euro zu Buche schlägt).

So jetzt hab ich das Zeugs mal montiert, macht einen soliden Eindruck. Die ProRide lassen sich supereinfach bedienen und die SlideBar ist definitiv eine Erleichterung. Das ganze System kann ich so auch bequem auf dem Passat montieren ohne viel umbauen zu müssen.

Ein Radl kommt noch in den Wohnwagen aber das würde auch bequem auch noch aufs Dach passen.

Übrigens aufpassen das die Grundträger genau an den Bohrungen montiert werden, das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Nur weil ich oben ein Bild gesehen habe wo dies nicht beachtet wurde :D

Hier ein paar Bilder......

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

So jetzt hab ich das Zeugs mal montiert, macht einen soliden Eindruck. Die ProRide lassen sich supereinfach bedienen und die SlideBar ist definitiv eine Erleichterung. Das ganze System kann ich so auch bequem auf dem Passat montieren ohne viel umbauen zu müssen.

Ein Radl kommt noch in den Wohnwagen aber das würde auch bequem auch noch aufs Dach passen.

Übrigens aufpassen das die Grundträger genau an den Bohrungen montiert werden, das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Nur weil ich oben ein Bild gesehen habe wo dies nicht beachtet wurde :D

Hier ein paar Bilder......

Also Auto u. Thule-System sind ja top....aber die Ränder....^^

Morgen Brenner deswegen Winterbereifung :)

Ausserdem Familienbomber und der Wagen meiner Dame :p

Jarama hat er im Sommer :D

Wenn man es richtig machen will muss es so aussehen......

Mein Baby hat die richtigen Räder :D

Papas Schätzchen

Oder meinst die Drahtesel? Das täuscht :p

Links für die Dame KTM mit 12 Kg, meins bei SRAM gebaut mit nur 10 kg (Speedbike, allerdings jetzt gerade mit Radsatz Straße mit Nabendynamo) hätte aber auch noch ein Nicolai im Angebot aber damit fährt der Papa nicht den Kinderanhänger spazieren.......:p

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Morgen Brenner deswegen Winterbereifung :)

Ausserdem Familienbomber und der Wagen meiner Dame :p

Jarama hat er im Sommer :D

Wenn man es richtig machen will muss es so aussehen......

Mein Baby hat die richtigen Räder :D

Papas Schätzchen

Oder meinst die Drahtesel? Das täuscht :p

Links für die Dame KTM mit 12 Kg, meins bei SRAM gebaut mit nur 10 kg (Speedbike, allerdings jetzt gerade mit Radsatz Straße mit Nabendynamo) hätte aber auch noch ein Nicolai im Angebot aber damit fährt der Papa nicht den Kinderanhänger spazieren.......:p

Ich meinte die Fahrräder ^^

Mein Helius FR, gefällt dir das besser?

Aber jetzt wieder back to topic :D

206862-154026507994669-100001619623719-369498-3383011-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen