ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Empfehlungen für Neukölner

Empfehlungen für Neukölner

Opel Astra F
Themenstarteram 9. November 2010 um 17:14

Hallo miteinander.

Bin vor etwa einem Monat nach Köln gezogen.

Fürs Auto habe ich zwischenzeitlich kaum noch Zeit, dennoch muss ich ihn jetzt sowohl TÜV als auch Winterklar machen.

Nach einem Leben auf der Autobahn wird der Wagen die nächsten Monate wohl kaum bewegt werden (wohin und wofür auch in der Stadt?).

Jetzt könnte ich ein paar Tipps gebrauchen.

Wohne rechtsrheinisch und bin auf der Suche nach:

- einem guten Teilehändler mit anständigen Preisen

- einem guten Schrottplatz mit Auswahl und anständigen Preisen

- ggf eine Mietwerkstatt

- einen gescheiten Selbstwaschplatz

...in der Gegend

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal! =)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi ich wohne 85 km von köln und weiss das in leverkusen der recyclinghofbender ist mit ner großen auswahl.

leverkusen köln 25 km oder so ungefähr.

den rest kann dir markus sagen

einfach mal jemand fragen, der sich damit auskennt... ;)

 

der stadtteil wäre gut zu wissen. nur "schäl sick" is was sehr umfassend. Humbold, gremberg, kalk, deutz, porz, poll etc.

 

bender in leverkusen (etwa 15km zu fahren), sehr groß, viel da, online bestellung bzw. anfrage, aber auch leider teils saftige preise.

ansonsten kannste links auf der vogelsanger viel bekommen. is praktisch ein riesen schrottplatz mit teiledealer und werkstätten zwischen. selbstwaschboxen gibt es leider nicht so viele... richtung poll/porz gibt es ein paar. halt da, wo es langsam wieder ländlich wird. nach ner gescheiten selbsthilfe-werkstatt habe ich mich auch dumm gesucht. leider immer mit dem ergebnis nur schlechte preise, schlechtes material und/oder schlechte leute zu haben. da kannste dich aber auch bei mir melden, irgend wie klappt das so auch.

Themenstarteram 9. November 2010 um 20:14

Danke für eure Antworten.

Wohne derzeit in Kalk, mehr oder minder fast auf der "Grenze" zu Buchforst.

Zum waschen hab ich letztens nur was auf der Frankfurter Str. gefunden, eine Aral in der nähe vom Obi. Ist aber auch nur bedingt optimal.

Was die Selbsthilfewerkstatt betrifft wär ich ja fast schon zufrieden mit einem ruhigen Plätzchen an dem ich mit mitgebrachtem Equipment auch mal einen Ölwechsel machen kann ohne dass gleich die Nachbarn oder das Ordnungsamt doof gucken ;)

Zu dem Schrottplatz wärens für mich ca 16km und damit voll ok, allerdings wäre mir einer bei dem ich selbst noch auf den Platz kann zum stöbern am liebsten - geht das da?

Und wie schauts denn mit Teilehändlern aus?

Freundlich, kompetent und preiswert - sowas suche ich. Größe ist nicht entscheidend!

Toll wär ja "Neu Kölner" gewesen...

"Neuköln" ist in Berlin eine eher düstere Gegend... Bzw. wenn man Türkisch-Deutsch lallen kann, ne tolle Gegend :p

In Köln gibts kein Internet??? Google sollte doch helfen oder?? Mr. Wash etc. gibts doch in allen gr. Städten...

bei dem Bender kannst schon "alleine" gucken gehen, musst dich quasi vorher vorne anmelden und sagen was du suchst - normal kannst auch dann problemlos bei anderen gucken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Toll wär ja "Neu Kölner" gewesen...

"Neuköln" ist in Berlin eine eher düstere Gegend... Bzw. wenn man Türkisch-Deutsch lallen kann, ne tolle Gegend :p

In Köln gibts kein Internet??? Google sollte doch helfen oder?? Mr. Wash etc. gibts doch in allen gr. Städten...

In Berlin gibts ein Neukölln. Neukölner ist völlig korekt.

Siehste, daran merkt man dass ich nie da war... :p

der bender stellt sich schon mal quer wenn man drauf will...

ansonsten vogelsanger str.!

mr. wash gibt es, sind von dir aus aber etwas weg. einfach mal googlen.

zwischen FH und den arcaden war mal nen teiledealer. aber in kalk sollte noch was sein. da sind so viele leute mit alten autos, da muss es einen geben ;)

das TÜV gebäude am grauen stein haste ja sicher schon gesehen, da sind noch zwei kleinere schrotties, beide aber sehr nett. da is auch so ne selbstwaschbox in der nähe und ich meine da auch schon mal nen dealer gesehen zu haben...

da is z.b. einer

da

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Hallo miteinander.

