ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ende mit Vectra B - 9 Jahre Höhen und Tiefen

Ende mit Vectra B - 9 Jahre Höhen und Tiefen

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:22

Hi,

einige wissen es schon, andere erfahren es jetzt:

Seit gestern Mittag weile ich nicht mehr unter den Vectra-B-Fahrern.

Ich hab meinen alten Vectra - auch für mich sehr spontan und ungeplant - gegen einen 3 Monate alten Toyota Avensis "eingetauscht". Toyota hat mir für den Vectra noch 3000 € geboten, da konnte ich in Anbetracht des VFW, den ich angeboten bekam nicht nein sagen.

Nach 9 Jahren Vectra B ist mir das Ganze nicht leicht gefallen, obwohl mir der Vectra mit seinen Macken oft auf den Keks ging und ich mind. alle 6 Monate irgendwas schrauben musste.

Aber zuverlässig gelaufen ist er eigentlich immer und hat bis zum Schluss willig seine km abgespult, sodass ich als Fazit sagen muss:

Im Grossen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Wagen, weil ich die Probleme irgendwann soweit im Griff hatte und gelernt hab, mit den Krankheiten zu leben.

Mein Neuer ist tatsächlich ein (fast) neuer Toyota Avensis, siehe Signatur.

Im Vergleich zu meinem Vectra für mich Luxus pur was Austattung und Fahrgefühl angeht - da liegen verständlicherweise Welten, weil 12 Jahre dazwischen.

Ich hab die Zeit hier im Vectra B Bereich (immerhin 8 Jahre) meistens genossen, sofern ich nicht mal wieder mit dickem Hals hierher kam um mir Hilfe zu holen, die ich immer bekommen habe.

Dafür an alle User meinen ehrlich gemeinten und herzlichsten Dank. Ohne euch und eure Tipps wäre mein Vectra mittelfristig zum finanziellen Desaster für mich geworden.

Bilder vom "Alten" und vom "Neuen" folgen nachher - war heute den ganzen Tag auf Achse und hab hier an meinem Haus noch ne Menge zu tun...

Ich bin nicht aus der Welt ;)

Gruß cocker

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 18:22

Hi,

einige wissen es schon, andere erfahren es jetzt:

Seit gestern Mittag weile ich nicht mehr unter den Vectra-B-Fahrern.

Ich hab meinen alten Vectra - auch für mich sehr spontan und ungeplant - gegen einen 3 Monate alten Toyota Avensis "eingetauscht". Toyota hat mir für den Vectra noch 3000 € geboten, da konnte ich in Anbetracht des VFW, den ich angeboten bekam nicht nein sagen.

Nach 9 Jahren Vectra B ist mir das Ganze nicht leicht gefallen, obwohl mir der Vectra mit seinen Macken oft auf den Keks ging und ich mind. alle 6 Monate irgendwas schrauben musste.

Aber zuverlässig gelaufen ist er eigentlich immer und hat bis zum Schluss willig seine km abgespult, sodass ich als Fazit sagen muss:

Im Grossen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Wagen, weil ich die Probleme irgendwann soweit im Griff hatte und gelernt hab, mit den Krankheiten zu leben.

Mein Neuer ist tatsächlich ein (fast) neuer Toyota Avensis, siehe Signatur.

Im Vergleich zu meinem Vectra für mich Luxus pur was Austattung und Fahrgefühl angeht - da liegen verständlicherweise Welten, weil 12 Jahre dazwischen.

Ich hab die Zeit hier im Vectra B Bereich (immerhin 8 Jahre) meistens genossen, sofern ich nicht mal wieder mit dickem Hals hierher kam um mir Hilfe zu holen, die ich immer bekommen habe.

Dafür an alle User meinen ehrlich gemeinten und herzlichsten Dank. Ohne euch und eure Tipps wäre mein Vectra mittelfristig zum finanziellen Desaster für mich geworden.

Bilder vom "Alten" und vom "Neuen" folgen nachher - war heute den ganzen Tag auf Achse und hab hier an meinem Haus noch ne Menge zu tun...

Ich bin nicht aus der Welt ;)

Gruß cocker

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 24. Juli 2010 um 18:50

Herzlichen Glückwunsch und stehts pannenfreie Fahrt mit dem "NEUEN".

