- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Empfehlungen diverser Ersatzteile. Welche soll ich nehmen?
Empfehlungen diverser Ersatzteile. Welche soll ich nehmen?
hey,
ich bräuchte hilfe von euch
also das brauche ich:
-Endschaldämpfer ( online 30 euro )
-Bremsleitungen (bei Vw als Meterware ? oder habt ihr andere Ideen?)
- el. Fensterheber ( hab den anderen schon mal getauscht, jetzt rattert es rechts, hab jetzt gesehen das es online nur die mechanik gibt 20 euro, reicht das?)
Bremschläuche ( hab hier schon 4 neue)
Ventilschaftdichtungen ( was soll ich alles bestellen? er pustet ein wenig ;-) )
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Bremsleitungen... Oder halt entrosten und gut fetten.
Gruß Hans
Hans, mal ehrlich; hast Du schon mal "vernünftig entrostete" Bremsleitungen gesehen, die nicht gleich beim nächsten Schütt von oben wieder was angesetzt haben? Nicht wirklich von Dauer, oder ?
Grüsse
MK
Ähnliche Themen
49 Antworten
hii
Also meine Bremsleitung habe ich ausm Netz
http://www.ebay.de/.../150662914013?...
fensterheber den habe ich auch verbaut funktioniert top =)
http://www.ebay.de/.../370860325620?...
wenn du die schaftdichtungen machst dann mach doch gleich einmal den rest mit =) Oder leg dir den rest weg =)
http://www.ebay.de/.../181170741250?...
diese Händler kannst du wirklich vertrauen kaufe bei den nur und habe keine macken am auto =)
was heißt er pustet ein wenig ?
Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich mir Elring Teile raussuchen. Mehr als Ventildeckeldichtung und die Schaftis brauchst du nicht. Kopfdichtung würde ich um's verrecken nicht runterholen, wenn es nicht nötig ist.
Bremsleitungen... brauchst du alle neu? Gibt auch vorgefertigte aus Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar und lassen sich einfacher Formen.
Wenn es nur einzelne sind, würde ich die nach Längenangabe in einer freien Werkstatt bördeln lassen.
Oder halt entrosten und gut fetten.
Wenn du die Bremsschläuche hinten machst, würde ich mir auch die Lager der Hinterachse anschaun. Das wäre dann "ein Abwasch"
Gruß Hans
Zitat:
Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich .......
....mich bei den EFH´s nach guten gebrauchten umsehen. Nur mal so
Zitat:
Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar ....
....denn sie rosten Dir nicht mehr weg.
Für ~80.00 bekommst Du von Sievers auch Cunifer mit Verschraubungen und bereits abgelängt. Nur mal so
Zitat:
Bremsleitungen... Oder halt entrosten und gut fetten.
Gruß Hans
Hans, mal ehrlich; hast Du schon mal "vernünftig entrostete" Bremsleitungen gesehen, die nicht gleich beim nächsten Schütt von oben wieder was angesetzt haben? Nicht wirklich von Dauer, oder ?
Grüsse
MK
Gängige Praxis an der 3er (BMW) Hinterachse... Da gammelts bei manchen Modellen so richtig und die Schieben die immer mit Schmirgel und neuem Fett übern TÜV, weil der Austausch einfach unrentabel ist.
Gruß Hans
Zitat:
Gängige Praxis an der 3er (BMW) Hinterachse... Da gammelts bei manchen Modellen so richtig und die Schieben die immer mit Schmirgel und neuem Fett übern TÜV, weil der Austausch einfach unrentabel ist.
Gruß Hans
Zustimmung.
Lebenserwartung im HU-Intervall hochschmirgeln .....
bis der Fuß irgendwann dann mal ganz schnell auf dem Bodenblech aufschlägt
und nicht nur der
aber billig, ganz billig soll es sein
Zitat:
Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich mir Elring Teile raussuchen. Mehr als Ventildeckeldichtung und die Schaftis brauchst du nicht. Kopfdichtung würde ich um's verrecken nicht runterholen, wenn es nicht nötig ist.
Bremsleitungen... brauchst du alle neu? Gibt auch vorgefertigte aus Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar und lassen sich einfacher Formen.
Wenn es nur einzelne sind, würde ich die nach Längenangabe in einer freien Werkstatt bördeln lassen.
Oder halt entrosten und gut fetten.
Wenn du die Bremsschläuche hinten machst, würde ich mir auch die Lager der Hinterachse anschaun. Das wäre dann "ein Abwasch"
Gruß Hans
nene bestellen tuh ich das nicht bei ebay !
ok schaftis und deckeldichtung, ja ... den kopf will ich auch nicht unten haben
mit pusten meine ich der haut beim starten immer ne wolke raus ;-)
die bremsleitungen : vorgefertigte aus Kunifer
wo bekomme ich die ? hab keine lust auf börteln und alles mögliche einfach alten schmodder raus neue rein+schläuche und neue bremsflüssigkeit
ist das so einfach wie ich es mir vorstelle oder muss die halbe karre auseinander?
die hinteren lager ? hmm 410 000 km wären bestimmt im eimer wieviel kosten die? und warum ein abwasch erklär mal genauer !
Zitat:
Original geschrieben von Moebelkiste
Zitat:
Gruß Hans
Zustimmung.
Lebenserwartung im HU-Intervall hochschmirgeln .....
bis der Fuß irgendwann dann mal ganz schnell auf dem Bodenblech aufschlägt
und nicht nur der
aber billig, ganz billig soll es sein
nene ... sollen neue rein ... ich halte vom entrosten nichts
Zitat:
Original geschrieben von sputnik123
die bremsleitungen : vorgefertigte aus Kunifer
wo bekomme ich die ?
Autoteile-Sievers.de
Zitat:
Zitat:
Bevor du so einen Ebay-Gammel kaufst, würde ich .......
....mich bei den EFH´s nach guten gebrauchten umsehen. Nur mal so
Zitat:
Zitat:
Kunifer, nicht teurer, aber länger haltbar ....
....denn sie rosten Dir nicht mehr weg.
Für ~80.00 bekommst Du von Sievers auch Cunifer mit Verschraubungen und bereits abgelängt. Nur mal so
so der dritte beitrag, weil ich zu dumm bin alles auf einmal zu lesen ...
ich schau mal weiter haha ... was sind den die längen für den B4 variant?
Zitat:
nochmals:
http://www.igfd.org/?q=Autoteile-sievers.de
Zitat:
Zitat:
nochmals:
www.igfd.org/?q=Autoteile-sievers.de
ich weis ich weis ... bin doch schon längst auf der seite
die haben da nur ziemlich viele im angebot, und soweit ich weis gibt es unterschiede beim 35i
das habe ich rausgefunden :
VR: 1417mm
VL: 880mm
HR: 2510mm+1470mm+870/755mm (Trommel/Scheibe)
HL: 2490mm+360mm+750/630mm (Trommel/Scheibe)
will doch nur das richtige bestellen
Für die Hinterachslager müssen die Bremsschläuche raus und du musst die Achse an den vorderen Aufhängungen absenken.
Demnach würde es sich anbieten die ebenfalls zu machen. Ist aber etwas komplizierter und wird häufig als Drecks-Arbeit tituliert.
Die Lager kosten vielleicht 40€ im Set. Alten Gummilager ausbohren und ausklopfen, dann den äußeren Ring vorsichtig einsägen und mit Hammer und Meißel ausschlagen. Die neuen Lager in richtiger Position wieder mit einem Druckstück einpressen. Ist in 2 Std gemacht, wenn die Bremsschläuche eh raus sind.
Gruß Hans