ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Endlich A220d angekommen

Endlich A220d angekommen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. November 2021 um 8:33

So endlich mein A220d angekommen und nur 3 Wochen verspätet :-)...A22 d med Premium und High End MBUX...es wurde een A200d damit ersatttet...man kann ja nie zu viel PS haben.

Eine Sache irritiert mich doch, im Instrument kann man bei Navigation kein "full screen" mehr machen. Laut Händler wurde das jetz ans AR gekoppelt und wenn man es nicht bestelltt dann kann man kein full screen mehr machen...die Felgen sind 17" Winterfelgen und mountain grey

A220d
A220d
A220d
Ähnliche Themen
6 Antworten

@Gelardi8000,

es gibt bei den 10,25" Displays zwei Versionen mit unterschiedlichen Prozessoren.

Jene Version, die die Navigation auch im KI im Vollbild darstellen kann, hat den stärkeren Prozessor, die andere Version den schwächeren.

Für AR ist der stärkere Prozessor notwendig. Mein A180 hat kein AR, dennoch das System mit dem stärkeren Prozessor, da ich im KI die Navigation im Vollbild anzeigen kann. Warum, das weiß niemand.

Themenstarteram 8. November 2021 um 10:19

So war auch men A200d...da hat Vollbild funktioniert aber bei den neuen nicht(habe auch früher kein AR gehabt)

Die stärkere GPU ("Parker", 256 Pascal Cuda Kerne) ist mit 2x 10,25" Displays verbaut.

Die schwächere ("Reilly", 128 Kerne) mit 2x 7" oder 1x 7" und 1x 10,25".

Warum es manchmal so und manchmal so mit der Navianzeige im Hauptdisplay gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Zumal es sich eigentlich softwaremäßig mit den großen Displays eigentlich freischalten lassen könnte.

Mein B220d aus 10/2019 hat zwar das Premium Navigationspaket mit 2x 10,25" Bildschirmen, eine Anzeigen via Vollbild im linken Display ist aber leider nicht möglich.

AR hat er nicht.

Naja, und wenn du AR bestellt hättest, wäre es gestrichen worden. Ist es aktuell eigentlich dann so, dass generell die Reilly‘s im 2x10.25“ eingebaut werden oder ist das wieder eine andere Sonderlösung, weil die Parker’s nicht verfügbar sind?

Themenstarteram 9. November 2021 um 20:09

ja, das macht sinn ich habe natürlich 2*10,25...aber wie geschrieben ich habe das auch früher gehabt und da ging es...laut Händler geht ( wenn normal AR geliefert werden kann) Vollbild nur wenn AR dabei ist, das hat MB so gemacht und die konnten es nicht mal per Software freischalten....vielleich MB Händler in Deutschland sind besser da und die können da was zaubern :-)

Die Zeiten haben sich eben leider geändert. Da ist nichts zu zaubern im Moment. Aufgrund des Halbleitermangels können meist nur noch die kleinen Prozessoren eingebaut werden. Somit kein Video, daher auch kein AR und als Schlussfolge auch nicht genug Leistung, um Navi im Vollbild in den Instrumenten darzustellen. Somit auch keine Nachrüstung. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen