ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Empfehlung Windabweiser Seitenfenster vorn

Empfehlung Windabweiser Seitenfenster vorn

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2017 um 18:58

Wer hat an den Seitenfenstern vorne Windabweiser montiert und kann eine Empfehlung aussprechen ?

Die original VW-Abweiser sollen einem Forumsbeitrag zu folge starke Geräusche verursachen. Hat jemand bereits Climair getestet ?

Da mich der ständige Wassereintritt bei leicht geöffnetem Fenster und nassem Dach nervt würde ich gerne Windabweiser als "Wasserschutz" montieren, sofern es welche gibt mit erträglicher Geräuschkulisse und Standfestigkeit bis Tempo 210.

REM1: Das Thema ist mir einen eigenen Thread wert, auch wenn es bereits einen Zubehör Thread gibt.

REM2: Die Sufu wurde ergebnislos bemüht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 24. Mai 2018 um 21:29:20 Uhr:

Das war bei meinem ersten Satz für den T2 auch. Ich habe dies beanstandet und man hat die WA daraufhin geändert und mir die neue abgeänderte Version kostenlos zugeschickt. Den alten Satz durfte ich behalten. Nun passen sie gut. Der Kundendienst war sehr freundlich und beflissen das Problem sofort zu lösen. Die WA wurden im vorderen Bereich um die Spiegel etwas verändert und so gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Diese Änderung gilt für alle nachfolgenden Auslieferungen.

Das ist die besagte Änderung. Da wurden im Bereich der Spiegel Aussparungen gemacht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin!

 

...ClimAir Windabweiser liegen bei mir schon ca. 1Woche rum, noch nicht dazu gekommen die Teile zu montieren.

Hab ich mir für Montag vorgenommen; dann evtl. mehr.

 

Gruß, Big-I

Zitat:

@MOA schrieb am 2. August 2017 um 20:58:06 Uhr:

Wer hat an den Seitenfenstern vorne Windabweiser montiert und kann eine Empfehlung aussprechen?

REM1: Das Thema ist mir einen eigenen Thread wert, auch wenn es bereits einen Zubehör Thread gibt.

REM2: Die Sufu wurde ergebnislos bemüht.

Echt ergebnislos? Ich finde 11 Treffer mit der Suche nach "Windabweiser" unter anderem im Thread "Tiguan-2 Zubehör".

Aber ok, guckst du hier... Der Einbau... und dann Climair auf T-2

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:09

Richtig, Treffer gibt es einige zum Thema Windabweiser. Leider habe ich keine Empfehlungen gefunden. (natürlich außer deiner Empfehlung !)

Zitat:

@MOA schrieb am 2. August 2017 um 21:09:56 Uhr:

Richtig, Treffer gibt es einige zum Thema Windabweiser. Leider habe ich keine Empfehlungen gefunden.

Hmm merkwürdig, @Huiwaellerallemol als auch ich haben im. o.g. Thread unsere Erfahrungen mit den ClimAir WA gepostet

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:18

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 2. August 2017 um 21:05:13 Uhr:

...ClimAir Windabweiser liegen bei mir schon ca. 1Woche rum,

Gibt es in der Einbauanleitung / ABE einen Hinweis auf eine Tempobegrenzung ?

Nein, kein Hinweis. Ich bin mit meinen auch schon über 200 gefahren... Sind noch dran ;)

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:32

OK. Das hört sich gut an !

Liegt den Windabweisern eine ABE bei oder eine Einbauanleitung bei ? (werden ja nicht festgeschraubt sondern nur gesteckt denke ich)

Genehmigung und Einbauanleitung dabei, Einbau problemlos, Geschwindigkeit nicht begrenzt und bereut habe ich es bis jetzt auch nicht. Werden nur gesteckt, liegt aber noch Klebeband dabei, dass ich nicht verwendet habe, da nicht notwendig.

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:45

OK, das Ende meines Wasserproblems ist in Sicht !

Morgens endlich wieder die Fenster öffnen ohne zu duschen ......

am 2. August 2017 um 21:33

Sowas würde vor 27 Jahren an einem Trabant oder Wartburg angebaut. Quatsch

Zitat:

@Draber60 schrieb am 2. August 2017 um 23:33:44 Uhr:

Sowas würde vor 27 Jahren an einem Trabant oder Wartburg angebaut. Quatsch

Deine Meinung ist für dich vollkommen ok. Ich empfinde die WA als sehr praktisch weil ich z.Bsp. in der Stadt bei Regen auch die Fenster nen Spalt öffnen kann ohne nass zu werden und auch bei schnellerer Fahrt das Fenster nen Spalt offen stehen kann ohne das es mir dauernd am Ohr zieht. Aber, mancher hats auch gerne wenn die Aussenwange des Sitzes bzw die Türinnenverkleidung immer etwas feucht wird wenn es regnet ;)

am 3. August 2017 um 7:33

Zitat:

@Draber60 schrieb am 2. August 2017 um 23:33:44 Uhr:

Sowas würde vor 27 Jahren an einem Trabant oder Wartburg angebaut. Quatsch

Du bist der Checker,

da kann ich nicht gegenhalten, ich habe die beiden "Luxuskarossen" nie kennenlernen dürfen. ;):p:D

Hallo,

ich hatte an zwei vorherigen Fahrzeugen die Windabweiser von ClimAir verbaut.

Zum Tiguan kann ich leider nichts sagen.

Ich hatte sie aber z.B. an meinem vorherigen neuen Hyundai Tucson verbaut.

Die Qualität ist sehr gut und sie halten natürlich auch bei höheren Geschwindigkeiten, über 200 Km/h bin ich aber nicht gefahren.

Du musst aber ganz sicher mit erhöhten Windgeräuschen rechnen, die für mich aber immer im erträglichen Rahmen geblieben sind und erst ab ca. 120 Km/h aufgefallen sind.

Ich hatte in beiden Fällen das Set für alle 4 Seitenscheiben.

Gruß, rubbel 2

Ich muss das mal hier aufwärmen, gibt es einen Unterscheid zwischen dem VW Windabweiser und dem von ClimAir oder sind die am ende iIentsich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Empfehlung Windabweiser Seitenfenster vorn