ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich Abt (Chippen 1.8T)

Endlich Abt (Chippen 1.8T)

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:06

Hi,

hab heute endlich nach einem Jahr grübeln, bei Abt angerufen und mir nen Termin geben lassen. Lass endlich meinen 1.8 T (110 KW 72.500 km ) Chippen. Juhu!! Hab mir immer Gedanken gemacht wegen der hohen Laufleistung, aber der nette Mensch von Abt hat gemeint dass das kein Problem währe!! Und wenn er unrecht hat, dann hab ich halt Pech gehabt!! (Hoffentlich net!!!) Hat jemmand von euch Erfahrung mit Chippen bei so hohen Laufleistungen???

mfg und viel Spaß noch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe noch keine Erfahrung mit Chip-Tuning. Aber hat die Laufleistung überhaupt einen Einfluss darauf ?

Müsste doch normalerweise egal sein, oder ?

Gruß

Oli

der auch nicht so die Ahnung davon hat.....

also mit ABT macht man grundsätzlich nicht viel falsch.....bedenken hätten bestimmt viele geäußert wenn du bei ebay bei 'ner tuningbox o.ä. zugeschlagen hättest ;-)

und meiner läuft auch schon seit 57 000 km ohne probleme *toi toi toi* ......ist vor der auslieferung eingebaut worden

Dem logischen Denken nach wird das Material doch wesentlich mehr beansprucht (also Motor, etc.), oder sehe ich das falsch? Daher resultieren dann wohl auch Fragen wegen der Laufleistung. MEINE Vermutung (aber was weiß ich schon als Kaufmann?) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Dem logischen Denken nach wird das Material doch wesentlich mehr beansprucht (also Motor, etc.), oder sehe ich das falsch? Daher resultieren dann wohl auch Fragen wegen der Laufleistung. MEINE Vermutung (aber was weiß ich schon als Kaufmann?) ;-)

denke da liegst du richtig, aber ich seh das so: ABT ist kein hinz und kunz - dorfunternehmen mit 3 mitarbeitern wo die steuergeräte in 'ner vorstadtgarage "bearbeitet" werden....die wissen schon was sie tun, sonst würden sie nicht auch für 2 jahre die motorgarantie übernehmen (wie es bei mir der fall ist)

gruß ;-)

72TKM ist noch völlig ok; nur bei jenseits der 100 hätte ich bedenken. Weniger wg. dem Motor selbst, sondern eher wegen Getriebe und v.a. Kupplung.

am 26. Februar 2004 um 6:31

ich habe bisher auch nur gehört das es vor den 100.000 kein problem sein sollte, ne karre zu chipen...

danach sagen aber viele leute sollte man es lassen ...

und bei ABT würde ICH mir persönlich auch keine grossen sorgen machen...

am 26. Februar 2004 um 8:45

hat abt nicht momentan die chip-tuning tage wo alles äußerst günstig ( im vergleich zu sonst ) ist?

was zahlst du?

 

 

xxl69

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 16:55

Hi,

ja bei ABT gehen morgen die Chipwochen los, Wenn Chipwochen sind dann 1100 mit TÜV und Einbau anstatt 1460 Euronen!

Der von Abt hat mir aber gesagt das sie eventuell im Mai oder Juni nochmal so etwas veranstalten wollen, ich hab jetzt mal für mitte Mai nen Termin, da ich noch ein paar andere Sachen machen muss. Aber hoffe das er dann nach Tuning immer noch läuft (also min 50 000) sonst wirds nix mit nem neuen, in den nächsten drei Jahren!!

@Ralle_1983: Was fährst du denn?

mfg und noch viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von jogy_rule

@Ralle_1983: Was fährst du denn?

mfg und noch viel Spaß

guckstu sig oder hier: http://www.motor-talk.de/t249345/f160/s/thread.html

1.8 T ABT Tuning

 

Hallo,

ich habe zwar mehr Ahnung von Dieselmotoren, aber die Laufleistung bei einem Benziner-Turbo ist gerade beim Tuning sehr wichtig. Laderschäden sind die häufigsten Probleme beim Benziner.

Ich rate Dir erst ab 100.000 km davon ab. Wie der von ABT schon sagte, wenn es Schäden gibt, dann ist das halt so!??

Eine Tuning-Box ist mir bei diesem Fahzeug eh nicht bekannt.

Insiderinfo: Bei ABT werden die Steuergeräte am PC in EINEM Büro umprogrammiert - der Rest ist Rennsport (Sportsline).

Viel Spass mit 185 PS wünscht Dir das

Diesel-ASS

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 19:48

Hi Leutz,

Ich kann euch gar nicht sagen was ich in den letzten Tagen durchmache!!! Bei mir ist dass mit meinem Auto nämlich so. Ab Herbst, geht mir das ganze der Maßen am A.. vorbei, aber sobald ich trockene, eisfreie, Sommerreifige Straßen riech gehts los. Im winter bin ich nicht mal in derLage die Karre mal sauber zu machen, aber nun mit dieser ganzen im I-net sucherei bin ich mittlerweile am überlegen ob ich meinen verkaufen soll und mir einfach nen S3 holen soll. aber leichter gesagt als getan kostet natürlich auch. Wobei ich noch nicht genau weiß was der im Unterhalt kostet.

Für meinen würd ich jetzt halt noch gutes Geld bekommen, aber das was ich drauf legen müsste fehlt halt. Bin nämlich kein guter sparer, verdammt!!

Aber wenn ich jetzt Chippe noch bisschen da was und dann da!! Steck ich auch ziemlich viel Geld rein, und so nen S gakauft und ich hab alles was das Sommer-Landstraßenherz begehrt!!

Was für ein verdammter Zwispalt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Einfach Chip rein, Xenons vom Facelift, dezente Spurverbreiterung, 17 " S Line sind schon drauf und die Karre ist auch sehr schön. Mit dem Ambitionfahrwerk bin eigentlich auch sehr zufrieden. Leder, Quattro das fehlt mir einfach. So jetzt hab ich euch genug gelangweilt!!!

Ach ja und wenn halt doch was am Motor abraucht, Lader, Ladeluftk. oder Getriebe, Kupplung, Gelenkwellen!!! Tauschmotor bin ich mit einbau mit 4 000 dabei, so mit allem drum und dran

Jetzt dürft ihr!!

Greetings

Re: 1.8 T ABT Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-ASS

Hallo,

 

Insiderinfo: Bei ABT werden die Steuergeräte am PC in EINEM Büro umprogrammiert - der Rest ist Rennsport (Sportsline).

 

Diesel-ASS

aber das ist trotzdem jmd der ein bisschen ahnung von der materie hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von jogy_rule

Hi Leutz,

Ich kann euch gar nicht sagen was ich in den letzten Tagen durchmache!!! Bei mir ist dass mit meinem Auto nämlich so. Ab Herbst, geht mir das ganze der Maßen am A.. vorbei, aber sobald ich trockene, eisfreie, Sommerreifige Straßen riech gehts los. Im winter bin ich nicht mal in derLage die Karre mal sauber zu machen, aber nun mit dieser ganzen im I-net sucherei bin ich mittlerweile am überlegen ob ich meinen verkaufen soll und mir einfach nen S3 holen soll. aber leichter gesagt als getan kostet natürlich auch. Wobei ich noch nicht genau weiß was der im Unterhalt kostet.

Für meinen würd ich jetzt halt noch gutes Geld bekommen, aber das was ich drauf legen müsste fehlt halt. Bin nämlich kein guter sparer, verdammt!!

Aber wenn ich jetzt Chippe noch bisschen da was und dann da!! Steck ich auch ziemlich viel Geld rein, und so nen S gakauft und ich hab alles was das Sommer-Landstraßenherz begehrt!!

Was für ein verdammter Zwispalt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Einfach Chip rein, Xenons vom Facelift, dezente Spurverbreiterung, 17 " S Line sind schon drauf und die Karre ist auch sehr schön. Mit dem Ambitionfahrwerk bin eigentlich auch sehr zufrieden. Leder, Quattro das fehlt mir einfach. So jetzt hab ich euch genug gelangweilt!!!

Ach ja und wenn halt doch was am Motor abraucht, Lader, Ladeluftk. oder Getriebe, Kupplung, Gelenkwellen!!! Tauschmotor bin ich mit einbau mit 4 000 dabei, so mit allem drum und dran

Jetzt dürft ihr!!

Greetings

Tja, das ist die immer die Frage. Selber tunen (lassen) oder gleich fertig kaufen? Sicher, ein S3 hat was, ist aber natürlich in der Anschaffung und der Haltung teurer als dein A3. Wenn ich pers. einen hätte könnte ich drauf wetten daß ich den früher oder später auch wieder verändern würde, dafür ist der 1.8T einfach zu verlockend ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich Abt (Chippen 1.8T)