ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Empfehlungen für !kompetenten! LPG Umrüster im Raum KA, PF, S ???

Empfehlungen für !kompetenten! LPG Umrüster im Raum KA, PF, S ???

Themenstarteram 7. November 2007 um 17:19

Hallo zusammen,

Ihr könnt es bestimmt nichtmehr hören, aber hier sucht schon wieder jemand einen kompetenten (!!!) Umrüster im Süddeutschen Raum.

Über die Suchfunktion habe ich leider in den "südlichen Gefilden" nichts gefunden:rolleyes:

Unter gas-tankstellen.de habe ich mich schon informiert und habe in Pforzheim auch schon 2 besucht - frage mich lediglich ob die seriös sind:confused::confused:

Der Eine meinte nur "bringen Sie das Fahrzeug - wir machen das" - Danke für die Beratung!!!

Bin auch gerne bereit 50Km zu fahren, kein Thema aber die ne Deutschlandreise ist mir dann doch etwas zu viel ( auch wg. Nachstellen,etc.).

Bin um jede Info froh!

Danke Euch im Voraus!

MfG Kim

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Wagen bei FORD-Bärwinkel in Ettlingen/Karlsruhe umrüsten lassen und die Erfahrungen sind sehr zwiespältig. Der Preis war halbwegs ok und der Wagen läuft jetzt seit 16.000km einwandfrei auf Gas aber es scheint doch streckenweise eine ziemliche Pfuschbude zu sein. Das Rail und der Gasfilter waren nach einigen Wochen komplett lose und baumelten im Motorraum lose umher (es wurden die Sicherungsmuttern wohl nicht festgezogen, soviel zur TÜV-Prüfung!), auf meine Beschwerde reagierte der Chef des Hauses sehr unverschämt und aggressiv und meinte gar, ich hätte wohl die Teile selber gelöst. Der Laden hat auch sonst nicht gerade den besten Ruf wie ich im Nachhinein erfahren habe. Einige Kollegen sprachen gar von Abzockpraktiken und dubiosen Geschäftsgebaren. Insgesamt eher nicht empfehlenswert.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Warst du Hier schon?

Hab auch überlegt dort umrüsten zu lassen, war aber noch nicht vor Ort.

Gruß

Themenstarteram 7. November 2007 um 18:56

Nein, bei dem waar ich noch nicht.

Habe bisher nur bei den 2 auf der Wilferdinger Höhe vorgesprochen...

Dachte eben bevor ich nochmal 10 Umrüster anfahre bis ich den richtigen finde frag ich mal...

Weshalb hast es bei dem nicht machen lassen???

Wer hat Dir Deinen umgebaut?

*Gruß

Ich hab meinen noch nicht umbauen lassen, bin auch noch auf der Suche. Werde als nächstes mal den Öko-Line besuchen.

Wo warst du bis jetzt?

Themenstarteram 8. November 2007 um 6:43

War bisher beim :) Opel Händler auf der WH - der umbaut - und bei der CarGas-World....

Beim Hauser habe ich schon mit meinem Corsa (qualitativ u. preislich) schlechte Erfahrungen gemacht, also fällt dieser für einen solchen Umbau schon flach!

Hab mir jetzt mal den Öko-Line, Bachmann in Straubenhardt und bei Drodofski in Mönsheim die ich als nächstes anfahren werde...

Themenstarteram 8. November 2007 um 6:53

...und wieder bullsh*t gelabert > siehe PN

Hi,

also ich habe meinen A4 mit einer ICOM bei dem folgendem umrüsten lassen und bin damit sehr zufrieden.

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=10845

 

Gruß

Benny

Themenstarteram 8. November 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von B3nnny

Hi,

also ich habe meinen A4 mit einer ICOM bei dem folgendem umrüsten lassen und bin damit sehr zufrieden.

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=10845

 

Gruß

Benny

Hi Benny,

hab den Guten Jungs nun erstmal ne Mail zukommen lassen um mal nen Besichtigungstermin zu bekommen....

Wieviel Km hast mit Deiner ICOM bisher "vergast" und warum hast Dich für diese Anlage entschieden ??

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

 

Hi Benny,

hab den Guten Jungs nun erstmal ne Mail zukommen lassen um mal nen Besichtigungstermin zu bekommen....

Wieviel Km hast mit Deiner ICOM bisher "vergast" und warum hast Dich für diese Anlage entschieden ??

Also bisher sind es zwar "nur" knapp 5000 km, aber ich hatte vor der Umrüstung mit einem Kunden von denen Kontakt, der hatte schon das dreifache "vergast" und ohne Probleme.

Warum ICOM?

