ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Endgeschwinigkeit Audi A3 1.9 TDI 110 Ps

Endgeschwinigkeit Audi A3 1.9 TDI 110 Ps

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:56

Hiiiiiiii

Wollt mal fragen wie schnell der Audi A3 siehe titel

Von 0-100 ist

und die Höchstgeschwindigkeit

Muss man sich was denken wenn ich ihn bis in den oberen Drehzahlbereich damit komme ??

Er is Bj 97

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 20:01

also eingetragen ist meiner mit 194 vmax.

0-100 10,5 sek.

 

allerdings war ich mit bisschen rückenwind und insgesamt 4 leuten schon auf 190 auffer autobahn, laut navi, ka..

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:03

hii

Danke für die schnelle Antwort !!

Hast du auch einen TDI ??

Wenn ja is es egal wenn ich mal richtig im oberen Drehzahlbereich komme ??

Wenn er warm is natürlich !!

am 9. Oktober 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Benz Fan

hii

Danke für die schnelle Antwort !!

Hast du auch einen TDI ??

Wenn ja is es egal wenn ich mal richtig im oberen Drehzahlbereich komme ??

Wenn er warm is natürlich !!

Ja das ist egal. Wie gesagt, er sollte warm sein, das ist das wichtigste. :)

Kannst ihn ja mal zum Drezahlbegrenzer jagen, wenn du dich traust. Kein Witz jetzt... ;)

Alledings solltest du es nicht gerade bei 90 000 km z.B. machen, wenn du kurz vorm Zahnriemenwechsel stehst.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:27

Okay

Sicha drau ich mich ggg

Nö is bei 135.000

bei 80.000 is ein neuer gemacht worden

Und bei wie viel Umdrehungen sollte ich im 1. Gangschalten damit er richtig wegzieht

Wie gesagt vorher traute ich es mir nicht ggg

am 9. Oktober 2008 um 20:47

also ich schalte so bei kurz vor 5000 umdrehungen, ab 5000 bringts dann kaum noch was wenn man ihn zum begrenzer jagt.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:50

Asoooooooooooooo

Und wie is dann der verbrauch ??

Wie is es wennstn so wegjagst falls man es beschreibn Kann ??

ggg

Zitat:

Original geschrieben von sundayy

also ich schalte so bei kurz vor 5000 umdrehungen, ab 5000 bringts dann kaum noch was wenn man ihn zum begrenzer jagt.

Ich glaube selbst kurz vor 5000 Umdrehungen zieht er schon nicht mehr. Bei 4500 U hat er seine max Kraft, alles was dahinter kommt, ist heisse Luft.

Also so kommt es mir bei meinem vor.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 21:23

Asooooooooooooooo

Und zieht er bis 4500 richtig durch

Kenn mi damit NOCH gar nicht aus leider ?

am 9. Oktober 2008 um 21:36

ja weiß es nicht mehr genau weiß nur das irgendwann kurz vorm roten bereich halt nix mehr ging so..

wie das is kann man glaub ich nich beschreiben ka.. also dich drückts jetz nich soo mega innen sitz das du grinsen musst oder so :D aber es macht schon spaß ;)

der verbrauch is natürlich ziemlich hoch. aber ich fahr jetz ja nich jedes mal im ersten gang bis knapp 5000 also kann man sich das mal gönnen!

Fahre doch mal aus Spass 1/4 Meile Rennen , Macht Spass.

Dann bekommst du ein gutes Gefühl was Schnell ist und worauf du verzichten kannst .

Kostet nicht die Welt und du lernst dein Auto kennen.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 10:29

okay vl machs ich

 

Danke nochmal

O Gott, hier kriegt man beim Lesen ja Augenkrebs....gellläähhhh?!?

Nen TDI bis 5000 Touren zu quälen bringt imho nix. Bei meinem hab ich immer das Gefühl, dass es sich nicht lohnt, überhaupt höher als 4000 U/min zu drehen. Ausgenommen fünfter und sechster Gang versteht sich.

Die maximale Leistung liegt bei meinem laut Fahrzeugschein bei 4700 U/min aber ab 4000 aufwärts tut sich da nicht mehr viel. Ich werd die Tage mal n Leistungsdiagramm einstellen, da kann man es genauer sehen!

Der Begrenzer liegt bei meinem übrigens bei 5100 U/min, weiß leider nicht ob es beim 110PS anders ist...

da_baitsnatcha

Bin letztens mit meinem 110PS TDI in einer langgezogenen Rechtskurve (ebene Strecke) im 5 Gang und ich glaub 4000 U/min. 200 gefahren(laut Tacho)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes Benz Fan

Und bei wie viel Umdrehungen sollte ich im 1. Gangschalten damit er richtig wegzieht

Wie gesagt vorher traute ich es mir nicht ggg

Also im Ersten fahre ich nur an, sonst dreht er ja relativ schnell durch. Lieber früh in den 2ten und dann gehts auch gut vorwärts ;)

Ansonsten liegt mein Drezahlbegrenzer bei ~4950Umdrehungen. War gerade beim TÜV und da hab ichs bei der ASU mitbekommen. Der Arme ;-)

Normalerweise schalte ich spätestens bei ~3500 Umdrehungen. Danach kommt sowieso nicht mehr viel und ich bleib somit im optimalen Drehmomentbereich. Bei Höchsttempo dreht er ~ 4300 Umdrehungen (Tach 210 > 101PS TDI). Mehr hab ich auf gerader Strecke noch nicht geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Endgeschwinigkeit Audi A3 1.9 TDI 110 Ps