1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Empfehlungen für EQS-Werkstatt in Köln

Empfehlungen für EQS-Werkstatt in Köln

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 10:19

Gibt es hier Empfehlungen für eine Werkstatt in oder um Köln herum für einen EQS? Auf jeden Fall für Service, Updates und Rückrufe?

Oder auch andersherum: Gibt es Orte, die man besser meiden sollte?

Wie sind die Erfahrungen bei Mercedes in Braunsfeld und Port, gibt es Meinungen zu Blesens?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich bin schon Jahre bei Bleses. Kann nicht meckern. Qualität, Kosten und Sevice sind gut.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 13:40

Sorry, das ich noch einmal sehr spezifisch Nachfrage. Mir fehlen leider die Erfahrungen mit Mercedes-Werkstätten in Köln, da erst seit 2020 hier lebend. Dabei nur einmal Kontakt mit Mercedes (Bleses) für einen KBA-Airbag-Rückruf beim damaligen W169 meiner Frau. Diese Erfahrung war "naja".

Bis 2020 bin ich einen S213 gefahren, der ja auch ein bisschen Elektronik & Software drin hatte. Hier war die Erfahrung, dass der (freie) Mercedes Partner bei Elektronik & Software schnell raus war, mußte dann in eine NL in Berlin wechseln, dort klappte es dann oft erst nach Lärm im 2. Anlauf.

Kann ich aus Deinem Alias hier schließen, dass Du einen EQC fährst? Und in Deinen Augen hat Bleses Menschen in der Werkstatt die "BEV können und wollen" und auch mit Software-Updates umgehen können und wollen evtl. sogar Spaß daran haben?

Naja, ob die daran Spaß haben, weiß ich nicht. Aber ich hatte ein großes Problem Anfang des Jahres. Da war der Wagen 10 Wochen in der Werkstatt. Sie haben dann mit dem Werk zusammen eine neue Prozedur entwickelt oder halt als erste angewendet. Dazu hat die Werkstatt neue Prüfgeräte anschaffen müssen. Den Fehler haben sie dann auch tatsächlich gefunden. Ein neuer Hinterachsenmotor musste rein. Auch bei den Kosten haben sie mich sehr unterstützt. Letztlich musste ich von den 6T€ "nur" 2,5T€ selber zahlen. Immerhin. War außerhalb der Garantie. Also ich kann nicht meckern.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:36

Das klingt nach "engagiert". Hast Du Deinen Wagen dort gekauft oder bist Du "Walk-In" Service Kunde?

Dort auch gekauft.

Zitat:

@EQCC schrieb am 21. Juni 2024 um 15:55:42 Uhr:

Hallo,

ich bin schon Jahre bei Bleses. Kann nicht meckern. Qualität, Kosten und Sevice sind gut.

War heute mit dem EQS wg. Mbux Update-Hänger bei Bleses. War ein guter Ablauf: Zügig (Gesamtdauer 4h, gut 2h in der Bearbeitung), freiwillig einen E-Smart für den Transfer nach Hause angeboten bekommen.

Danke für die Empfehlung!

Deine Antwort