1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. endlich bestellt - und schon die ersten Fragen...

endlich bestellt - und schon die ersten Fragen...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:41

Hallo,

habe mir letzte Woche ein A4 Cab. 1,8T bestellt. Jetzt hab ich ein paar Fragen bezüglich der gewählten Ausstattung, bei denen mir mein "Freundlicher" nicht wirklich weiterhelfen konnte ( nix als Standartantworten aus dem Verkaufsleitfaden:( ).

Hoffe, dass mir Erfahrungsberichte eurerseits da mehr weiterhelfen können...

1. Habe das s-line sportpaket mit Sportfahrwerk ohne Tieferlegung sowie 18 Zöller bestellt. Jetzt würde mich interessieren, ob die Kiste mit dem "kleinen 1.8T Herz" hierdurch zusehr ausgebremst wird.

2. Ist durch die grösseren Reifen der Geradeauslauf z.B. bei Spurrillen deutlich schlechter ? Nervt Fahrer und mehr noch den Beifahrer, wenn der Fahrer die Spur nicht hält und dauernd nachkorrigieren muss.

3. Bei der Probefahrt - leider nur 1 Tag - fand ich die Motorisierung ausreichend.

Ist der 1.8T Motor im Alltag ausreichend zum unkomplizierten Cruisen und auf der AB oder kommt schon in den ersten Tagen der Wunsch nach mehr auf?

Viele Fragen,

hab´s schon mit der Forensuche probiert, leider keine befriedigende Antwort gefunden...

Freue mich auf Antworten von Euch !

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

hast du dir schon das FL Modell (das gleich nach der IAA bestellbar war) bestestellt, oder noch das ältere Modell???

Servus,

Zitat:

Nervt Fahrer und mehr noch den Beifahrer, wenn der Fahrer die Spur nicht hält und dauernd nachkorrigieren muss.

- muss ich das verstehn !??! Seit wann hat der Beifahrer wat zu melden !?!? ....das sind ja Sitten :D :D

Also wenn du vorher einen V6 oder V8 gefahren bist, dann wird dir irgendwann ev. der Sinn nach mehr (Leistung & Sound) kommen. Wenn nicht, dürftest du damit sehr gut und günstig fahren. Wenn dann kannste immernoch das Teilchen chipen lassen, hat der Sliner bei seinem jetzigen auch getan. ;)

zu. 1 = Der Wagen rollt und fährt sich mit 18er anständig, Spurrillenzucken wirst du wohl immer ab einer Bereifung aufwärts von 225er haben...

zu 2 = ist einen subjektive Empfindung jedes einzelnen, wer nur auf dicken Schluffen rollt, wird sowas nicht merken, Spalttablettenjunkies wohl dann eher ;)

zu 3 = cruisen geht sehr gut, vorallem auch ohne viel Verbrauch - Auf der Bahn läuft er anständig seine 230 (ohne Chip), hat also ausreichend Power um an den LKW´s vorbei zu kommen.

So dann dann mal ein paar mehr Infos bitte schön !??!?!??!

Sliner

am 11. Oktober 2005 um 12:30

@4 gewinnt

... kann leider nichts konstruktives zum Cabby beitragen, da ich noch nie eins hatte, aber hättest Du diese Fragen nicht VOR Deiner Bestellung stellen sollen?

Oder was machst Du, wenn jetzt alle posten: drecks Motor, scheiß Fahrwerkswahl und üble Räder? :D

...hammerharter Thread...

Gruß

ralle

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 14:21

@sliner: erstmal vielen Dank für die Info, hat mich in meiner Auswahl bestätigt. Hab vor der Bestellung schon mal Dein Cabby auf deiner Page angesehen und fand die Felgen so geil, dass es mindestens die 18er sein mussten. Zu der Beifahrergeschichte :) : ab und zu bin ich auf längeren Strecken auch Beifahrer zum pennen. Und als ich z.B. im Z4 auf dem Copilotennotsitz mitgefahren bin ist die Kiste subjektiv gehüpft wie`n brasilianischer Sambatänzer. Auf dem Fahrersitz genial, geiles Fahrwerk, direkte Lenkung. Aber nebendran zum pennen ein nogo. Da gegen schwebt der A6 meines Vaters wie ´ne Sänfte. Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich will keine Sänfte, aber ein Auto was zwar sportlich aber auch souverän bewegt werden kann sollte es schon sein.

@trekuslongus:

Zitat:

Oder was machst Du, wenn jetzt alle posten: drecks Motor, scheiß Fahrwerkswahl und üble Räder?

Ruhe bewahren...

Die Meinungen hier sind sicher hilfreich, jedoch mache ich meine Kaufentscheidung nicht alleine davon abhängig. Bin die Kiste ja bereits probegefahren und war zufrieden. Falls überaus harsche Kritik an Motorisierung geäussert werden sollte, mache ich halt noch ne Probefahrt und schau, ob die Kritik subjektiv für mich Relevant ist.

