ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Empfehlung Titanium oder Sport s

Empfehlung Titanium oder Sport s

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 23. März 2012 um 19:30

Hallo,

meine Freundin steht nun vor der Entscheidung ihren Fiesta Silver Magic von der Flatrate zu übernehmen oder einen anderen Wagen weiter zu finanzieren. Heute sind wir einen Titanium mit 97Ps probe gefahren und waren ehrlich gesagt etwas entäuscht von der Leistung.

Wir haben dann vom Händler ein Angebot über folgende Fahrzeuge erhalten zu mehr oder weniger den gleichen konditionen:

1. Neuwagen

Titanium 5-türig

weiß

120Ps

Cool&Sound III

Seitenscheiben hinten getönt

 

2. Vorführwagen

Sport S 3-türig

Indianapolis- Blau mit weißen streifen

134Ps

Cool&Sound III

Ford Power Startfunktion

Frontscheibe beheizbar

Tempomat

Komfortpaket 1 ( abklappbare Seitenspiegel, Parkpiloten )

Reserverad

Seitenscheiben hinten getönt

Sportfahrwerk

 

Wir tendieren stark zu dem Sport S weil er einfach wesentlich mehr Ausstattung hat und er optisch natürlich auch klasse ausschaut allerdings ist der Bj 11/2011 und hat ca 6000KM auf der Uhr wo hingegen der Titanium noch nicht mal gebaut ist.

Wie erscheint euch denn das Angebot?

Hat jemand einen Tipp oder Rat was die Motoren angeht oder worauf man bei den Mk7 achten sollte?

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

worauf man achten sollte gibts in der sufu zur genüge (spaltmaße und son kram...) aber großartig probleme gibts mit beiden nicht...

ich würde an deiner stelle den sport S nehmen wegen der ausstattung und weil du den verlust für einen neuwagen nicht reinbekommen würdest...

anders gesagt nach 6000km und ~6monaten ist der titanium weniger wert als der sport S jetzt....

:)

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:48

Ok, danke für die Antwort:)

am 24. März 2012 um 8:04

Wenn es nur um die beiden geht, ist die Entscheidung theoretisch leicht. Der S hat wesentlich mehr zu bieten.

Motor, Ausstattung (wobei ich kein Auto mehr ohne Keyfree nehmen würde) und vorallem Optik.

6 tkm finde ich jetzt auch nicht schlimm. Das was mir am S nicht gefällt ist der empfindliche schwarze Innenraum sowie die Ledersitze. Man sitzt super drin, Verarbeitung ist naja aber noch ok aber im Winter friert man sich einen ab (nur Sitzfläche beheizt....bei Leder ein unding) und im Sommer klebste dran.

Hab ihn meinem anderen Ford Leder.... einmal und nie wieder. Teilleder ja....besser noch Alcantara aber dass gibts fürn Fiesta ja leider nicht.

Von daher habe ich keinen S bestellt. Der Titanium sieht mit Stylingpaket, Sportfahrwerk sowie den schwarzen Felgen genauso aus wie der S (ok...an der Front Chrom statt Alu)....ohne die genannten Nachteile und ist auch noch günstiger (vom NP gesehen).

In deinem Fall scheint er kein Stylingpaket zu haben...allein dass wäre für mich ein Nogo.

Die Tatsache, dass der Titanium ein 5-Türer ist, würde mich schon von einem Kauf abhalten. Fahre ja selber auch einen frisch gebauten "Fiesta S" und kann den Sport da nur empfehlen. Je mehr PS umso besser! Nächstes Jahr gibt es dann den ST! :D

Und das mit den Ledersitzen! Tja! Alles hat seine Vor-/Nachteile. Wenn man mit den Nachteilen leben kann, und das kann ich in diesen Fall, dann ist das ganze kein Problem.

Gruß

Alex.S

Themenstarteram 24. März 2012 um 12:58

Also der Sport S der uns angeboten wird hat gar keine Ledersitze sondern normale Sportsitze mit Stoffbezug.

