Empfehlung Sommerreifen 275/35 R19
Hallo zusammen,
bräuchte bald neue Sommerräder für den Benz
Fahre einen 220d Limo AMG-Line, aktuell sind Michelin RFT auf der HA. Möchte weg von den Run-Flats, Komfort und Lautstärke sind schlecht. Bin kein Vielfahrer meist nur Kurzstrecken 15 tkm p.a und selten über 200 km/h
Habe folgende Reifen im Blick:
Conti Sport Contact 6
Goodyear Eagle F1 Asymmetric
Hankook Ventus S1 evo3
Tendiere zum Goodyear da ich dort gute Erfahrungen gemacht habe
Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen, gibt es Erfahrungen dazu? Gerade im Hinblick auf Komfort und Verschleiß
Hab bei Hankook öfters mal von Reifenplatzern gelesen ist das noch aktuell?
Viele Grüße + schönen Sonntag
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich werde bei den gleichen Reifendimensionen auch von RFT auf Normal wechseln und auf Dunlop Sportmaxx RT2 mit MO Kennung gehen. Die o.g. Reifen habe ich in diesen Grössen noch nicht gefahren. Conti und Goodyear sind bestimmt auch ok aber ggf. etwas teurer als Dunlop.
Definitiv die Michelin pilot Sport 4 oder 4s bei mir auf der vorderachse 245/40 R19 Pilot Sport 4 und Hinterachse 275/35 R19 Pilot Sport 4s und aufjedenfall keine RUNFLAT reifen, damit gibt es nur Probleme
Welche Probleme gibt es mit den Runflat Reifen genau?
Soweit ich weiß gab es bei einigen Leuten Mit AMG W/S213 bei RFT Risse im Reifen auf der inneren Lauffläche. Dies entsteht durch den erhöhten Sturz des Fahrwerks in Kombi mit viel Lenkbewegung z.b. beim Parken etc. Wie das bei den zivilen E-Klassen ist kann ich gerade nicht sagen. Auf jedenfall gibt es viele Leute die berichten, dass die Laufruhe des Fahrzeugs mit RFT viel schlechter wird.
@Tweety666 naja sind halt deutlich härter und bieten weniger komfort. Ob dadurch nicht sogar in gewisser Weise die Fahrsicherheit minimal negativ beeinflusst wird will ich nicht ausschließen..
bekomme nächste Woche den neuen Conti Sport Contact 7 - non-run-flat - drauf, allerdings in 20''-Mischbereifung 275/245. Grundsätzlich fahre ich seit mind. 10 Jahren immer den neuesten Conti SportContact (in non-run-flat) ... nachdem die OEM-Runflats runter sind. Für mich die besten Reifen überhaupt! btw ... der erste Reifen, der in der SportAuto die Gesamtnote "überragend" erhalten hat!
greetz
wingman
Zitat:
@Tweety666 schrieb am 25. März 2022 um 07:27:15 Uhr:
Welche Probleme gibt es mit den Runflat Reifen genau?
Aus eigener Erfahrung:
- Heck rutscht leicht bei kleinen Bodenwellen, wenn jemand hinten sitzt spürt die Person das und auch als Fahrer spürt man es leicht.
- fährt man mal etwas schneller über eine Bodenwelle gibt es einen lauten Knall vorne, weil die Reifen viel zu Hart sind..
- Verbrauch ist minimal höher nicht der redewert.
Bisher mitbekommen:
- viele haben Probleme mit gerissenen Reifen, da bringt das RFT dann auch nichts mehr…
wie gesagt ich kann die Michelin Pilot Sport 4 und 4s nur empfehlen… sind aber auch teurer
Bei mir sind die Good Year Eagle F1 Asymetric 3 i Mischbereifung und Runflat drauf, allerdings in 20".
Ja, bissie härter bei Schlaglöchern, liegt aber auch an 20".
Ob das ohne Runflat deutlich besser ist....?
Nach 20000 selbst gefahrenen Km sind sie vielleicht etwas lauter geworden.
Hängt aber auch vom Untergrund ab und ich denke, je mehr Laufleistung der Reifen, desto lauter wird er.
ICH habe KEINE Probleme mit Rutschen, Risse oder in schnellen Kurven gehabt.
Traktion/Bremsen auf feuchter/nasser Strase gut bis sehr gut.
Alles tippitoppi.
Für mich gibt es keinen Grund, nach diesem Satz Reifen, was Anderes zu probieren.
Bin aber auch kein Rennfahrer...
Überlegenswert...
Wenn du dir bei 19"/20" mal ne Schraube rein fährst und nicht bemerkst, bist du vielleicht froh, wenn du Runflat hast.
Dann ist die Felge nicht gleich im Eimer....
Hat jemand Erfahrung mit Pirelli P Zero MO?
Ich finde die Werte
A Verbrauch
B Nasshaftung
69 dB
Ganz gut.
Wir fahren den als Mischbereifung in 18".
Pirelli Cinturato P7 (P7C2). Sehr leise und angenehm zu fahren. Bin wirklich positiv überrascht. Der kommt auch wieder drauf. War eigentlich immer großer Fan von Michelin.
LEjockel
Ich tendiere für Hankook, werde die mir als 245/ 275 in 19‘ zulegen.
Zitat:
@dukerobert schrieb am 27. März 2022 um 21:39:34 Uhr:
Ich finde die Werte
A Verbrauch
B Nasshaftung
69 dB
Ganz gut.
Pirellis sind meist bei trockener Fahrbahn anderen Reifen überlegen/gleichwertig, bei Nässe meist etwas schlechter wie z.b. Michelin oder Conti etc.
Meist sind die Pirellis auch etwas weicher von der Gummi-Mischung, dadurch schnellere Abnutzung.
Bei mir kommen als nächstes auch Michelin oder Conti auf die Felgen, wäre hier um Erfahrungen von euch auch dankbar
Unser Dicker hat jetzt 42000 km drauf. Die Pirelli sind ab Werk drauf. Haben hinten noch 4 mm. Vorn 5.5 mm. Die 500 Nm Drehmoment machen schon was aus. Sicher bekommt er diese Saison noch Neue auf die Hinterachse. Also Haltbarkeit nicht schlecht. Ist aber auch der P2.
Zitat:
@BloodyRulez schrieb am 28. März 2022 um 07:45:10 Uhr:
Zitat:
@dukerobert schrieb am 27. März 2022 um 21:39:34 Uhr:
Ich finde die Werte
A Verbrauch
B Nasshaftung
69 dB
Ganz gut.
Pirellis sind meist bei trockener Fahrbahn anderen Reifen überlegen/gleichwertig, bei Nässe meist etwas schlechter wie z.b. Michelin oder Conti etc.
Meist sind die Pirellis auch etwas weicher von der Gummi-Mischung, dadurch schnellere Abnutzung.
Bei mir kommen als nächstes auch Michelin oder Conti auf die Felgen, wäre hier um Erfahrungen von euch auch dankbar
Kann ich bei weicheren Reifen auch mit stärkerer bzw. schnellerer Sägezahnbildung rechnen?