Und... meine Entscheidung A4 Cab steht fest, Umbestellen (Motor / Ausstattung) kann ich die nächste Zeit laut verbindlicher Händleraussage immer noch :)

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Oder was machst Du, wenn jetzt alle posten: drecks Motor, scheiß Fahrwerkswahl und üble Räder? :D

Dann werden wir als verschworene Gemeinde doch wohl soviel Zusammenhalt zeigen und solch einen Zitronenschüttler mit Schweineschei$$e beschmeißen :D

Im Ernst: Ich habe mir mein Wägelchen auch gekauft, ohne die Kombination TFSI + Multitronic jemals gefahren zu haben. Ging gut, weil Audi eben gut ist ;)

@ 4gewinnt:

Erstens: Herzlich willkommen im Forum.

Zwotens: Die Antworten von Sliner hättest Du auch von mir bekommen (vielleicht nicht ganz so wohlfeil formuliert :D)

Drittens: Denk mal über die Multitronic nach. Mein Kumpel hat das A4 Cabby mit 1,8t-Motor und Multitronic und ist von dieser Kombi sehr angetan (ich übrigens auch).

Viertens: cooler Nick :D

Greeetz, Thomas

Bin auch vor kurzem den 1,8T mit MT gefahren, und ich muss sagen diese Kombination in diesem Wagen ist echt perfekt!

Vorallem kommt er dir noch spritziger vor...!:D

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 14:44

JA, ja, die multitronic... Da hab' ich auch echt lange überlegen müssen. War letzlich ne Preisfrage, dass ich mich doch für den Rührstab entschieden hab. Aber bei Leder, Xenon, S-line und dem üblichen Schnickschnack kommt 'ne Summe zusammen die erstmal erwirtschaftet werden muss:(. Und da ich bisher immer geschaltet hab werd ich die Automatik wohl am wenigsten vermissen. Vielleicht ist sie bei der nächsten Bestellung dann dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Seit wann hat der Beifahrer wat zu melden !?!?

Meiner meldet sich nicht ... der droht zu reiern. Aber nur, wenn ich so schnell fahre, dass ich LKWs überholen kann. Also laut Deiner Definiton ab Tempo 230 :D

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 15:21

@ tho_schmitz:

Zitat:

Meiner meldet sich nicht ... der droht zu reiern. Aber nur, wenn ich so schnell fahre, dass ich LKWs überholen kann. Also laut Deiner Definiton ab Tempo 230

Und dann hab' ich natürlich geloost... Während der 3.0/3.2 dann noch mal ordentlich beschleunigen kann, damit die Kotze dem Hintermann gegen die Scheibe fliegt, kann ich am nächsten Rastplatz Blinker setzen, Schulterblick, rechts raus und putzen...

Werd dann wohl doch den grossen Motor nehmen;)

:D lass dich jetzt hier ned irre machen, oder bist du so leicht in deinen entscheidungen beinflussbar, dass sone Kotzgeschichte dich gleich zum "Säufer" treibt !? ;)

..wenn so ist, dann leg dich noch ned allzu sehr fest, den hier ist man auch oft der Meinung das wenn 3.2 , dann geht auch gleich V8.....und dann ist dein Problem mit der multitronic das kleinste Übel :D

sliner

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:52

@sliner:

Das mit der grossen Maschine war doch nicht ernst gemeint (siehe smiley) 3.0/3.2 stand nie zur Debatte, 230 Endgeschwindigkeit sind für meine Bedürfnisse völlig ausreichend -mehr geht eh selten... Und wie du schon gepostet hast: falls mir die Beschleunigung auf Dauer irgendwannmal zu knapp wird, kommt eben 'n Chip rein. Was kostet der Spass eigentlich (Chip)?

morgen,

also mein Chip vin Abt hat mit Garantie knapp 1000 EUR gekostet. Das ganze schwankt bei den vielen Anbietern, wollte auch nicht die höchste Ausreizung sondern einen der der auf ganzer Linie passt.

Wenn ich jetzt aber in der Situation wäre einen neuen bestellen zu können, dann würde ich den 2.0 TFSI nehmen. NUr leider gibts den derzeit nur mit der MT, was dann gleich richtig mehr Kohle kostet.

Du bekommst doch ein Facelift oder wird´s noch ein "aktuelles"! !??!

gruß

sliner

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 18:20

Richtig, das Facelift wird's. In Schwarz Perleffekt mit Leder schwarz und Sportsitzen. Kommt jedoch erst im März 2006. Wieder mal ne Vernunftentscheidung, denke dass sich dann mein Polo besser verhökern lässt und erspart dem "neuen" einmal Streusalzwinter. Wartezeit wird wohl trotzdem hart. Hoffe, im Februar scheint keine Sonne :D

Danke noch mal für die wertvollen Infos, Motorisierung wird nicht mehr geändert, einzig die Entscheidung Multitronic ja/nein ist noch nicht ganz getroffen. Vielleicht gibt´s ja den ein oder anderen 1,8T Fahrer ( mit oder ohne mt, oder am besten beides schon gefahren), der noch Erfahrungen beisteuern kann

Greetz

4G

Deine Antwort
Ähnliche Themen