- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Endgeschwindigkeit Camaro V6
Endgeschwindigkeit Camaro V6
Servus
Ich habe ein paar fragen und zwar wie schnell der Camaro mit einem V6 3.8L Motor 193PS und wie schnell ein Camaro V8 Z28 ab Bj.98 in der Endgeschwindingkeit fahren?wie lang braucht man von 0 auf 100KM/H?Und was die Versicherung von den beiden Autos ca. kostet?
Ähnliche Themen
11 Antworten
endgeschwindigkeit vom v6 liegt bei ca. 210 kmh wenn mich nicht alles täuscht.
endgeschwindigkeit vom z28 bei den neuen modellen liegt bei 280 kmh.
(wobei ich das nicht empfehlen würde zu fahren )
beschleunigung von 0 auf 100
v6 weiss ich net genau, glaub 8-10 sekunden hab ich in erinnerung...
z28 ist angegeben mit 5,5 sek.
versicherung, zahl 600 euro im halben jahr und das auf 30 % ...also der z28 ist ganz und gar nicht billig.
bedenke bei deiner wahl aber das camaros keine heizer autos sind...für höchstgewschwindigkeiten, z.b. beim z28, 280 kmh sind sie absolut nicht ausgelegt. in den staaten gibts eh überall geschwindigkeits begrenzung...mit dem serienmäsigen fahrwerk ist das verdammt gefährlich, das taugt nämlich net viel.
der camaro ist ein schwerer cruiser, mit beieindruckenden leistugsdaten. zuviele kickdowns oder lange hochgeschwindigkeitsfahrten mag er nicht, also kommt auf den fahrstil an. willst du hauptsächlich heizen, dann kauf nen porsche
Hat der V6 camaro eine abrieglung dir? wenn ja wie schnell ist er den dann ohne abrieglung?
soviel ich in erinnerung hab hat er ne abregelung bei 200 kmh...
kann das aber nicht mit sicherheit sagen, aber glaub schon.
soviel ich weiss ist es ein drehzahl begrenzer, dass er einfach nicht mehr höher dreht.
220-230 könnte er vermutlich laufen wenn man ihn voll dreht, allerdings wird der drehzahl begrenzer im letzten gang schon einen sinn haben, das man nämlich nicht so hoch dreht um den motor zu schonen...
wie gesagt, wenn du ein heizer auto suchst bist du beim camaro falsch.
Hi..ich kann hier erstmal nur für meinen 99'er Z28 (deutsches Modell)sprechen.
Erstmal zu den Kosten: Steuern liegen bei humanen ~400€ im Jahr und Haftpflicht mit Teilkasko schlägt bei 55% mit gut 800€ im Jahr zu Buche. Die Anschaffungskosten liegen für einen 99'er laut Schwacke bei rund 11k. Ist aber recht selten in den einschlägigen Autobörsen vertreten. Alles in Allem, wenn man es als Hobby sieht, ein bezahlbarer Spass.
Aber Topspeed 280?? Selbst bergab und mit heftigem Rückenwind komme ich nicht über 270.mehr gibt der Tacho nähmlich nicht her. Realistisch auf gerader Strecke und ohne Tuninparts sind eher 260. Dies entspricht auch in etwa den eingetragenen 256 Topspeed.
Die negativen Erfahrungen übers Fahrwerk kann ich nicht bestätigen. Ich hab erst wieder ein paar Tage schweizer Alpen mit "Grenzwert-Fahrweise" hinter mir und bin mit dem Fahrwerk absolut zufrieden. Mit der Motorleistung sowieso. Also egal ob Autobahn oder Berge..keine Probleme mit dem Fahrwerk. Davon abgesehen ist mir der Topspeed nicht unbedingt so wichtig. Drehmoment und Beschleunigung machen den Reiz des Camaros für mich aus.
Zum Thema V6..ich hatte damals auch überlegt mir einen zuzulegen. Irgendwie war der V8 Virus dann doch stärker. Aber gedrosselt ist das letzte Modell definitiv nicht (das deutsche!). Laut Katalog, wenn ich mich recht erinnere, waren es ca. 218 Topsped und knappe 8 Sek. von 0-100. Preislich dürfte er sich bis auf die Steuern nix mit dem V8 nehmen. Und der Vebrauch beim Automatik ist..warum auch immer..sogar höher. (laut damaligem Katalog)
So schauts aus. Könnte hier ruhig mehr Themen zu "modernen" Camaros geben. :-)
Gruß Axel
also ich bin mir zu 95 % sicher das der v6 bei ca 200 rum abriegelt. zumindest noch bei den 98-00 modellen.
zu den 280 kmh, das wurde angegeben von chevrolet.com
aber ist nur ein ca angabe, und ich will ja deine aussage nicht streitig machen, hast ja schliesslich en neues modell.
spritverbrauch, das der v6 fast genausoviel brauchtw ie der v8 kann ich bestätigen, wird sogar von chevrolet so angegeben. 1 l unterschied oder so...
dann lieber gleich v8
axel, könntest du mir mal einen gefallen tun und schauen wie schnell dein camaro fährt wenn du genau 4000 u/min im 4gang overdrive hast. (also am besten auf der autobahn oder so)
und wieviel u/min du hast wenn du genau 145 kmh fährst...
bei meim camaro ist irgendwie alles anders wie bei anderen und ich muss checken woran das liegt
Mmhh, kann mir die Abriegelung nicht vorstellen. Das hätte mir der Verkäufer doch damals sicher gesagt, oder? Warum dann die höhere Angabe in den dt. Prospekten? Aber eventuell stimmt es ja..fahr ja keinen.
4.000 u/min im letzten Gang ist ganz schön fix. Das teste ich sicher nicht in der Stadt. :-) Ich denke die nächsten Tage bietet sich das mal an. Bekomme morgen oder übermorgen mein neues Edelbrock Cat Back System und das will ja mal ausgefahren werden. Ich gebe dir dann die gewünschte Infos. Meine Schaltung schaut aber glaub ich etwas anders aus als deine, so denke ich mal du meinst diesen Gang hier:
R N -> (D) <- D 2 1
Ok, ich poste dann.
Gruß Axel
also ich erinenr mich das hier shcon ab und zu beiträgt waren von v6 fahrern die sich gewundert haben das ab ca. 200 rum abgeriegelt wird...
naja, aber das problem haben wir ja zum glück nich
jo, also wär echt super wenn du daas mal testen könntest.
meine schaltung ist gleich wie bei dir,
R N (D) D 2 1
oderdrive ist (D) ,das meinte ich in dem gang.
ich vermute bei mir is eine andere übersetzung nachträglich eingebaut worden, aber das rauszufinden ist auch nicht ganz einfach, jedenfalls läuft meiner immernoch nicht so wie er soll ....
der neueste Z28 ist mit 254 kmh eingetragen.
der V6 mit ca 210 kmh.
Zitat:
Original geschrieben von axelfr74
mehr gibt der Tacho nähmlich nicht her.
Gruß Axel
Wer nämlich mit h schreibt ist d*******
Kleiner Scherz...nicht böse sein
Schuldig im Sinne der Anklage.
was mir da einfällt und was ich mich schon immer gewundert hab, mein tacho geht nur bis 240 kmh...
warum? eingetragen sind im schein 260
bin das zwar noch nie gefahren aber wundert mich schon...
erklärungen die es sein könnten:
-das fahrzeug ist ein canada import da es dort geschw. begrenzung gibt ist vielleicht ein tacho bis 300 oder so nicht nötig
- das man mit dem fahrzeug nicht schneller als 240 fahren soll weils en cabrio ist?
vielleicht weiss es jemand