Leider können wir nicht warten bis der ST raus kommt und ansonsten sehe ich das mit den Ps auch in etwa so wie du:D

Hier hab ich mal die Details kopiert:

Klimaautomatik, 5x Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Park Distance Control, Tempomat, Stoffpolster, Garantie, ESP, Grüne Plakette, Keyless-Start/Go, 5 Gänge, ABS, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Farbe: Indiomapolisblau, Sportfahrwerk, Sportsitze, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Testwagen, 36 Monate Garantie, Wegfahrsperre, Colorglas, Verbrauch innerorts: 8.0 l/100km, Verbrauch außerorts: 4.8 l/100km, Verbrauch komb.: 5.9 l/100km, CO2 139.0 g/km, 3 Türen, 5 Sitze, Sehr guter Zustand, Nichtraucher-Fzg, Frontantrieb, 2 Achsen, Höchstgeschwindigkeit 195 km/h, Beheizbare Heckscheibe, Effizienzklasse: E

Beschreibung:

Paket: Cool & Sound-Paket III, Lackierung: Metallic, Paket: Komfort, Geschwindigkeitsregelanlage, Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt, Räder: Reserverad, Stahlrad, Startf. Ford Pow. m. FordKeyFree- S., Airbag, Front- und Seitenairbag vorn, Airbag: Knieairbag, ABS elektronisch mit EBD, Bordcomputer, Colorglas, Drehzahlmesser, Elektronisches-Stabilitäts-Pr. und EBA, Räder: LM 7J x 17 mit 205/40 R17, Räder: LM 7J x 17 mit 205/40 R17 weiß, Fensterheber elektrisch vorne, Nebelscheinwerfer, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Klimaanlage, Kopfstützen vorn, 2 Kopfstützen hinten, Sitz: Rücksitzlehne umklappb., 40 : 60, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung elektro-mechanisch, geschw., Sitz: 2 Sportsitze vorn, 2 Fahrzeugschlüssel mit Fernbedien, klapp, Gepäckraumbeleuchtung, Grundausstattung (Fiesta), Scheinwerfer-Abblendlicht, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Einstiegszierleiste vorn in Edelstahl, Fahrersitz-Höhenverstellung, manuell, Fußmatten in Velours vorne und hinten, Isofix-Halterung, Lederschaltknauf, Lenkrad: Lederlenkrad-Teilleder, Lenksäule, verstellbar, Pedalerie mit Aluminium-Auflagen, Polster: Stoff, Sitz: Kartentasche, Beifahrersitzrücken., Staub- und Pollenfilter, Lackierung: Uni, Paket: Styling I, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Wegfahrsperre, Zentralver. m. Fernb.

am 24. März 2012 um 16:37

Hmm also zumindestens aktuell hat jeder Fiesta S Ledersitze Serienmäßig....vll ist dies auch erst seit kurzem so...keine Ahnung.

Ansonsten gute Ausstattung....wenn Preis und Zustand passt...kaufen.

Zitat:

Leider können wir nicht warten bis der ST raus kommt

warum? Übernehmt doch den jetzigen Fiesta und wenn der ST kommt, bestellt ihr den ST und gebt den jetzigen in Zahlung.

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

Hmm also zumindestens aktuell hat jeder Fiesta S Ledersitze Serienmäßig....vll ist dies auch erst seit kurzem so...keine Ahnung.

Ansonsten gute Ausstattung....wenn Preis und Zustand passt...kaufen.

Vielleicht weil zwischen dem Sport und dem Sport S noch ein Unterschied ist was die Ausstattung angeht???

Aber ich denke auch das es der werden wird:)

@Desperado1893

...ich denke auch wenn es mal ein ST werden wird dann wird der Focus umgetauscht den ich fahre:)

....

Themenstarteram 28. April 2012 um 12:13

So, der Sport S is es geworden:)

Der macht richtig spaß und gefällt uns auch optisch sehr gut.

Img-0557
Img-0578
Img-0571
am 28. April 2012 um 14:46

Oh ja.. da wird jemand viele Felgen schrubben :-) Ist allerdings ein sehr schickes Auto geworden^^

Der FoFi meiner Freundin wird im Juni ausgeliefert. Bei uns wurde es allerdings der Titanium. Sport S hat 2 Türen zu wenig ;-) Wir sind halt beide 5-Türer fans^^

Themenstarteram 29. April 2012 um 7:34

@C.Kork, danke:)

Das stimmt die Felgen MÜSSEN regelmäßig gereinigt werden weil sonst gleich das ganze Auto verdreckt aussieht:(

Viel spaß euch mit eurem FoFi:)

Da die Felgen lackiert sind, kannst Du die auch ordentlich säubern, versiegeln und wachsen. Danach geht die Felgenpflege schon um einiges leichter und vor allen schneller. Einfach mit Wasser vorreinigen und mit einem Felgenhandschuh nachpolieren. Fertig!

Themenstarteram 29. April 2012 um 18:33

Hast recht und hab ich auch vor so zu machen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen