ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Empfehlung Radnabe - welchen Hersteller kann man kaufen? Außer Mercedes...

Empfehlung Radnabe - welchen Hersteller kann man kaufen? Außer Mercedes...

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 8. November 2023 um 13:44

Hi Leute!

habe Febi Radnaben inkl. Lager gekauft. Diese weisen aber leider einen deutl. Höhenschlag auf! Also bereits ab Werk!

Sind alle alternativen Hersteller Schrott, oder kann jemand was empfehlen? Dachte, Febi sei da etwas besser als der Rest.

Original Mercedes ist mit über 250 Euro leider zu teuer...

Danke euch schonmal!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin @Colamix

Vielleicht ist das ja was für dich.

 

https://www.ebay.de/itm/295932116945?...

 

Gruß Tom

Themenstarteram 8. November 2023 um 15:03

ah mist... hätte vielleicht sagen sollen, dass ich für die VA suche! ;)

trotzdem vielen dank! Das Angebot ist trotzdem super, aber leider falsche Achse!

Ok das dachte ich mir fast schon, aber nen Versuch war es Wert ;)

Themenstarteram 8. November 2023 um 15:56

was haltet ihr von SWAG Germany? eine Bilstein Group...

Wieso möchtest du die Nabe wechseln? Gewinde kaputt?

Wäre hier nicht der Fahrzeugverwerter die richtige Adresse?

Habe ich auch so gemacht. Allerdings muss der Inkrementalkranz für den ABS Sensor vor dem Einbau gut gereinigt werden.

Gruss Hein_nieH

Themenstarteram 8. November 2023 um 16:31

im Rahmen der Restaurierung...

Die originalen waren auch nicht mehr die schönsten. Leider laufen die Febi nicht 100% rund. Habe nach dem Einbau Vibrationen an der VA, Lenkrad usw... nachdem alles überprüft und unauffällig war und die Vibrationen unverändert bei 2 neuen Reifensätzen aufgetreten sind, habe ich die Radnaben geprüft. die linke hat nen Schlag. Deshalb der Austausch...

vom Verwerter möchte ich nicht. Die sind fast alle komplett verrostet.

Leider sind die Naben von SWAG und Febi gleich, die gehören zum gleichen Konzern.

Ich bin mit meinem febi Naben auch nicht sonderlich zufrieden, die Lager sind von Anfang an bei kurvenfahrten lauter als Original und die Nabe rostet noch schneller als die Originale. Auf Höhenschlag habe ich nicht geprüft, könnte auch vorhanden sein.

Von daher werde ich demnächst vermutlich gebrauchte Original-Naben mit neuen OEM-Radlagern von NTN SNR Japan versehen.

Andere Zubehör-Naben gibt es soweit ich weiß eigentlich nur von OPTIMAL, hier hört man im allgemeinen nix gutes, allerdings bezogen auf die Mercedes VA-Nabe ist ein befreundeter Taxifahrern scheinbar zufrieden.

Besser die originalen Teile am Fahrzeug behalten solange es geht, die Qualität von früher bekommt man selten mittlerweile...

Themenstarteram 8. November 2023 um 17:34

das unterschreibe ich sofort! Trotzdem benötigt man irgendwann ersatz...

Vielen Dank an alle, besonders an CL203INDIANAPO ;)

Weshalb keine Originalen? Wo liegen die Preislich?

Themenstarteram 8. November 2023 um 21:34

Muss ich schauen… brauche erst die Teilenummer. Werde morgen dann mal beim freundlichen anrufen. Glaube aber, dass die da preislich richtig reinhauen!

A2093300325

Müsste eigentlich für alle hinterradgetriebenen 203er die richtige sein. Als ich vor 3-4 Jahren das letzte mal geschaute habe waren sie noch bei „nur“ 150€ pro Stück.

Habe mich leider damals für febi entschieden für ca 1/2 Preis aber eben auch {1/2 Qualität verglichen mit original, wie du ja auch gemerkt hast @ColaMix.

Wenn jetz die originalen so viel teurer geworden sind, bereue ich das umso mehr

Genau Teilenummer A209 330 03 25 sollte passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Empfehlung Radnabe - welchen Hersteller kann man kaufen? Außer Mercedes...