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Empfehlungen diverser Ersatzteile. Welche soll ich nehmen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 22:30

hey,

 

ich bräuchte hilfe von euch

 

 

also das brauche ich:

 

-Endschaldämpfer ( online 30 euro :) )

 

-Bremsleitungen (bei Vw als Meterware ? oder habt ihr andere Ideen?)

 

- el. Fensterheber ( hab den anderen schon mal getauscht, jetzt rattert es rechts, hab jetzt gesehen das es online nur die mechanik gibt 20 euro, reicht das?)

 

Bremschläuche ( hab hier schon 4 neue)

 

Ventilschaftdichtungen ( was soll ich alles bestellen? er pustet ein wenig ;-) )

 

Danke euch :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Bremsleitungen... Oder halt entrosten und gut fetten.

Gruß Hans

Hans, mal ehrlich; hast Du schon mal "vernünftig entrostete" Bremsleitungen gesehen, die nicht gleich beim nächsten Schütt von oben wieder was angesetzt haben? Nicht wirklich von Dauer, oder ?:D

Grüsse

MK :)

49 weitere Antworten
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49 Antworten
am 25. Juli 2013 um 7:17

hii

 

Also meine Bremsleitung habe ich ausm Netz

http://www.ebay.de/.../150662914013?...

 

fensterheber den habe ich auch verbaut funktioniert top =)

http://www.ebay.de/.../370860325620?...

wenn du die schaftdichtungen machst dann mach doch gleich einmal den rest mit =) Oder leg dir den rest weg =)

http://www.ebay.de/.../181170741250?...

 

diese Händler kannst du wirklich vertrauen kaufe bei den nur und habe keine macken am auto =)

am 25. Juli 2013 um 11:08

was heißt er pustet ein wenig ?

Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich mir Elring Teile raussuchen. Mehr als Ventildeckeldichtung und die Schaftis brauchst du nicht. Kopfdichtung würde ich um's verrecken nicht runterholen, wenn es nicht nötig ist.

Bremsleitungen... brauchst du alle neu? Gibt auch vorgefertigte aus Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar und lassen sich einfacher Formen.

Wenn es nur einzelne sind, würde ich die nach Längenangabe in einer freien Werkstatt bördeln lassen.

Oder halt entrosten und gut fetten.

Wenn du die Bremsschläuche hinten machst, würde ich mir auch die Lager der Hinterachse anschaun. Das wäre dann "ein Abwasch" :D

 

Gruß Hans

am 25. Juli 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich .......

....mich bei den EFH´s nach guten gebrauchten umsehen. Nur mal so ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar ....

....denn sie rosten Dir nicht mehr weg.

Für ~80.00 bekommst Du von Sievers auch Cunifer mit Verschraubungen und bereits abgelängt. Nur mal so ;)

 

 

 

 

am 25. Juli 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Bremsleitungen... Oder halt entrosten und gut fetten.

Gruß Hans

Hans, mal ehrlich; hast Du schon mal "vernünftig entrostete" Bremsleitungen gesehen, die nicht gleich beim nächsten Schütt von oben wieder was angesetzt haben? Nicht wirklich von Dauer, oder ?:D

Grüsse

MK :)

Gängige Praxis an der 3er (BMW) Hinterachse... :D Da gammelts bei manchen Modellen so richtig und die Schieben die immer mit Schmirgel und neuem Fett übern TÜV, weil der Austausch einfach unrentabel ist.

 

Gruß Hans

am 25. Juli 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Gängige Praxis an der 3er (BMW) Hinterachse... :D Da gammelts bei manchen Modellen so richtig und die Schieben die immer mit Schmirgel und neuem Fett übern TÜV, weil der Austausch einfach unrentabel ist.

 

 

Gruß Hans

Zustimmung.

Lebenserwartung im HU-Intervall hochschmirgeln :D:D:D.....

bis der Fuß irgendwann dann mal ganz schnell auf dem Bodenblech aufschlägt

und nicht nur der:eek:

 

aber billig, ganz billig soll es sein

 

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich mir Elring Teile raussuchen. Mehr als Ventildeckeldichtung und die Schaftis brauchst du nicht. Kopfdichtung würde ich um's verrecken nicht runterholen, wenn es nicht nötig ist.

