ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung Winterreifen für 18 Zoll-Felgen

Empfehlung Winterreifen für 18 Zoll-Felgen

Themenstarteram 2. September 2008 um 8:15

Könnt ihr mir eure Erfahrungen / Empfehlungen für Winterreifen für den A5 schildern?

Ich bin auf der Suche nach Reifen in den folgenden Größen für 18Zoll-Felgen.

235/40R18

245/40R18

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. September 2008 um 8:22

Hab gehört dir Dunlop winter sport M3 bzw das nachfolgemodell 3d sollen gut sein... werd ich mir höchstwahrscheinlich auch besorgen...

http://www.reifen.com/.../search.do?...

http://www.reifen.com/.../search.do?...

cheers

Ich werde für die 18" in 245/40/18 den Vredestein Wintrac Xtreme nehmen, der soll sehr gut sein. Ist wie meist Ansichtssache.

joa... meist ansichtssache.. weis auch ned genau auf was ich schauen soll...

Themenstarteram 2. September 2008 um 12:29

Kann ich auf den A5 sowohl 8X18-Felgen als auch 8,5J x 18 ziehen?

Kann ich auf die 18 Zoll-Felgen auch 235er Reifen ziehen?

Danke für eure Hilfe

8x18 ET31 mit 225/45/18 sowie 8,5x18 ET29 mit 245/40/18 ist ab Werk zugelassen.

Bei 235er auf der 8,5J hast du das Problem das Audi das nicht auf der Werksfelge freigibt muss dann per Einzelabnahme geschehen. Der Reifen zieht sich dann auch mehr auf der Felge.

Reifen zum günstigen Presi

Ist ne gute Seite wie ich finde. Ich persönlich habe erst gestern Dunlop für 188€ das Stück bestellt. Die Beiträge der Fachzeitschriften zu diesen Reifen habe mich überzeugt, der Preis sowieso.

ich weiß ist kein A5, aber ich habe auch den Vredestein Wintrac Xtreme als Winterreifen in der Dimesion 225/40 R18 auf einer 7,5 Zoll Felge. Habe ihn auch deswegen weil er bis 270km/h zugelassen ist... Sehr zu empfehlen der Reifen...

 

Gruss Denis

Habe mir im letzten Winter den Dunlop 3D Wintersport (245er) aufziehen lassen und bin damit super zufrieden.

Für mich gibt es derzeit keinen Grund den Reifen zu wechseln. Ob nasse,trockene oder mit Schnee bedeckte Fahrbahn, ich habe mich bei jeder Geschwindigkeit sicher gefühlt. Es mag sicherlich messbare Unterschiede geben aber in der Praxis hat mich der Reifen überzeugt. Darum spreche ich hier eine Empfehlung aus. 

Ich hab auch den Wintrac Extreme mit 270er-Zulassung. Mir ist die Trocken- und Nässeleistung und die Hochgeschwindigkeitsfestigkeit wichtiger als das letzte Quentchen Schnee-Grip.

Grüßle

Selti

Brauch kurz eure Hilfe.

Die Dunlop Reifen die ich bestellt und bekommen habe (245/40 R18 97 V XL), sind die mit dem Hinweiß XL für Extra Load versehen. Ich hab' mal gesehen das für solche Reifen höhere Luftdrücke verwendet werden sollen?

Gibt's da irgendwo was zum nachlesen? Oder eine "Luftdruckberechnung"?

Oder liege ich da falsch, da ich eigentlich je nur 245/40 R18 (93)..... benötige und ich die Traglast die ein (97) Reifen bietet nicht ausnutzen brauche?

Zitat:

Original geschrieben von Rob7900

Brauch kurz eure Hilfe.

Die Dunlop Reifen die ich bestellt und bekommen habe (245/40 R18 97 V XL), sind die mit dem Hinweiß XL für Extra Load versehen. Ich hab' mal gesehen das für solche Reifen höhere Luftdrücke verwendet werden sollen?

Gibt's da irgendwo was zum nachlesen? Oder eine "Luftdruckberechnung"?

Oder liege ich da falsch, da ich eigentlich je nur 245/40 R18 (93)..... benötige und ich die Traglast die ein (97) Reifen bietet nicht ausnutzen brauche?

Hi ,

also es gibt für XL Reifen keinen anderen Luftdruck . Empfehlung des Herstellers übernehmen !! Siehe Betriebsanleitung bzw Hinweisschild Tankklappe / Tür .

Gruß Reifen Guru

Oki DANKE !

Rob7900

Hi flytino,

hier Autobild Winterreifentest vom letzten Jahr. Da werden die 16" Reifen vergliechen, aber die 18" müssen eigentlich gleich sein. Ich will auch die Dunlop SP Winter Sport 3D Reifen kaufen... In fast allen Tests waren sie auf dem 1. Platz.

Siehe auch hier:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=86955

Ergebnise aus dem Autobild siehe Anhang:

Themenstarteram 16. September 2008 um 9:02

Super. Vielen Dank für den Test.

Jetzt brauche ich nur noch eine brauchbare 18 Zoll-Felge! Was habt ihr für Erfahrungen? bin am Überlegen ob ich die MAM RS2 Felge nehme, allerdings wäre mir eine Original-Audi-Felge schon lieber. Weiß jemand wo ich die Original S-Line 18 Zoll-Felge herbekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung Winterreifen für 18 Zoll-Felgen