Tja... das ist oft eine "Glaubensfrage"... nach langer und intensiver Recherche über Monate lang hinweg, bin ich zu dem Entschluss gekommen das eine LPG-Anlage die das Gas in flüssiger Form einspritzt für mich und meinen Motor das Beste ist in sachen Leistung und Wartung ist.

Ich möchte hier aber die Vorteile dieser Anlage ungern vertiefen, den die Kollegen welche eine Prins und Co. Anlage verbaut haben, werden dann versuchen das Gegenteil zu "behaupten".

Übrigens habe ich speziell nach einem guten Umrüster mit Erfahrung im Bereich ICOM gesucht, sonst wäre bei einer anderen Anlage die Wahl wohl eher anderst ausgefallen...

 

Gruß Benny

Themenstarteram 8. November 2007 um 10:58

...sonst wäre bei einer anderen Anlage die Wahl wohl eher anderst ausgefallen...

 

Okay ?!?!? Zu deutsch also - bei dem Umrüster nur ICOM ??

Wie lange bauen die schon um??

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

...sonst wäre bei einer anderen Anlage die Wahl wohl eher anderst ausgefallen...

 

Okay ?!?!? Zu deutsch also - bei dem Umrüster nur ICOM ??

Wie lange bauen die schon um??

Ne, so wollte ich das nicht ausdrücken. Ich will damit nur sagen das ich bei dem Umrüster nichts über seine Kompetenz bei den anderen Anlagen sagen kann. Nur bei ICOM und das ist meiner Meinung nach TOP!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast 2 Jahre bauen die schon um!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:09

Okay, dann warte ich mal ab wann meine mail von heut morgen beantwortet wird...;)

Werd mir dann mal die ICOM anschauen - Danke:)

Ist schon interessant deine Herangehensweise. So ganz anders als ich. Ich wollte damals nur eine ganz bestimmte Anlage haben, dazu einige Sonderwünsche, wie den größeren Tank und Tankanschluss hinter der Tankklappe. Dafür bin von Pforzheim aus eben auch 350 km gefahren. Bereut habe ich es nicht. Selbst jetzt nach 35000 km auf Gas läuft der Wagen erstklassig, und es gibt nicht den geringsten Grund dafür, daß ich den Umrüster aufsuchen sollte. Bei der Anlage gibt es aus Prinzip nichts nachzustellen, einen Filterwechsel gibt es auch nicht. Das waren gewichtigere Punkte für mich, als einen Service vor Ort.

 

Hauser in PF kann man wohl vergessen, hast ja auch schon deine Erfahrung gemacht. Car-Gas macht gute Preise, ich konnte in der ganzen Zeit bislang auch nichts negatives in den Foren über den kleinen Laden hören. Wenn du dich mit deren Politik abfinden kannst, scheint es zumindest eine gute Möglichkeit zu sein in PF umzurüsten. Diesen neuen Ökö-Line Laden kannte ich bis vor wenigen Wochen absolut nicht, keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Ansonsten sieht es um PF wirklich eher düster aus. Autohaus Haag in Calmbach bietet wie der Hauser nur Anlagen für relativ hohe Preise an. Drodofski in Mönsheim kam mir 2006 etwas arrogant vor, er hatte 'volle Auftragsbücher' und wollte auf meine Wünsche nicht sonderlich eingehen. Seine Preise für meinen 6 Zylinder waren vergleichsweise auch gesalzen. Griebel in Schwiederdingen ist nicht jedermanns Liebling, ich habe auch lieber von einer Umrüstung dort abgesehen. Ansonsten gibts bei KA noch einen Fordhändler (Autohaus Bär?), den habe ich aber nicht besucht damals. Ansonsten scheint es noch bei Mannheim Profis zu geben, die ihre Anlage (Femitec) anscheinend sehr gut kennen.

----

Ich habe meinen Wagen bei FORD-Bärwinkel in Ettlingen/Karlsruhe umrüsten lassen und die Erfahrungen sind sehr zwiespältig. Der Preis war halbwegs ok und der Wagen läuft jetzt seit 16.000km einwandfrei auf Gas aber es scheint doch streckenweise eine ziemliche Pfuschbude zu sein. Das Rail und der Gasfilter waren nach einigen Wochen komplett lose und baumelten im Motorraum lose umher (es wurden die Sicherungsmuttern wohl nicht festgezogen, soviel zur TÜV-Prüfung!), auf meine Beschwerde reagierte der Chef des Hauses sehr unverschämt und aggressiv und meinte gar, ich hätte wohl die Teile selber gelöst. Der Laden hat auch sonst nicht gerade den besten Ruf wie ich im Nachhinein erfahren habe. Einige Kollegen sprachen gar von Abzockpraktiken und dubiosen Geschäftsgebaren. Insgesamt eher nicht empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Empfehlungen für !kompetenten! LPG Umrüster im Raum KA, PF, S ???