ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich bestellt!!!

Endlich bestellt!!!

Themenstarteram 31. August 2004 um 6:10

So... unser Furhrparkleiter ist aus dem Urlaub zurück und so habe ich ihm gestern nach langem hin und her (bedingt auch durch den Konfigurator Ausfall und dazu noch mangelnder Preislisten und Prospekte für MY2005) die Bestellung abgegeben.

Ich kam ganz schön ins schwanken... durch die lange Wartezeit und noch 2 Wochen Strandurlaub mit einem Stapel Prospekte sah ich inzwischen einige Perspektiven und Alternativen für den Vectra Caravan. U. a. bin ich inzwischen die folgenden Autos Probe gefahren:

1) Ford Mondeo Titanium 2,2 DCTi

Fazit- ein Hammerdiesel, der seines gleichen in der Klasse sucht. Hatte erst 1500 KM runter und zog an wie ein Bulle. Wenn der nur nominell 5 Ps (OK, overboost 400 NM) mehr haben soll als der Vectra fress` ich einen Besen!

2) Honda Accord 2,2 Diesel

Fazit- der wohl beste Diesel in der Klasse- sowas von leise habe ich noch nicht gehört! Dazu sehr gleichmässiger Druckaufbau, hervorragende Getriebeabstufung und für einen Diesel hohe Drehzahlen bis an die 5.000 U/min. Honda halt! Dazu tolle Verarbeitung, gute Sitze und großer Kofferraum!

3) Opel Zafira OPC

Nicht ganz so viel Schulterfreiheit wie die anderen beiden, aber für die Kürze von 4,5 Metern mit 7 Sitzen ein dolles System. Wirkt leider schon etwas altbacken und angestaubt, gerade was die Innenoptik angeht. Der Motor ist eine Wucht, das Fahrwerk auch bei Tacho über 230 lässig!

4) Opel Vectra Caravan/ Signum, CDTI

Der Motor hat mich nicht 100% überzeugt- dazu liefen beide Autos höchst unterschiedlich, was die Leistungsentfaltung angeht- trotz beide über 7.000 KM auf der Uhr. Was mir auffiel- wenn man bei 2000 U/min vollgas gibt, 3. Gang, bis zum Ende beschleunigt und dann schalten. Das ganze 2,3 mal wiederholt, wird subjektiv die Leistung weniger. Heißt, der Turbo baut nicht immer gleichmässig Druck auf. Auch sind bei sensiblem Fühlen kleine Leistungslöchlein zu bemängeln, das spricht für keine optimale Programmierung der Software. Ok.. ich bin natürlich Turbo Freak und habe schon einige meiner Autos, egal ob Diesel oder Benziner in mühevoller Detailarbeit mit meinem Kumpel Wimmer 100% abgestimmt, dass die Kurve gerade ist wie die Nordwand, ohne zick zack. Platzmässig kommt der Signum nicht mehr in Frage, bei 2 Kindern und öfteren Transport von längeren Gegenständen, ist der Kofferraum viel zu kurz. Dafür sitzt man hinten wie ein König und hat auch mehr Ablagemöglichkeiten! Klasse Auto, wirklich.

So... nach reifliche Überlegung habe ich nun folgendes Auto/ Ausstattung bestellt:

Opel Vectra Caravan 2,0 Turbo, Cosmo, schwarz, Leder beige, Infotainment-Paket, Klima-Paket, Sicherheitsnetz, MultiContour Sitze, Solar Protect hinten und Heck, Xenon, Velours Fußmatten beige 7mm. Gesamtsumme: 34.893,84 Euro. (Limit: 35.000,--)

So... was denkt Ihr Junx. Habe ich was übersehen, vergessen oder falsch bestellt?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. August 2004 um 6:26

Dachte, du wärst nicht zufrieden, aber wenn, dann hätt ich das Sicht Paket noch dazu (Regensensor, autom. Abblendlicht) ... und dafür dann privat ein paar Fußmatten gekauft.

Moin,

ich hät den HONDA mit dem neuen Dieselmotor genommen.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto.

 

Mfg

DSL-OLI

Hast Du das "normale" Xenon oder AFL bestellt? Ich ärger mich heute noch, dass ich nur das normale bestellt hab - Stichwort Autobahn und Nachtfahrt ;)

Moin,

gratuliere TTR350, so würde ich ihn mir auch das nächste mal kaufen. Das ist eine richtig gelungene optische Inneneinrichtung. Bei mir hats diesmal dafür leider nicht gereicht.

Also viel Spaß wenn Du ihn dann hast.

MFG

Hardsequenzer

Ich hätte den Titanium genommen, Der Mondeo sieht in der Edition einfach Hammer aus und geht mit dem Motor verdammt gut.

Wieso hast du dir jetzt nen 2.0T genommen wenn du soviele Diesel Probefährst?

