ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlung Vertragswerkstatt Raum Frankurt

Empfehlung Vertragswerkstatt Raum Frankurt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 9:49

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Mercedes Werkstatt im Raum Frankfurt am Main / Offenbach / Darmstadt empfehlen. Beim S212 350CDI meines Vaters steht die erste Inspektion an und da der Wagen noch in der Garantie ist, will er ihn gerne direkt bei MB warten lassen. Er hat in der Vergangenheit leider die eine oder andere schlechte Erfahrung mit seinen Vorgängerfahrzeugen gemacht, z.B. in Neu-Isenburg gemacht.

Er möchte außerdem das Öl für den Wechsel selber stellen.

Hat jemand eine Empfehlung?

 

Danke & Gruß

Spider

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

das steht und fällt schon mit den jeweiligen Mitarbeitern die am Fahrzeug arbeiten und es annehmen und betreuen. Meine persönlichen Erfahrungen seit über 20 Jahrensind, je größer der Betrieb um so mehr Beanstandungen / Schäden / Verschmutzungen hatte ich leider. So z. B. Kratzer in Türverkleidungen von den Arbeitsschuhen, an Alufelgen vom Schlagschrauber, an den vorderen Kotflügeln etc.

Ich gehe seit ein paar Jahren zu einem kleinen Vertragspartner nach Bad Vilbel, direkt an der Stadtgrenze zu Ffm. Hier klappt es bei mir meistens recht gut. Die Firma hat seit letztem Jahr den Besitzer gewechselt und gehört jetzt zu einer anderen Händlergruppe.

Gruß H-J

Hallo ins Forum,

ich gehe seit Jahren zu einem Vertragshändler im südlichen Teil des westlich von Frankfurt gelegenen Landkreises und habe dort gute Erfahrungen gemacht. Wie die sich zum Öl mitbringen stellen, kann ich aber nicht sagen, da ich dies aus verschiedenen Gründen nicht mache.

Viele Grüße

Peter

am 15. Oktober 2017 um 10:39

Bad Homburg, so gut wie um die Ecke vom Bahnhof, das ist der selbe Besitzer wie der in Bad Vilbel. Bin schon länger da, ist aber nicht billig und Öl habe ich noch nie mitgebracht (ich bilde mir ein, dass Kulanz aus Geben und Nehmen besteht).

Wenn die überregionalen Empfehlungen stimmen, ist da auch noch einer in Lohr am Main, der gut sein soll.

Du hast eine PN

Ich habe mir geschworen, nie mehr zu dem Händler in Bad Vilbel, Bad Homburg, Friedberg und Butzbach zu gehen wenn ich es irgendwie vermeiden lässt, egal ob Dr.V. oder jetzt mit neuem Namen. Lange Wartezeiten bevor man bedient wird trotz Termin, unverschämte Preise bei hochgradiger Ahnungslosigkeit der annehmenden Meister, sowie am Kunden völlig desinteressierte Verkäufer haben mich an verschiedenen Standorten seit 2007 immer sauerer gemacht, so dass ich 2016 beschlossen habe, dass es jetzt ein für allemal reicht.

Mein Tip wäre wenn es MB sein muss der Händler in Frankfurt Höchst, Flebbe. Ich gehe mit meinem Fahrzeug zu einer freien Meisterwerkstatt in Bad Nauheim, die Arbeiten auch im elektronischen Servicebericht dokumentiert, sauber und günstig arbeitet. Ausserdem habe ich in Frankfurt Griesheim einen Schrauber gefunden, der bei MB gelernt hat, eine Star Diagnose hat und sein Handwerk auch bei schwierigeren Aufgaben beherrscht. Da kann ich gut auf die Glaspaläste mit Apothekenpreisen verzichten.

Kenn jemand die http://www.sternprofis.de/ in Bickenbach? Ca. 15 km südlich von Darmstadt

Ein Guter ist Nold in Groß-Gerau; Kosten wie überall und Öl darf man mitbringen.

Zitat:

@peikifex schrieb am 15. Okt. 2017 um 12:39:09 Uhr:

Wenn die überregionalen Empfehlungen stimmen, ist da auch noch einer in Lohr am Main, der gut sein soll.

Ja, der beste MB-Service den ich kenne.

Mercedes Bartmann in Pfungstadt wenn es was zu schrauben gibt (die Jungs kriegen alles hin),

Mercedes Bartmann in Rüsselsheim (my Home-Base) für normale Inspektion etc.

Öl mitbringen ist kein Problem, Preise sind wie überall bei MB gleich.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 11:33

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tips!

Das ist eine große Hilfe bei der Suche!

Danke & Gruß

Spider

am 16. Oktober 2017 um 16:57

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 16. Oktober 2017 um 06:08:24 Uhr:

Mercedes Bartmann in Pfungstadt wenn es was zu schrauben gibt (die Jungs kriegen alles hin),

Mercedes Bartmann in Rüsselsheim (my Home-Base) für normale Inspektion etc.

Öl mitbringen ist kein Problem, Preise sind wie überall bei MB gleich.

Das mag zutreffen, wenn die von dir erwähnten Werkstätten zu einem Händlerverbund gehören. Ansonsten kalkuliert jeder Händler seine Stundensätze auf Basis der tatsächlichen Kostenstruktur, und da gibt es schon Unterschiede. Auch wurden hier im Forum schon Stundensätze erwähnt die in der Größenordnung zwischen ca. 120 und 150 EUR schwankten.

Bei den NL's in München sogar mehr als 150€

da habt ihr Recht, ich hätte das etwas konkretisieren sollen:

Bei MB überall gleich -> gleich unverhältnismäßig teuer und das ist es egal ob 120 oder 150+

wenn ich aus der Garantie raus bin suche ich mir einen fähigen und von den Preisen akzeptablen Schrauber.

Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt in der Heerstrasse gemacht? Taugen die was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Empfehlung Vertragswerkstatt Raum Frankurt