 

Bin vor etwa einem Monat nach Köln gezogen.

Fürs Auto habe ich zwischenzeitlich kaum noch Zeit, dennoch muss ich ihn jetzt sowohl TÜV als auch Winterklar machen.

Nach einem Leben auf der Autobahn wird der Wagen die nächsten Monate wohl kaum bewegt werden (wohin und wofür auch in der Stadt?).

Jetzt könnte ich ein paar Tipps gebrauchen.

Wohne rechtsrheinisch und bin auf der Suche nach:

- einem guten Teilehändler mit anständigen Preisen

- einem guten Schrottplatz mit Auswahl und anständigen Preisen

- ggf eine Mietwerkstatt

- einen gescheiten Selbstwaschplatz

...in der Gegend

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal! =)

Hi,komme aus der näheren Umgebung von Köln,ebenso der Sackratte(siehe meine Buddylist),

wenn Du mir bzw. dem Markus (Sackratte) evtl.schreiben könntest,wo genau Du aus Köln bist,könnten wir dir da evtl. besser weiterhelfen!!!

Und ich denke mal,dass der Markus dir noch ne ganze Ecke weiterhelfen könnte als ich!!!

Das Thema Markus hat sich dann ja bereits ergeben,da ich gesehen habe,dass er sich bereits gemeldet hat!!!

Trotzdem viel Vergnügen in und um Köln bei deiner Suche nach allem was Du brauchst bzw, suchst!!!

 

MfG,

Jörg

Zwichen Poll und Gremberg gibts auch nen Teilehändler... genaugenommen zwei.. aber ich würd aus erfahrung den Nitschke empfehlen.. gute Preise und freundlich und so...

Waschstraße... in Wahn die Best Express (Albin-Köbis-Straße 9, 51147 Köln) is echt ne gute Waschstraße und du kannst danach deinen Wagen in deren Halle solange du wilst kostenlos saugen... die haben auch ne Happy Hour...

Und als Tipp für ne gute Freie Werkstatt... ich bin immer zum Autoservice Thelen auf der Kölnerstr. (später Siegburgerstr.) in Porz Westhoven gefahren... die waren immer recht schnell, ordentlich und haben gute Preise gemacht...

@Opelfanatiker72...

Der TE hatte geschrieben wo genau er herkommt... Straße udn Hausnummer kann ja wohl keiner hier erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Entschen23

Zwichen Poll und Gremberg gibts auch nen Teilehändler... genaugenommen zwei.. aber ich würd aus erfahrung den Nitschke empfehlen.. gute Preise und freundlich und so...

 

Waschstraße... in Wahn die Best Express (Albin-Köbis-Straße 9, 51147 Köln) is echt ne gute Waschstraße und du kannst danach deinen Wagen in deren Halle solange du wilst kostenlos saugen... die haben auch ne Happy Hour...

 

Und als Tipp für ne gute Freie Werkstatt... ich bin immer zum Autoservice Thelen auf der Kölnerstr. (später Siegburgerstr.) in Porz Westhoven gefahren... die waren immer recht schnell, ordentlich und haben gute Preise gemacht...

 

@Opelfanatiker72...

Der TE hatte geschrieben wo genau er herkommt... Straße udn Hausnummer kann ja wohl keiner hier erwarten...

Das hat auch keiner erwartet,aber manchmal überschneiden sich wohl die geposteten Artikel,so dass halt die eine Nachricht später erscheint als die andere,und daher wusste ich auch noch nit,wo er in Kölle (Stadtteil) genau haust!!

Entchen, ewig nix mehr von dir gelesen :D

 

joa, den nitschke meint ich doch ;) is aber halt nen verwerter und kein (neu)teiledealer...

 

guck ma im branchenbuch, habe keine lust die jetzt alle hier abzutippen. sind ein paar.

Themenstarteram 18. November 2010 um 6:06

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Danke für eure Tipps, damit kann ich was anfangen =)

Die Adressen werde ich demnächst mal abklappern.

Jetzt fehlt mir nur noch der Platz zum Schrauben an dem ich am Wochenende meine Ruhe habe.

Da wo ich letztes WE war ist nicht so doll - da hat mich direkt die Zivilpolizei kontrolliert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen