- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Empfehlung MB Autohaus/Werkstatt Raum MA/HD
Empfehlung MB Autohaus/Werkstatt Raum MA/HD
Hallo mein GLB 250 4matic ist mein erster Mercedes. Bräuchte einen Tipp für ein freundliches, kompetentes und all in all vertrauenswürdiges Autohaus im Raum Mannheim / Heidelberg u.a. für den Service.
Warum die Frage?
1. Gekauft habe ich im Raum Stuttgart, das ist mir zu weit weg.
2. Durchwachsene Erfahrungen von Arbeitskollegen, insb. in Bezug auf Niederlassungen.
LG
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo Kollege!
Von Ma aus 60 km nach Norden in Groß Gerau ist Mercedes Kunzmann.
Er hat 10 Standorte im Rhein Main Gebiet und eine top Internetseite.
Bei diesem Händler sind sowohl Klangfuzzi als auch ich bereits Kunde.
schönen Gruß
Rainer
Nach mehreren Jahren Niederlassung MA (div. GLks, E Klasse) ( da kam im Laufe der Zeit so einiges aus den Fahrzeugen weg …) bin ich mit meinem GLC 43 Weinheim gewechselt, Soweit alles ok
Zitat:
@angeldust_4711 schrieb am 16. Mai 2021 um 21:32:46 Uhr:
Nach mehreren Jahren Niederlassung MA (div. GLks, E Klasse) ( da kam im Laufe der Zeit so einiges aus den Fahrzeugen weg …) bin ich mit meinem GLC 43 Weinheim gewechselt, Soweit alles ok
Passt zu den mir geschilderten Erlebnissen.
Zitat:
Nach mehreren Jahren Niederlassung MA (div. GLks, E Klasse) ( da kam im Laufe der Zeit so einiges aus den Fahrzeugen weg …)
Echt jetzt?
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 16. Mai 2021 um 21:41:23 Uhr:
Zitat:
Nach mehreren Jahren Niederlassung MA (div. GLks, E Klasse) ( da kam im Laufe der Zeit so einiges aus den Fahrzeugen weg …)
Echt jetzt?
Ja. Sonst würde ich das nicht behaupten. Nachweislich belegt!
Zitat:
@paypuz schrieb am 16. Mai 2021 um 17:05:45 Uhr:
Hallo mein GLB 250 4matic ist mein erster Mercedes. Bräuchte einen Tipp für ein freundliches, kompetentes und all in all vertrauenswürdiges Autohaus im Raum Mannheim / Heidelberg u.a. für den Service.
Warum die Frage?
1. Gekauft habe ich im Raum Stuttgart, das ist mir zu weit weg.
2. Durchwachsene Erfahrungen von Arbeitskollegen, insb. in Bezug auf Niederlassungen.
LG
Servus,
zu letzt mit meinen GLB zu MB Torpedo Garage in Mannheim gewesen. Kann ich absolut empfehlen. Sehr kompetente und Hilfsbereite Mitarbeiter dort.
Gruß
Guter Tipp, danke! Bei der Niederlassung war schon das Telefonat vor dem Fahrzeugkauf (der dementsprechend nicht dort stattgefunden hat) so nervig, dass ich da ungern hin will.
Meine Erfahrung:
Niederlassung Mannheim: TOTAL unfreundlich, unqualifiziert, arrogant und teuer!
Kann Mercedes DÜW oder FT empfehlen.
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 20. Mai 2021 um 11:05:10 Uhr:
Meine Erfahrung:
Niederlassung Mannheim: TOTAL unfreundlich, unqualifiziert, arrogant und teuer!
Kann Mercedes DÜW oder FT empfehlen.
Ja, den Eindruck habe ich mittlerweile auch gewonnen. Schade. Stand heute werde ich mal die Torpedo-Garage testen.
LG
Bin mit der C-Klasse und dem SLK in Weinheim beim Service. Werde gut und fair behandelt und bin rundum zufreden. Empfehlenswert!
Zitat:
@paypuz schrieb am 16. Mai 2021 um 21:37:12 Uhr:
Zitat:
Passt zu den mir geschilderten Erlebnissen.
Heute Service A bei der Torpedo Garage Südwest in Mannheim gehabt. Alles tiptop - Auto innen (kaum was zu tun) und außen gereinigt/gewaschen abgeholt.
Preislich hab ich keine Ahnung, da ich das Wartungspaket für 59 EUR monatlich habe.
Guter erster Gesamtendruck, ich bleibe vorerst mal dort.
Und nochmal danke für die Beiträge.
Habe vor 4 Wochen meine Winterreifen bei der Torpedo Garage Südwest aufziehen lassen. Hatte sie im Kofferraum mitgebracht - also nur Felgen runter, Felgen rauf.
Hat mich 35 Euro gekostet. Für nen Vertragshändler finde ich das mehr als fair. :-)
Letzte Woche Service Assyst B bei der Torpedo Garage Südwest in MA gehabt (über den Namen komm ich immer noch nicht hinweg). Soweit alles gut. Aber: Es wurde ein Defekt an einer Gelenkwelle festgestellt (Dichtigkeit mangelhaft), was glücklicherweise ein Garantiefall ist (siehe Garantiefall-Thread).
Positiv hervorzuheben ist, dass sie bei der Prüfung aufmerksam waren und es festgestellt haben... auch und insb. weil in 2 Wochen die 2-Jahres-Garantie abläuft. In meinem Fall egal, da ich eine Anschlussgarantie habe - dennoch lobenswert.
VG
@paypuz
Zitat:
Letzte Woche Service Assyst B
Könntest du bitte die Rechnungsstellung (ohne Personendaten) in diesen Thread posten.
https://www.motor-talk.de/.../...eln-zusammenstellen-t7008823.html?...
Dank vorab
Gruß
wer_pa