1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Empfehlung Kofferraummatte G31Touring

Empfehlung Kofferraummatte G31Touring

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. April 2021 um 7:18

Liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Da mein neuer G31 (hoffentlich) Ende April ausgeliefert wird bin ich beretis auf der Suche nach dem Zubehör, das ich benötigen werde.

Aufgrund von zwei kleinen Buben wird eine Kofferraummatte unbedingt notwendig sein und hier suche ich nach Empfehlungen von Eurer Seite.

Folgende threads habe ich durch - dort gab es leider recht wenig Ressonanz und teilweise sind die schon einige Jahre alt.

https://www.motor-talk.de/.../...rraummatte-fuer-g31-t6142693.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...erraummatte-touring-t6109426.html?...

Da könnte sich inzwischen etwas getan haben und somit ich es hoffentlich in Ordnung einen aktuellen thread zu starten.

Also: habt ihr Empfehlungen oder ist die BMW Matte das Nonplusultra?

https://www.leebmann24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-51472414225.html

Vielen Dank!

LG

Didi

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab diese hier:

AZUGA AZ12000510 Gummi Kofferraumwanne Premium Antirutsch fahrzeugspezifisch https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glc_i_BZF913F0H0CMQZDVYPYH

Preis / Leistung super, rutschfest, sehr elastisch und auch wegen Kind angeschafft.

Einziges Manko- riecht paar Wochen etwas süßlich.

Bestenfalls paar Tage an die frische Luft „ausdampfen“ lassen.

Kann auch gerne ein Foto im Kofferraum machen, falls gewünscht.

Ich hab diese, die beste die ich je hatte.

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/5er/g31-4/gummi/

Themenstarteram 3. April 2021 um 8:37

Zitat:

@walti71 schrieb am 3. April 2021 um 10:36:15 Uhr:

Ich hab diese, die beste die ich je hatte.

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/bmw/5er/g31-4/gummi/

Danke - mir geht es um den Kofferraum! :)

LG Didi

Themenstarteram 3. April 2021 um 8:38

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 10:08:58 Uhr:

Kann auch gerne ein Foto im Kofferraum machen, falls gewünscht.

Das wäre sehr nett und hilft sehr!

Vielen Dank!

LG Didi

Ich habe die Originale matte von BMW für G31. Schon relativ viel Geld im Vergleich zu anderen aber past genau, hat den netten Ziffer 5 in Metal drin und hat überhaupt kein Geruch gehabt.

Zitat:

@dominus04 schrieb am 3. April 2021 um 10:55:29 Uhr:

Ich habe die Originale matte von BMW für G31. Schon relativ viel Geld im Vergleich zu anderen aber past genau, hat den netten Ziffer 5 in Metal drin und hat überhaupt kein Geruch gehabt.

Die habe ich auch, ist allerdings etwas rutschig.

Anbei das Foto...

Asset.JPG
Themenstarteram 3. April 2021 um 9:02

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 10:59:22 Uhr:

Anbei das Foto...

Das ging schnell!

Vielen Dank!! Sieht tadellos aus.

LG Didi

Themenstarteram 3. April 2021 um 9:03

Zitat:

Hättest du eventuell auch ein Foto zur Hand? Die Fotos auf Lebemann sind so fuzellig klein - erkenne da kaum etwas.

LG Didi

Zitat:

habe ich auch gemacht. Bei dem Preis des Fahrzeugs kommt es darauf dann wirklich nicht mehr an. Passt perfekt und ist sehr rutschfest.

Transportiert ihr eure Kinder im Kofferraum oder was?

Zitat:

@gk48 schrieb am 3. April 2021 um 11:09:39 Uhr:

Zitat:

habe ich auch gemacht. Bei dem Preis des Fahrzeugs kommt es darauf dann wirklich nicht mehr an. Passt perfekt und ist sehr rutschfest.

So ein Quatsch, klar kann man das Geld sicherlich problemlos als BMW Fanboy rausschmeißen aber sehe keinerlei Vorzüge zu der originalen Matte. Ist ein Stück Kunststoff die keinerlei Innovationen mit sich bringt und wird wahrscheinlich 1 Werk weiter in China gefertigt. Das Bmw Logo habe ich an jeder ecke des Autos und muss es nicht noch auf einer gummierten Kofferraummatte haben.

Mal davon abgesehen kommt da meinst eh ein dreckiger Kinderwagen drauf, oder benutztes Werkzeug oder was auch immer.

Wir reden hier ja nicht von 90€ zu 110€ sonder 40€ zu 110€.

Bin ja für alles von BMW zu haben, aber da ist bei mir die Grenze zu Orginalprodukten erreicht, im Fußraum würde ich es teilweise verstehen da die Gummimatten wirklich schön aussehen, jedoch für mich nie in frage kommen würden.

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 3. April 2021 um 11:21:18 Uhr:

Zitat:

@gk48 schrieb am 3. April 2021 um 11:09:39 Uhr:

So ein Quatsch, klar kann man das Geld sicherlich problemlos als BMW Fanboy rausschmeißen aber sehe keinerlei Vorzüge zu der originalen Matte. Ist ein Stück Kunststoff die keinerlei Innovationen mit sich bringt und wird wahrscheinlich 1 Werk weiter in China gefertigt. Das Bmw Logo habe ich an jeder ecke des Autos und muss es nicht noch auf einer gummierten Kofferraummatte haben.

Mal davon abgesehen kommt da meinst eh ein dreckiger Kinderwagen drauf, oder benutztes Werkzeug oder was auch immer.

Wir reden hier ja nicht von 90€ zu 110€ sonder 40€ zu 110€.

Bin ja für alles von BMW zu haben, aber da ist bei mir die Grenze zu Orginalprodukten erreicht, im Fußraum würde ich es teilweise verstehen da die Gummimatten wirklich schön aussehen, jedoch für mich nie in frage kommen würden.

für mich spielt auch mein Zeitaufwand und dessen äquivalenter Geldwert eine Rolle. Ehe ich eine halbe Stunde im Internet recherchiere, um vielleicht € 50- zu sparen investiere ich meine Zeit lieber anderweitig. Das mag bei Dir ja anders sein.

Deine Antwort