ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Empfehlung Turboumbau oder Kompressorumbau?

Empfehlung Turboumbau oder Kompressorumbau?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 2:35

Seit langem überlege ich mir,bissle mehr PS aus meinem Vr6 zu kitzeln.Habe an Turboumbau oder an einen Kompressor umbau gedacht.

Was würdet ihr mir mehr empfehlen???

Danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Solltest mal die Suchfunktion bemühen..

Aber oft sagt man, dass es beim VR sinnvoller ist nen Kompressor zu verbauen. Kommt aber drauf an, was Du am Ende für ne Leistung haben willst.

Schau mal bei WOB-Edition, da haste wirklich kompetente Beratung.

Zitat:

Original geschrieben von Vr6freak1988

Seit langem überlege ich mir,bissle mehr PS aus meinem Vr6 zu kitzeln.Habe an Turboumbau oder an einen Kompressor umbau gedacht.

Was würdet ihr mir mehr empfehlen???

Danke im voraus

Kommt drauf an wieviel Leistung er haben soll.

Mit den Kompis für den VR sind so 250PS +/- nen bisschen drin. Mit Turbo gibts eigentlich kein Limit.

 

Die ZE Kompis bauen erst mit Drehzahl Ladedruck auf, dh du hast erst ab 4000 einen Vorteil zu einem serien VR. Zusätzlich kommt ja auch noch die höhere Verlustleistung dazu. Alles in allem hast dann noch mehr ne Drehzahlschleuder.

Mit Turbo drückt es je nach Lader schon ab 2500 ins Kreuz, dann aber richtig.

 

Dass das auch alles Geld kostet sollte wohl klar sein.

 

EDIT: im Wobed Forum brauchst mit der Frage nicht kommen. Die verweisen dich auf die Sammelthreads wo du erstmal ne halben Tag lesen darfst.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 14:53

Also so ca.350ps sollten da drin sein.Was würde mich so ein Kit den kosten?

5000€ und aufwärts.

 

Kompi fällt da auch aus. Soviel packen die bei weitem nicht.

am 16. Februar 2008 um 16:30

Zwar keine Ahnung davon aber schon viel mitbekommen.

 

Wenn du ihn auf 350PS aufbauen willste sollteste den Motor selbst auch erstmal überholen dann teilweise stabilere Teile usw. verbauen...

 

Dann steht dem Turbo nix mehr im Weg also ist eigendlich nen riesen Kosten aufwand aber wenn mans Geld hat steht dem Kein Problem mehr im wege

 

 

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 5:36

Der Motor wurde erst vor fast 5 monaten neu überholt.5000 Euro ist schon ein bisschen zu viel,wie wäre es eigentlich so mit Ebay Turbosätze?wenn man ja eventuel ne Werkstatt hätte und nen Meister und Zeit,dann würde ich ja bestimmt billiger wegkommen oder?Mein Steuergerät muss dann au angepasst werden?Ich denke mal wegen den Zündzeiten und so oder?

am 17. Februar 2008 um 8:45

Ich glaub ebay Turbosätze kannste knicken allein schon weil du die bestimmt nicht eingetragen bekommst und ne Eintragung kostet auch nochmal nen richtigen batzen Geld.

 

Schau mal bei http://www.hgp-turbo.de/ ich denk mal das sind die bekanntesten und bestimmt Qualitiv hochwertig.

 

Da kostet allerdings die 250 PS version schon 5.200€

 

Anpassen musst du es auf jedenfall fall da kannste in dem sinne nicht einfach nen gekauften chip drauf drücken ^^

Lach, mit ebay gar nicht erst anfangen.

 

Alleine die Änderung deines STG kostet ca. 500€. Tüv kannst auch so rechnen. Schon sind 1000€ weg, ohne was vom Umbau zu sehen.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Lach, mit ebay gar nicht erst anfangen.

 

Alleine die Änderung deines STG kostet ca. 500€. Tüv kannst auch so rechnen. Schon sind 1000€ weg, ohne was vom Umbau zu sehen.

Boah!Und ich brauche ja dann bestimmt au neue (verstärkte Bremsen)!Turboumbau ist doche ned so leicht wie ich es mir dachte

Zitat:

Original geschrieben von Vr6freak1988

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Lach, mit ebay gar nicht erst anfangen.

 

Alleine die Änderung deines STG kostet ca. 500€. Tüv kannst auch so rechnen. Schon sind 1000€ weg, ohne was vom Umbau zu sehen.

Boah!Und ich brauche ja dann bestimmt au neue (verstärkte Bremsen)!Turboumbau ist doche ned so leicht wie ich es mir dachte

Du bist nicht der erste, der dass hier erkennt. Aber wenigstens kommst Du mit na guten Basis an ;) Und nicht "Vom Kumpel der Freund hat gestern im Suff gesagt man kann easy nen Turbo an 1.4er anbauen und kostet nur 200€. Wie geht das?"

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:13

^^!Ne ein guter kumpel von mir hat in seinem 328 E36 nen Turbo eingebaut und hat mich kalt stehen lassen.Der ging besser wie ein Honda s2000.Der hat au glaub für 600 euro bei ebay ein Satzt gekauft.Naja auf jedenfall kann er nur bei 0,5bar LD fahren(sonst zereist ihm alles)!Insgesammt hat er 1000euro ausgegeben.Ich schau mal jetzt mich noch bissle um und wenn ich was hab oder anfange mit meinem Turbo,dann werde ich auf euch zurück kommen!

Danke und noch nen schönen abend noch

am 17. Februar 2008 um 23:16

Ma gucken wie lang das alles hält ^^

 

Es ist doch so das man Qualität nicht umsonst bekommt :p

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

Ma gucken wie lang das alles hält ^^

Es ist doch so das man Qualität nicht umsonst bekommt :p

bin auch gespannt!Der verliert auch schon öl.

Da gebe ich dir recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Empfehlung Turboumbau oder Kompressorumbau?