Wirst dem Vectraforum fehlen. Und den Herstellern von Kontaktspray. Die gehen jetzt alle Pleite!! :D:D:D

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:03

... du wirst lachen - ich hab immer noch die erste Dose in Gebrauch - man dosiert ja sparsam, weil man sie öfters braucht... ich zumindest :D

am 24. Juli 2010 um 19:05

Hallo

Erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen und immer Unfallfreie Fahrt.

Darf man fragen was so ein 3 Monate alter Avensis kostet ?

Der Auto Doktor

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:19

abzüglich Prämie Vectra und inkl. allem 21.700 €...

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:21

so - hier in stillem Gedenken nochmal ein paar Fotos von gestern, kurz vor der Fahrt in den Abschied...

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 19:24

und hier vom Neuen

tja, es war einmal... So ne Trennung ist nicht einfach. Wünsche dir viel spaß mit dem Neuen.

uiiiiiii, cocker jetzt bin ich paff :eek: .

hätte ich nicht gedacht, aber es stimmt: alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei........

dann viel spass mit deinem neuen :) . ich glaube, die vectra b gemeinde wird dich vermissen. tja so lösst sich langsam alles auf :(

 

ach ja, sollte es mal probleme geben, dann viel spass mit der elektronik. da kann man fast gar nichts mehr machen. ist leider bei allen hersteller so................

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:57

du - ich hab 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Anschlussgarantie... da will ich garnichts mehr selbermachen ;)

Aber wie du geschrieben hast - ist nicht nur bei den Reiskochern so. Die Franzosen sind da die schlimmsten... aber auch beim Insignia kannst du den Schraubenzieher oft stecken lassen ;)

Aber das Geschraube werd ich erstmal nicht vermissen. Davon hatte ich in den letzten Jahren mehr als genug. Da gibts andere Sachen, die mir schwerer im Magen liegen...

Gruß cocker

hallo cocker

auch glückwunsch von mir zum neuen Wagen und wünsche dir allzeit gute und vorallen knitterfreie fahrt

ich denke ich spreche in namen aller langjährigen und auch neueren usern hier im vectra b forum die dich kennen,wenn ich sage,das,das vectra b forum einen geschätzen user verliert,der viiiieeeillleenn mit seinen tipps und ratschlägen aus der patsche geholfen hat!

nochmals alles gute,hoffe du schaust hier ab und zu vorbei:):)

MFG

 

Hallo Cocker

auch von mir Glückwunsch zum neuen Wägelchen.

Möge er Dir immer Freude bereiten.

Du wirst uns hier fehlen.

Aber ich weis, das Du immer wieder hier mal vorbei schaust.

Gruß Hajo

HeHe sauber Cocker . Gute entscheidung und Glückwunsch dazu . Ich weiss der umstieg is ein bissel mit Herz verbunden aber es sinnvoll und einfach nur GEIL , GEIL ein neues Auto zuhaben wo man sich nicht jeden Tag um kochendes Blut kümmern muss . Es ist schön in ein frisches Auto zu steigen wo der Lack noch lecker glänzt , der innenraum frisch riecht und noch so unverbraucht aussieht . OK meiner hatte mit 89tkm zwar schon was weg aber ein RA achtet schon auf hochwertige Pflege ;)

Trauer der alten Klappergurke nimmer hinterher , ich hatte meinen nach 1 Woche fast komplett gestrichen .

Zitat:

Die Franzosen sind da die schlimmsten...

So mein freund , jetzt verscherz es dir nich noch auf den letzten metern . Das will ich mal großzügig überlesen haben :D

Also nochmal , VIEL VIEL Spass mit deinem neuen und genieße diese Zeit .

Gruss , Alex

na dann pass mal auf, dass beim gasgeben das Pedal nicht verklemmt...beim vectra kann das nicht passieren..gute fahrt.

PS: 21.000€ für nen Auto...wär mir zu teuer..wenn ich in den nächsten 10 Jahren, 10 000€in mein vectra stecke, überlebt der warscheinlich den Toyota *gg* have fun

Nicht schlecht cocker. Viel Spaß damit.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ende mit Vectra B - 9 Jahre Höhen und Tiefen