Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Empfehlung Handy in A4 Avant MJ08

Empfehlung Handy in A4 Avant MJ08

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:40

Hallo!

In 4 Wochen kommt mein A4 Avant. Habe das Businesspaket mit Bluetooth-Schnittstelle in der Mittelarmlehne bestellt.

1. Kann ich mein SonyEricsson K800i OHNE Adpater-Schale betreiben?

2. Ohne Schale wird über Handy-Antenne gefunkt? Nicht per Bluetooth über Auto-Antenne?

3. K750i wäre "übrig", ist dies empfehlenswert? Eingeschränkte Bedienung?

4. Habe eine O2-Multicard, hatte es im A3 in einem zweiten Handy (S65), das hat sich automatisch eingeschaltet und nach 30 Minuten ausgeschaltet (kann man angeblich auf 1 Minute umprogrammieren, d.h. Auto aus, Handy aus), So hätte ich das eigentlich gerne dann auch im A4.

Wer kennt sich hier a bissle aus?

Vielen Dank!

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OliverS78

In 4 Wochen kommt mein A4 Avant.

Glückwunsch. Wenn er da ist, stell' ihn doch mal im passenden Thread vor...

Zitat:

Original geschrieben von OliverS78

2. Ohne Schale wird über Handy-Antenne gefunkt? Nicht per Bluetooth über Auto-Antenne?

"Über Bluetooth funken" geht nur wenn SAP verwendet wird. Dann wäre im Auto ein "quasi komplettes" Telefon drin, welches über Bluetooth die SIM anbindet. Heisst dann "Autotelefon". Bei der normalen "Handy-Vorbereitung" funkt Dein Telefon und der Ton wird über das Radio/Navi wiedergegeben. Deswegen "empfiehlt" Audi dafür die passende Halterung. Absolut notwendig ist sie nicht!

Zitat:

Original geschrieben von OliverS78

3. K750i wäre "übrig", ist dies empfehlenswert? Eingeschränkte Bedienung?

Sieht doch gut aus:

http://www.audi.de/.../reports.Par.0094.File.pdf

...Alex

Für das K750i gibt es auch eine Schale: Klick mich...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von alexbrickwedde

Zitat:

Original geschrieben von OliverS78

 

2. Ohne Schale wird über Handy-Antenne gefunkt? Nicht per Bluetooth über Auto-Antenne?

 

"Über Bluetooth funken" geht nur wenn SAP verwendet wird. Dann wäre im Auto ein "quasi komplettes" Telefon drin, welches über Bluetooth die SIM anbindet. Heisst dann "Autotelefon". Bei der normalen "Handy-Vorbereitung" funkt Dein Telefon und der Ton wird über das Radio/Navi wiedergegeben. Deswegen "empfiehlt" Audi dafür die passende Halterung. Absolut notwendig ist sie nicht!

Vielen Dank für Deine Erläuterungen, aber ich hab' da noch ein paar Fragen! ;-)

Was ist SAP?

 

Gruß

Oli

 

 

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

Für das K750i gibt es auch eine Schale: Klick mich...

 Hallo!

 

ja nee, is klar, aber da steht bei Audi nur was von Einschränkungen auf der Homepage, welche sind das denn genau bezüglich Bedienung über Navi/Lenkrad?

 

Die interessante Frage wäre jetzt noch ob sich ein Handy - für das es eine Schale gibt, und in der sich das Handy dauerhaft befinden soll - auch so programmieren läßt das dieses ZweitHandy mit dem Auto/Zündung an und beim Zünschlüssel abziehen wieder ausgeht.

 

Oder wie macht ihr das mit Euren Handies? Jedesmal in die Schale einklicken ist ja nicht so toll.

 

Gruß

Oli

 

Hi,

SAP ist das Hier , gibt es aber glaub ich erst ab dem neuen A4.

Wie es die anderen gelöst haben würde mich auch interessieren.

Bekomme mein neues Auto im Dezember und hab momentan das 6300, für das wohl grad eine Schlale in Entwicklung ist.

MfG DerOli

Zitat:

Original geschrieben von OliverS78

Hallo!

4. Habe eine O2-Multicard, hatte es im A3 in einem zweiten Handy (S65), das hat sich automatisch eingeschaltet und nach 30 Minuten ausgeschaltet (kann man angeblich auf 1 Minute umprogrammieren, d.h. Auto aus, Handy aus), So hätte ich das eigentlich gerne dann auch im A4.

Wer kennt sich hier a bissle aus?

Vielen Dank!

Gruß Oli

Hallo,

ich habe auch die MultiCard von O2 und betreibe dauerhaft ein (Zweit-)Handy Nokia 6230 (ohne i) mit dem entsprechenden Original-Adapter in der MAL. (Ersthandy ist ein Nokia 6233)

Das Handy lässt sich so einstellen, dass es bei eingeschalteter Zündung sofort angeht und bei Abziehen des Schlüssels sich sofort ausschaltet.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Einstellungen bei Zubehör->Freisprechen->Zündungserkennung (?).