 

Bremsleitungen... brauchst du alle neu? Gibt auch vorgefertigte aus Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar und lassen sich einfacher Formen.

Wenn es nur einzelne sind, würde ich die nach Längenangabe in einer freien Werkstatt bördeln lassen.

Oder halt entrosten und gut fetten.

 

Wenn du die Bremsschläuche hinten machst, würde ich mir auch die Lager der Hinterachse anschaun. Das wäre dann "ein Abwasch" :D

 

 

Gruß Hans

nene bestellen tuh ich das nicht bei ebay  !

 

ok schaftis und deckeldichtung, ja ... den kopf will ich auch nicht unten haben :D 

mit pusten meine ich der haut beim starten immer ne wolke raus ;-) 

 

die bremsleitungen : vorgefertigte aus Kunifer

 

wo bekomme ich die ? hab keine lust auf börteln und alles mögliche :D einfach alten schmodder raus neue rein+schläuche und neue bremsflüssigkeit :D 

 

ist das so einfach wie ich es mir vorstelle oder muss die halbe karre auseinander? :D

 

 

die hinteren lager ? hmm 410 000 km :D wären bestimmt im eimer wieviel kosten die? und warum ein abwasch :D erklär mal genauer ! :)

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Gängige Praxis an der 3er (BMW) Hinterachse... :D Da gammelts bei manchen Modellen so richtig und die Schieben die immer mit Schmirgel und neuem Fett übern TÜV, weil der Austausch einfach unrentabel ist.

 

 

Gruß Hans

Zustimmung.

Lebenserwartung im HU-Intervall hochschmirgeln :D:D:D.....

bis der Fuß irgendwann dann mal ganz schnell auf dem Bodenblech aufschlägt

und nicht nur der:eek:

 

aber billig, ganz billig soll es sein

nene ... sollen neue rein ... ich halte vom entrosten nichts ;)

am 25. Juli 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von sputnik123

 

die bremsleitungen : vorgefertigte aus Kunifer

 

wo bekomme ich die ?

Autoteile-Sievers.de

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich .......

....mich bei den EFH´s nach guten gebrauchten umsehen. Nur mal so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar ....

....denn sie rosten Dir nicht mehr weg.

Für ~80.00 bekommst Du von Sievers auch Cunifer mit Verschraubungen und bereits abgelängt. Nur mal so ;)

so der dritte beitrag, weil ich zu dumm bin alles auf einmal zu lesen :D:D:D ...

 

ich schau mal weiter ;) haha ... was sind den die längen für den B4 variant?

am 25. Juli 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von sputnik123

ich schau mal weiter ;) haha ... was sind den die längen für den B4 variant?

nochmals:

http://www.igfd.org/?q=Autoteile-sievers.de

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Zitat:

Original geschrieben von sputnik123

ich schau mal weiter ;) haha ... was sind den die längen für den B4 variant?

nochmals:

www.igfd.org/?q=Autoteile-sievers.de

ich weis ich weis ... bin doch schon längst auf der seite

 

die haben da nur ziemlich viele im angebot, und soweit ich weis gibt es unterschiede beim 35i 

 

das habe ich rausgefunden :

 

VR: 1417mm

VL: 880mm

HR: 2510mm+1470mm+870/755mm (Trommel/Scheibe)

HL: 2490mm+360mm+750/630mm (Trommel/Scheibe)

 

will doch nur das richtige bestellen :)

 

Für die Hinterachslager müssen die Bremsschläuche raus und du musst die Achse an den vorderen Aufhängungen absenken.

Demnach würde es sich anbieten die ebenfalls zu machen. Ist aber etwas komplizierter und wird häufig als Drecks-Arbeit tituliert.

Die Lager kosten vielleicht 40€ im Set. Alten Gummilager ausbohren und ausklopfen, dann den äußeren Ring vorsichtig einsägen und mit Hammer und Meißel ausschlagen. Die neuen Lager in richtiger Position wieder mit einem Druckstück einpressen. Ist in 2 Std gemacht, wenn die Bremsschläuche eh raus sind.

 

Gruß Hans

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