Empfehlungen von Antriebswellen für Automatikgetriebe
Guten Tag, ich habe eine Frage und würde gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr habt mit verschiedenen Herstellern.
Benötigtes Teil: Antriebswelle hinten links für Automatik Getriebe
Fahrzeug: BMW E61 530d LCI Bj.: 2008
Welche Hersteller würdet ihr da empfehlen die Qualitätsmäßig super sind? Ich frage da ein Originalteil von BMW schon bei 800-900€ Netto liegen würde.
Oder anders gefragt. Lohnt es sich da das Geld zu sparen und von einer anderen Firma das Teil zu holen oder sollte ich lieber das Geld ins Originalteil investieren da die Lebensdauer länger ist?
Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Frage ist welche es derzeit gibt. Sonst Spidan.
Hab in der Vergangenheit bei verschiedenen BMWs immer SKF verbaut, die sind preislich und qualitativ völlig in Ordnung. Nur beim E39 gabs da mal einen Fertigungsfehler, wo am Flansch zum Differential die Bohrungen der Abdeckplatte 2mm zu klein waren. Hab ich dann aufgebohrt, die Bohrungen im Flansch hatten die richtige Größe. Hält seit 5 Jahren einwandfrei, bis auf leichten Flugrost aber das ist normal. Hatte das mit den Bohrungen damals auch bei SKF beanstandet, haben sich tausendmal dafür entschuldigt, ich hatte ein Fertigungslos erwischt, was sie nicht zurückgerufen hatten.
Ich hab vor zwei Wochen die Antriebswelle von febi verbaut. Hab sie für 60€ € gekauft.
Die Bohrung der Schrauben zum Differential waren bei mir auch nicht zu 100% bündig gebohrt. Deshalb gingen die Schrauben schwer durch musste auch einmal durch bohren.
Bisher habe ich keine Probleme. Die Langzeit Erfahrung bleibt natürlich da noch offen.
GKN Löbrö kann ich leider nicht empfehlen, die war bei meinem 525d LCI nach 4 Monaten undicht bei einer Verpressung am Außengelenk.
Ich habe die GSP verbaut. Sind zwar schon sehr rostig geworden. Bisher ist alles dicht.
SKF hat bei Automatik nicht gepasst