Im Konfigurationsmenü von O2 habe ich die Einstellungen so gewählt, dass 1. nur die Anrufe auf dem Auto-Handy landen und 2. die Anrufe auch nur dort landen, wenn das Auto-Handy an ist.

Mit diesen Einstellungen klappt ales wunderbar, auf das An- und Abmelden über Bluetooth kann ich auf diese Weise verzichten, das Telefonbuch des Handys wird komplett im Display angezeigt und steht somit zur Verfügung.

Grüße von Andree

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen 

 

Hallo,

 

ich habe auch die MultiCard von O2 und betreibe dauerhaft ein (Zweit-)Handy Nokia 6230 (ohne i) mit dem entsprechenden Original-Adapter in der MAL. (Ersthandy ist ein Nokia 6233)

Das Handy lässt sich so einstellen, dass es bei eingeschalteter Zündung sofort angeht und bei Abziehen des Schlüssels sich sofort ausschaltet.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Einstellungen bei Zubehör->Freisprechen->Zündungserkennung (?).

Im Konfigurationsmenü von O2 habe ich die Einstellungen so gewählt, dass 1. nur die Anrufe auf dem Auto-Handy landen und 2. die Anrufe auch nur dort landen, wenn das Auto-Handy an ist.

Mit diesen Einstellungen klappt ales wunderbar, auf das An- und Abmelden über Bluetooth kann ich auf diese Weise verzichten, das Telefonbuch des Handys wird komplett im Display angezeigt und steht somit zur Verfügung.

 

Grüße von Andree

 

Hallo!

Vielen Dank für die Infos, genauso habe ich mir das auch vorgestellt, jetzt sollte nur noch jemand wissen, ob es mit dem K750i genauso funktioniert bzw. einstellbar ist (K750i läuft demnächst Vertrag aus und könnte ich dann als Dauer-Handy im Auto nutzen) Nur sollte dann das mit dem Aus und Einschalten auch automatisch klappen!

 

Gruß

Oli

Habe mal gerade in meinem 6233 gestöbert welches Dienstag in meinem neuen A4 Platz nehmen wird. Unter Zubehör habe ich nur die Option Ladegerät, aber nichts von Zündungserkennung zu finden.

Ich muss aber nochmal bei der Schale gucken da stand irgendwas bei das man was einstellen kann das das Handy 1 oder 30 Minuten nach Zündungsaus ausgeht. Mit dem selbigen einschalten, das würde mich allerdings auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Habe mal gerade in meinem 6233 gestöbert welches Dienstag in meinem neuen A4 Platz nehmen wird. Unter Zubehör habe ich nur die Option Ladegerät, aber nichts von Zündungserkennung zu finden.

Ich muss aber nochmal bei der Schale gucken da stand irgendwas bei das man was einstellen kann das das Handy 1 oder 30 Minuten nach Zündungsaus ausgeht. Mit dem selbigen einschalten, das würde mich allerdings auch interessieren.

Manchmal werden die Profile erst angezeigt, nachdem das Handy das erste mal mit der FSE gekoppelt wurde.

Du meinst die Option ? Also nachdem das Handy das erste mal drin war könnte es quasi wissen, aha da ist ne FSE und jetz gebe ich die Option Zündung frei ?

Ich hasse Handys mit eigenem Willen :D

Ja, quasi so!

Bei meinen Nokias bisher war das so, dass das Kfz-Profil erst bei den Profilen aufgetaucht ist, nachdem es das erste mal mit der Kfz-FSE gekoppelt war.

Zitat:

Original geschrieben von DerOli

Wie es die anderen gelöst haben würde mich auch interessieren.

Bekomme mein neues Auto im Dezember und hab momentan das 6300, für das wohl grad eine Schlale in Entwicklung ist.

Also über Bluetooth funktioniert das 6300 (Software Version 4.7.0, im Oktober 07 bei Vodafone gekauft) einwandfrei, sowohl Telefonbuch mit mehreren Einträgen pro Kontakt, als auch Empfangs- und Provider-Anzeige. Bei Audi wird die SW-Version 5 angegeben, wo es Probleme mit den Anzahl Rufnummern pro Kontakt geben soll.

...Alex

Hallo,

wo erfährt man denn welche Schalen noch kommen sollen? Ich hab auch ein 6300, benutze es momentan im Bluetooth Modus, hätte, vor allem wegen der Akkuladung / Außenantenne ser gerne eine Schale.

Nicco

Ich glaub das war hier im Forum.

Da hat einer an die Firma Cullmann geschrieben und die meinten das für das 6300 eine Schale in Arbeit wäre.

Kannst die Firma ja auch selbst mal anschreiben.

MfG DerOli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Empfehlung Handy in A4 Avant MJ08