Empfohlenes App für fehlerspeicher auslesen?
Hallo.
Mein Carly ist abgelaufen und nun suche ich eine alternative app zum fehlerspeicher auslesen /löschen etc. Codieren ist mir nicht wichtig.
Carly ist dann doch zu teuer für nur den fehlerspeicher auslesen und löschen.
Laptop ist nicht vorhanden falls der Tipp hier kommt, habe ein android Handy und suche nur Apps fürs Handy.
Danke schonmal..
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bimmerlink schon mal probiert?
Bimmer tool nutze ich am Handy, vor allem beim Diesel interessant da man sämtliche dpf Werte lesen kann und bei Bedarf die Regeneration starten kann.
Fehlerspeicher auslesen und paar Diagnose Funktionen oder Services zurück setzen geht damit auch
Bimmertool kostet zwar inzwischen 20 Euro aber kann man immer noch empfehlen.
Dann haben die scheinbar den Preis leicht erhöht, hab letztes Jahr 17€ bezahlt.
Trotzdem, einmalig 20€ ist immer noch besser als Carly
Carly ist echt der grösste Schrott den es gibt. Das ist noch net mal 5€ im Monat wert.
Also mir hat es fast immer geholfen. Habe es aber gekündigt. Der Preis ist zu fett und dann noch als Abo. Der Vorteil, Markenübergreifend.
Der Nachteil: abbrechende Verbindungen, nicht immer im ersten Versuch funktionierendes WIFI, nur englische Parameter in den Live Daten, teilweise doppelt und dreifache Einträge in der Liste der Live Daten Parameter, Fehler werden nur sehr eingeschränkt tatsächlich gelöscht, Live Daten Anzeige stoppt mitten im Betrieb, einzige Abhilfe ist der Neustart der App. Für das Geld ein Witz an Performance. Markenübergreifend bedeutet auch immer eine Menge Kompatibilität berücksichtigen zu müssen. Bei meinem haben die da offensichtlich Probleme mit. Aber auch egal, die zwei I's regeln und für unterwegs hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und Bimmertool/link plus neuem Adapter angeschafft. Carly hat mich über Jahre hinweg immer wieder genervt.
Also funktioniert hat Carly bei mir zu 99 Prozent.
Wenn nicht , Mail geschrieben, Support hat sich innerhalb von 48 Stunden gemeldet. Der Preis jedes Jahr ist mir dennoch zu üppig.
Ich hatte da immer Probleme wenn es aufs neu Smartphone umziehen musste. Jedes mal den Support bemüht damit es wieder ging.
Habe aber für BMW eine lebenslange Lizenz und kein Abo. Konnte man damals noch für 40 Euro die App kaufen.
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 12. April 2023 um 22:34:58 Uhr:
Ich hatte da immer Probleme wenn es aufs neu Smartphone umziehen musste. Jedes mal den Support bemüht damit es wieder ging.
Habe aber für BMW eine lebenslange Lizenz und kein Abo. Konnte man damals noch für 40 Euro die App kaufen.
Du glücklicher
Leider gibts das nicht mehr.
Ich hab vor Jahren auch die lebenslange Lizenz gekauft wenn ich mich recht entsinne. Hast Du Deine Version in letzter Zeit mal gestartet?
Letztes Jahr, habe damit alle Steuergeräte einmal gespeichert falls ich mal zurück auf den alten Stand muß wenn was nicht geht.
Auf die Garage habe ich Anfang März zugegriffen.
Warum fragst du?
Zitat:
@aliasx schrieb am 13. April 2023 um 00:59:37 Uhr:
Ich hab vor Jahren auch die lebenslange Lizenz gekauft wenn ich mich recht entsinne. Hast Du Deine Version in letzter Zeit mal gestartet?
Ja, da kommen ja gelegentlich Updates.
Bei mir ist carly ebenfalls abgelaufen.
Braucht man für die bimmer app einen bestimmten Adapter oder kann man auch den Adapter von carly nehmen ?