Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Empfehlung Reparatur Handbuch

Empfehlung Reparatur Handbuch

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. September 2012 um 17:30

Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich suche ein gutes Reparatur Buch für mein Auto, habe schon ein paar Rezensionen gelesen, mich hat aber bis jetzt kein Buch so wirklich überzeugt. Das Buch sollte Elektronikpläne haben wie auch so banale Sachen wie Öl filter wechsel, Klimaanlage warten, außerdem Beschreibung diverser Regler und Fühler im Auto. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Audi A4 3.0 Quattro, näheres siehe Profil.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da ich mich mit Audi eigentlich überhaupt nicht auskennen, wolte ich mal fragen ob man hier irgendwo ein Werkstatthandbuch in pdf Format bekommen kann?

Möchte bei diversen demontagen nichts kaputt machen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatthandbuch' überführt.]

kauf Dir im Buchandel das Buch wie mache ich es selbst für deinen A4

ansonsten mal bei http://www.audi4ever.at/ vorbeisurfen die haben viele Umbauten beschrieben

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatthandbuch' überführt.]

am 6. Juli 2011 um 11:02

Es gab hier irgendwann mal nen Link zu download der originalen Audi-Werkstatthandbücher (kostenpflichtig) Hat den zufälligerweise noch jemand? Ich finds gerade nicht...

War sogar glaub ich auf irgend ner Audi-HP

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatthandbuch' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Bongo86

Es gab hier irgendwann mal nen Link zu download der originalen Audi-Werkstatthandbücher (kostenpflichtig) Hat den zufälligerweise noch jemand? Ich finds gerade nicht...

War sogar glaub ich auf irgend ner Audi-HP

Hier der Link der besagten Seite.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatthandbuch' überführt.]

am 16. Februar 2012 um 15:52

Ich hab meine Bücher hier Link her.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatthandbuch' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rayman007

Da ich mich mit Audi eigentlich überhaupt nicht auskennen, wolte ich mal fragen ob man hier irgendwo ein Werkstatthandbuch in pdf Format bekommen kann?

 

Möchte bei diversen demontagen nichts kaputt machen

 

________________

 

Schick mir mal Deine E-mail per PN,die Datei ist zu groß um sie hier zu posten

 

P.S. Jetzt bin ich doch tatsächlich drauf reingefallen,daß hier mal wieder jemand so'n alten Beitrag ausgekramt hat,sorry !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatthandbuch' überführt.]

Hi,

ich würde dir so ne Werkstatt CD emfehlen. Da ist alles mögliche mit drauf Schaltpläne,Arbeitsanleitungen, Teilenr., ect...

Ich hatte die CD bei meinen vertsorbenen Omega auch. Hat mir immer gute Dienste geleistet.

Ich hatte mir die CD damals inner Bucht besorgt ich glaube so um die 40 Taler kam das Ding. Hatte sich aber bei den ersten Bastelaktionen schon bezahlt gemacht.

 

Ichsuche übrigens auch gerade nach so ner CD für meine Audi a4 8e b6 1.8t quattro, Bj:2001, 110kw.

Also wenn jemand eine Kopie zur Verfügung stellen würde?!?!

Zitat:

Original geschrieben von 1985oli

 

Also wenn jemand eine Kopie zur Verfügung stellen würde?!?!

"Sicherheitskopien" für alle!!

Ich hab mir das Buch "So wirds gemacht" für meinen Wagen gekauft, da sind auch die Stromlaufpläne drin; da kann ich zwar wenig mit anfangen, aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden... :)

Jepp, entweder ,,so wird's gemacht'' von Etzold oder ,,jetzt mach ich's mir selbst'' von Korp.

und wenn es nicht unbedingt ein Buch sein muss:

erwin.audi.de

Aber Erwin ist nicht für jedermann!

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Aber Erwin ist nicht für jedermann!

Stimmt so nicht, aber ist halt nicht kostenlos, wenn ich richtig informiert bin.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Aber Erwin ist nicht für jedermann!

Stimmt so nicht, aber ist halt nicht kostenlos, wenn ich richtig informiert bin.

meinste Amazon schickt dir das Buch "so wirds gemacht" usw. kostenlos ?

Schau halt erstmal rein und schau dir die Preise an. Ist auch für Privat.

Alternativ gibts auch ne schicke ausführliche Buchreihe mit allen Plänen für alle Motoren im Fachhandel. Irgendwo zwischen 300-400€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Müsste mal den Link im Forum erst suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Empfehlung Reparatur Handbuch