- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Empfehlung Vollgarage Plane
Empfehlung Vollgarage Plane
Hallo,
kann jemand eine bestimmte Vollgarage bzw. Plane empfehlen?
Ich hatte letztes Jahr eine von Aldi, die hat zumindest ein 3/4 Jahr gehalten bis sie im Sommer in zwei Teile riss. Jetzt habe ich wieder welche vom Aldi und die sind kein Stück wasserdicht. Kleben klatschnass auf den Autos obwohl es welche für draußen sind.
Die Autos sind beide nicht angemeldet und sollen vor Regen, Laub usw. geschützt werden bis ich sie repariert habe.
Vielen Dank!
Axel
Ähnliche Themen
5 Antworten
Lass das sein.Erstens kannst du sie nie so befestigen dass der Wind nicht unter die Plane weht und diese langsam anfängt sich zu lösen.2.durch die dauernde Flatterbewegung der Plane auf dem Lack wird dieser übermäßig strapaziert.An den Kanten schabt es sozusagen .Insgesamt ist es keine gute Idee.Ich selbst habe es auch schon ausprobiert und kann nur abraten davon.Willst du ein fzg längere Zeit im Freien stehen lassen ist eine sonnenabdeckung für das Armaturenbrett sinnvoll Für Wohnmobile gibt es solche Sachen.Klebst du von innen an die Scheiben mit saugnapf.Und aussen eine gute Nanotechnologie -versiegelung auftragen Das ist gegen UV Strahlung und witterungseinflüsse das beste
Danke erst mal.
Ja das wären auch so meine Sorgen gewesen. Aber wie gesagt, bei dem einen Auto hatte es gut geklappt. Das ist auch nicht so eckig.
Vorteil der Plane ist halt, dass man die Fenster etwas offen lassen kann und im Inneren dann keine Pilzzucht entsteht.
Naja und ich habe nicht alles voll mit Blättern, Fichtennadeln und was sich da noch an Dreck sammelt. Und das Auto ist nicht dauerhaft nass. Jedenfalls wenn die Plane dicht ist.
dann mach halt..du wolltest doch eh nur ne Bestätigung für so eine Plane. Wenn dir sonst der Lack egal ist, go for it
Zitat:
@wolve666 schrieb am 10. Dezember 2024 um 07:58:02 Uhr:
dann mach halt..du wolltest doch eh nur ne Bestätigung für so eine Plane. Wenn dir sonst der Lack egal ist, go for it
Ich wollte keine Bestätigung, sondern wissen welche Plane hält und wasserdicht ist!
Zitat:
@LordVader schrieb am 10. Dezember 2024 um 11:01:40 Uhr:
Zitat:
@wolve666 schrieb am 10. Dezember 2024 um 07:58:02 Uhr:
Ich wollte keine Bestätigung, sondern wissen welche Plane hält und wasserdicht ist!
Schau mal bei der Firma www.walser.at nicht billig aber sehr gut.