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:57

@ Diesel77

Ich bin als letztes den Signum/ Vectra mit dem 1,9 110 KW gefahren- der hat mich leider gegenüber dem zuvor gefahrenen Mondeo und Honda nicht überzeugt. Nicht das er schlecht ist, aber die anderen sind meiner Meinung nach besser. Der eine hat mehr Dampf, der andere läuft leister und bei 4500 Umdrehungen ruhiger als der Opel bei 2000!

Dazu kommt, wie mein Nick schon sagt, dass ich eigentlich liebe die Leistung von Benzinern zu steigern. Anvisiert habe ich beim Vectra ca. 210 - 215 PS. Das hält und sollte für ca. 7,5 - 8,0 für den Sprint auf 100 und eine Vmax von ungefähr 235 - 240 Km/h sorgen.

 

@ SoD

Zuerst hatte ich das Komfort Paket- da ist dann Parktronic und AFL drin. Aus Kostengründen habe ich dann auf die PT verzichtet und das standard Xenon genommen. Sollte reichen.

 

@ whyte

Ich müsste mich irren- aber hat der Cosmo nicht den Regensensor serienmässig?

Genau das hätte ich nicht gemacht! Haste mal AFL probegefahren? Wenn die Straße, in die du nachts einbiegst, schon total ausgeleuchtet ist, obwohl du noch gar nicht rum bist, das ist geil! Und nen Caravan rückwärts an nen Poller parken, das kannste nur mit PT perfekt. Da würde ich lieber noch nen Monat sparen....

Björn

am 31. August 2004 um 14:28

hei

wieso hast du nicht den V6 3.0 CDTI genommen ???? der geht auch saugut :-)

digi

Themenstarteram 31. August 2004 um 16:19

@ The catbat

klar mag es besser sein- aber denkemal 10 Jahre zurück- da sind wir alle mit H4 durch die Lande geknistert... es gibt immer eine Steigerung- aber bei 35.000 Limit und den Vorstellung mindestens 150 PS und Leder, Navi- da bleibt leider auch bei Opel nicht mehr soooo viel an Möglichkeiten!

 

@ digi

max. Hubraum laut Vertrag- 2,2 Liter. Somit... schade! :-)

am 31. August 2004 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

max. Hubraum laut Vertrag- 2,2 Liter. Somit... schade! :-)

sowas gibts?!?

Hi, wenn sich deine Preisberechnung auf Listenpreis bezieht, schmeiss die "paar Schmankerl" ruhig noch rein, das sollten die Prozente noch ermöglichen.

Ich warte natürlich wie ein paar andere hier auch auf jeden Bericht wenn es um Leistungssteigerung des Turbos geht *G*

Mfg Samantia

Themenstarteram 1. September 2004 um 6:02

Auch das ist geregelt- 35 TEU Liste, leider... Wir bekommen als Großabnehmer auf Vectra und Signum 25% Rabatt- wenn ich DANN auf 35 TEU kommen dürfte, dass wäre endgeil! Na, wollen wir mal zufrieden sein!

Nochwas zu PDC- ich fahre Privat noch A6 Avant- der hat sie eigentlich serienmässig- aber... ich habe ihn mit dem speziellen Gewindefahrwerk ca. 80 mm runtergeschraubt- nun halten die Sensoren die Straße schon für ein Hinderniss! Kein Scherz!

A propos Gewinde- es gibt von H&R ein Gewindefahrwerk für den Vectra- und der beste Hersteller von GF ist meiner Meinung nach KW! Laut deren Antwort ist für den Vectra/ Saab eines in der Mache, welches spätestens Ende des Jahres/ Anfang kommenden Jahres vertrieben wird! *freu*

@ Samantina

Meine persönliche Meinung ist, wenn man einen Turbo richtig opimiert, macht er mehr Spaß als ein gleichstarker Sauger. Klar die haben meist mehr Zylinder + Hubraum + ggf. Klang, aber Turbomotoren waren schon immer ein Traum. Unvergesslich die Zeiten von der besten Basis für Leistungssteigerung aller Zeiten- der legendäe Audi 2,2/ 2,1 Liter 5 Zylinder... ein RS2 mit Serie 315 PS auf ca. 450 PS und gleichzeigen Laufleistungen von locker (!) über 200.000 KM... *schwärm*... uff... ich merke... ich schweife ab... 8-)

@ TTR

Viel Spaß mit dem neuen Auto - wenns da ist.

Mich würde gelegentlich ein Erfahrungsbericht zum Leder beige interessieren - Verschmutzung, abnutzung, Pflege ....

 

Gruß Wolfgang

@ Wolfgang

Das habe ich mich auch gefragt- da ich öfter schwrze Anzüge trage oder dunkle Jeans! In meinem M5 hatte ich 2 farbiges Leder- also aussen schwarz und innen grau. Nach einem Jahr war das Graue total schmuddelig- ging aber astrein mit Lederpflegemittel wieder sauber! Ein Trost! Bei der Farbe beige dürfte es eigentlich noch dramatischer gestalten- aber... wer schön sein will muss leiden! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen