Empfehlung Winterreifen
Hallo
Ich habe seit gestern mein neuen Stern mein erster V6 und ich bin begeistert.
Aber jetzt zu meiner Frage welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen in der Größe 205/55 R16 91H auf 7 x 16 H2 ET31 Felgen.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen
Ich habe mir für den Winter die Michelin Alpin A2 205/55 R 16 91 H zugelegt.
Gruss Beni
Ähnliche Themen
16 Antworten
Guten Morgen
Ich habe mir für den Winter die Michelin Alpin A2 205/55 R 16 91 H zugelegt.
Gruss Beni
Die Empfehlungen für 15 und 17 Zoll können Dir auchweiterhelfen, das Thema haben wir hier aber schon zig mal besprochen, warum liest Du Dich da nicht erst mal
ein?
Ich habe trotzdem mal für Dich die Suche mit "Empfehlung Winterreifen" bedient: 41 Treffer
Ich selbst empfehle Dir "Dunlop Winter Sport 3D" (nicht M)
Viele Grüße
Moonwalk
Hier noch die korrekte Bezeichnung
Michelin
Pilot Alpin PA2
205/55 R16 91H mit Felgenschutzleiste,...
Michelin Alpin 2 oder 3
Goodyear Ultragrip GW3
Goodyear Ultragrip 7
Topreifen
Den besten Reifen gibt es nicht, da man Reifen nach vielen Kriterien bewerten kann (Verhalten bei Nässe, Verhalten bei Trockenheit, Verschleiß, Rollwiderstand, Komforteigenschaften, Abrollgeräusch). Unterschiedliche Marken haben unterschiedliche Stärken / Schwächen. Es kommt daher auf Deine Präferenzen und Deine Einsatzbedingungen an. Wird z.B. ein guter Allrounder gesucht oder muss ein Reifen in einer bestimmten Disziplin besonders gut sein? Bist Du im norddeutschen Matsch unterwegs oder im alpinen Tiefschnee?
Ich empfehle daher keinen speziellen Reifen, sondern ein Studium aktueller Testberichte. Auf diese Weise (und unterstützt durch Erfahrungen aus dem Forum) habe ich mir 2005 Dunlop Winter Sport 3D gekauft, mit denen ich voll zufrieden bin.
Gruß
Kai
Ich sage mal,dass es kaum noch gravierende Unterschiede gibt.Nur keinen runderneuerten kaufen.
Wir haben auf einem SLK Contis und ich fahre auf einem 203er Kombi Maloya.
Das ist ein schweizer Hersteller und der Reifen ist preiswert und fährt sich einwandfrei.
Da wir kaum Schnee haben,ich aber in den Wald fahre,Holz schneiden.
Matsch ist wie Schnee, der Reifen ist gut.Kaufe ich mir wieder.
Hallo
Danke für die Infos.
Habe noch eine frage hab gerade gelesen das es die Stahlfelgen in Zwei verschieden Versionen gibt,
7 x 16 H2 ET 31 und ET 37 welche sind jetzt besser oder ist das egal ???
Hans
Soweit ich weiß kommt heute der neue ADAC-Test Winterreifentest sowie Stiftung-Warentest heraus!
Moin
wie findet ihr dieses Angebot Klick
Schwarze Stahlfelgen finde ich....
Klein aber fein ist meine Lösung:
Rial Alufelgen in 15" inkl. Schrauben à 70 EUR
poplige 195/65 R15 und dann auch nur in T (=190 km/h, langt aber für Überland- und Stadtfahrten ) aber dafür Premiumreifen (Dunlop WS 3D) à 70 EUR.
Das waren in Summe inkl. Montage und Wuchten 560 EUR und das sieht für mich besser aus als Deine 16-Zöller-205er-Hässlichstahlfelgen-Kombination für 611 EUR ohne Montage....
Ich bin jedenfalls zufrieden und freue mich auch auf die "Winterfelgen" am Auto.
Moonwalk
Hm
Zitat:
poplige 195/65 R15 und dann auch nur in T (=190 km/h, langt aber für Überland- und Stadtfahrten ) aber dafür Premiumreifen
Ich dachte diese Kombination ist auf dem W203 nicht zulässig im meinem Brief steht nichts von dieser Größe.
Zitat:
Original geschrieben von moptmo
Hm
Zitat:
Original geschrieben von moptmo
Zitat:
poplige 195/65 R15 und dann auch nur in T (=190 km/h, langt aber für Überland- und Stadtfahrten ) aber dafür Premiumreifen
Ich dachte diese Kombination ist auf dem W203 nicht zulässig im meinem Brief steht nichts von dieser Größe.
Schau mal in die Betriebsanleitung,da sind alle Kombinationen aufgeführt
und auch die 195.
Ich werde nachher mal nach schauen aber ich bin mir fast sicher nicht´s gelesen zu haben von 195 iger aber ich kann mich auch irren.