Empfehlung welche Motorisierung
Hallo in die Runde,
Ich habe an euch eine Frage, ich möchte mir eine
E-Klasse (W213) kaufen 2019/20 bj Jahreswagen. Ich wollte euch mal fragen was ihr mir für eine Motorisierung empfehlt.
Ich fahre am Tag 25 km zur Arbeit (5 km stadt 20 km Autobahn) und zurück, einkaufen zu Besuch in der Woche 1-2 mal ca 20 km, und einmal im Jahr in den Urlaub, ab und zu mag ich es bisschen zügiger zu fahren, sonst ist mein Fahrstil eher ruhig und gelassen.
Könntet ihr mir eine Motorisierung empfehlen bisher bin ich immer ein Diesel gefahren und war auch immer zu Frieden jetzt möchte ich keine Fehlentscheidung machen und hätte mal so eure Erfahrungen.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
60 Antworten
Wir haben jetzt den S213 als Diesel-Hybrid mit Akustik-Paket und haben kürzlich die Möglichkeit gehabt, den Benzin-Hybrid zu testen.
Grundsätzlich finde ich beide Fahrzeuge im Motorbetrieb zu laut, ich denke, vor allem das Akustikpaket bringt wenig.
Für derart kurze Strecken würde ich persönlich eher den Benziner nehmen, da aber vielleicht noch etwas warten und das Faceliftmodell in Erwägung ziehen. Realistisch kommt man damit auf eine Reichweite von wenigstens 40km, wenn man dann auch bei der Arbeit die Möglichkeit hat das Fahrzeug zu laden, hat man eine wirklich schöne Lösung.
Wenn du nen schönen Dampfhammer willst dann nimm den 400d
Ansonsten würde ich dir vllt nen E300 empfehlen.
Evtl. auch einen Benzin-Hybrid: E300e (Für den Weg zur Arbeit)
Liebe Grüße
Zitat:
@jooonaaassssss schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:27:27 Uhr:
Wenn du nen schönen Dampfhammer willst dann nimm den 400d
Ansonsten würde ich dir vllt nen E300 empfehlen.
Evtl. auch einen Benzin-Hybrid: E300e (Für den Weg zur Arbeit)
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort
Genau zwischen den beiden Motoren bin ich am überlegen einerseits möchte ich den E400 haben deutlich mehr power aber einerseits überlege ich doch den E300 zu nehemen
etwas sparsameres zu holen kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Meinen E350 hatte ich über die Ausstattungssuche gefunden. Eigentlich wollte ich diesen Motor nicht, aber jetzt gebe ich ihn nicht mehr her.
Spaß kostet halt ein paar Euro, aber das ist es mir Wert.
Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich würde bei den wenigen Kilometern beim Diesel sagen "rentiert sich nicht", aber auch da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen.
Am besten ist es, die Favoriten mal zur Probe zu fahren.
Dabei nicht unbedingt mit der potentesten Motorisierung anfangen. Dann ist man wahrscheinlich "versaut" für die anderen Versionen
Meines Erachtens "rentiert" sich keinrs der Fahrzeuge.
Aber das weiß ja jeder. Ich weiß was gemeint ist. Nach meiner Erfahrung ist der Mehrpreis für den Diesel gegenüber Benziner beim Jahrestage zu vernachlässigen! Ich habe einen 300de und bin sehr zufrieden, als E-Fahrzeug macht er locker 50 km und unter Diesel ist er auch seeehr sparsam. Bei Geschwindigkeiten um die 150km/h braucht meiner keine 6 l.
Und wenn man(n) will ist er richtig schnell und aggressiv!
Viel Glück bei der Auswahl!
Privat würde ich derzeit nie einen Hybrid als Gebrauchtfahrzeug kaufen. Das Reparaturrisiko der komplexeren Technik wäre mir zu hoch. Mein Händler hat mir von einem Ausfall der Batterie berichtet, der für den Kunden sehr teuer wurde.
Nachdem, was man zu dem Öl-/Wasserpumpenproblem beim OM656 hört, kann man den allerdings wohl auch nicht ohne Weiteres empfehlen. Obwohl ich meinen 350d als sehr angenehm empfinde.
Zitat:
@Ossanna16 schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:56:00 Uhr:
Meines Erachtens "rentiert" sich keinrs der Fahrzeuge.
Aber das weiß ja jeder. Ich weiß was gemeint ist. Nach meiner Erfahrung ist der Mehrpreis für den Diesel gegenüber Benziner beim Jahrestage zu vernachlässigen! Ich habe einen 300de und bin sehr zufrieden, als E-Fahrzeug macht er locker 50 km und unter Diesel ist er auch seeehr sparsam. Bei Geschwindigkeiten um die 150km/h braucht meiner keine 6 l.
Und wenn man(n) will ist er richtig schnell und aggressiv!
Viel Glück bei der Auswahl!
Ja, und der 400d 8 Liter macht aber deutlich mehr Laune!
Du darfst den Strompreis allerdings nicht vernachlässigen.
Beim Diesel hört man eben den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylindern immer noch sehr deutlich. Solange es geht ist die Entscheidung für mich daher klar. Aber das muss jeder selber wissen.
Wenn du zuhause und auf der Arbeit eine Lademöglichkeit hast und dich der verbaute Kofferraum bzw. Laderaum nicht stört, würde ich über einen Hybrid als Vorführer nachdenken.
Oder Hybrid als Neuwagen leasen aber man sollte hierbei die Lieferzeit beachten
Ich bin halt Diesel-Fan. Und den Unterschied 4Zylinder (neu Bj 2020) gegen 6 Zylinder Bj 2017 höre ich kaum.
Der Preisunterschied an der Tanke spricht einfach für Diesel.
Aber jedem das seine ...
#bleibtgesund
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:00:06 Uhr:
Privat würde ich derzeit nie einen Hybrid als Gebrauchtfahrzeug kaufen. Das Reparaturrisiko der komplexeren Technik wäre mir zu hoch. Mein Händler hat mir von einem Ausfall der Batterie berichtet, der für den Kunden sehr teuer wurde.
Nachdem, was man zu dem Öl-/Wasserpumpenproblem beim OM656 hört, kann man den allerdings wohl auch nicht ohne Weiteres empfehlen. Obwohl ich meinen 350d als sehr angenehm empfinde.
Würde mir privat weder neu noch gebraucht einen Hybrid kaufen.
Zu gering Reichweite, die Motoren haben meiner Meinung nach viele Kaltlaufphasen...
Ich habe auch nur 20km ins Büro.
Ich hatte meine Ausstattungswünsche eingetippt, E400 und 400d angehakt und letztlich ist es der 400d geworden.
Ich wollte einen 6-Zylinder. Vernunft sieht anders aus.
Die Wassetpumpenproblematik war mir bekannt, ich habe einen Austausch gegen eine neue verbesserte Version ausgehandelt.
Samstag hole ich ihn ab.
Bin schon ganz uffgerescht...
Meinen 220d habe ich inseriert....
Zurück zum Thema.
Ich habe den 220d und fahre meist auch nur Strecken um die 30km. Der Verbrauch ist sparsam die Preise der Fahrzeuge im Keller. Wenn er gerade eine DPF Regeneration macht hänge ein paar km dran an dem Tag. Ich kann diesen Motor nur empfehlen.