Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Endlich da aber die Freude ist getrübt!

Endlich da aber die Freude ist getrübt!

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:42

Juchu,

mein 1er ist endlich da.

Jetzt hat das Warten ein Ende!!

Aber direkt beim abholen gab es Stress!!

BMW hat vergessen den Wagen mit PDC auszurüsten.

Der Verkäufer meint das wäre nicht bestellt. Ich war mir aber 100% sicher das es bestellt war.

Der Verkäufer hat nur gesagt:“ Sie glauben vielleicht das Sie das bestellt haben aber das stimmt so nicht!“ Und das so was von arrogant das ich ihm am liebsten ... (Egal was, Hauptsache Schmerzen!)

Vor der Unterschrift war er super nett und freundlich und ich konnte 4 verschiedene Modelle für jeweils eine Woche Probe fahren.

Und dann das....

Also bin ich nach Hause und habe den Ausdruck der Bestellbestätigung geholt. Und siehe da, PDC vorne und hinten steht drin.

Dann hab ich mir den Leasingvertrag durchgelesen und siehe da, PDC vorne und hinten wird auch schön mit berechnet.

Hatte dann erst mal einen mittleren Anfall und hab den Verkäufer rund gemacht.

Was mich echt geärgert hat ist nicht die Tatsache das es vergessen wurde (da kann man na nachbessern oder neues Auto bestellen) aber das der Typ dann in den Computer guckt und sagt: "Tja, das haben Sie ja auch nicht bestellt!"

fand ich echt unverschämt.

Er hat ja in seinem PC die gleichen Daten wie auf meinem Ausdruck sind.

Habe ihm jetzt gesagt das er sich was einfallen lassen soll und das ich mein PDC haben will.

Wenn es nicht anders geht muss er halt ein neues Auto bestellen.

Aber ansonsten ist der Tag gerettet!! Er fährt sich super!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

nun ich denke das wird schon nachzurüsten sein.

würde mir da die freude nicht verderben lassen.

bei mir wurde auch das hochglanz shadow line vergessen.

gruss merko

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:54

Die Freude lass ich mir nicht verderben.

Das ist ja auch nichts lebensnotwendiges. Schlimmer wenn se das Radio oder Lenkrad vergessen hätten :-)

Die Art und Weise hat mir nur nicht gepasst.

Aber jetzt erst mal Wochenende !!!!!

am 31. März 2006 um 10:00

was hat der :) denn für ein Gesicht gemacht als du ihm die Bestellbestätigung unter die Nase gehalten hast ?

Themenstarteram 31. März 2006 um 10:04

Ein ziemlich blödes :-D

Rot geworden wie ne Tomate und dann hat er das stottern angefangen.

Naja, egal Fehler passieren.

Mal gucken was die jetzt Vorschlagen.

Hier würde ich mal bei BMW direkt anrufen. Der Kerl hat definitiv seinen Job verfehlt. Das ist ja unglaublich unverschämt.

Ich hätte den Wagen übrigens nicht abgenommen sondern da stehen gelassen. Ich würde heute noch einen Anwalt fragen, wie das rechtlich aussieht, wenn Du mit dem Wagen schon rumfährst. Das ist ja eine Wertminderung. Sonst am besten heute wieder beim Händler abstellen und neu bestellen lassen. Laut anderen Aussagen hier im Forum kann man das nicht original nachrüsten, sondern bekommt da was anderes bei dem die Senoren nur im Nummernschild sind. Und damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Auch wenn das jetzt hart ist, den Wagen wieder abzugeben... hinterher ärgerst Du Dich nur.

Gruss

Stefan

Re: Endlich da aber die Freude ist getrübt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stephanruppi

Juchu,

Vor der Unterschrift war er super nett und freundlich und ich konnte 4 verschiedene Modelle für jeweils eine Woche Probe fahren.

Und dann das....

Oh ja wie bekannt mir das vorkommt... :rolleyes:

Vor der Unterschrift: :D

Nach der Unterschrift: :(

Vor Unterschrift -mündlich- vereinbart, dass ich Winterreifen auf Alufelge in der gleichen Reifengröße wie die Sommerreifen auf Stahl bekomme.

Hol den Wagen ab, fahr nach Haus, lager die Sommerreifen ein und merke - Schei... die Alus sind ja größer :(

Angerufen.

Neiiin so war das ja nicht vereinbart. Er hätte damals zu mir gesagt, dass er VERSUCHT die gleiche Größe zu besorgen...er hätte das aber nicht versprechen können.

Seit dem habe nichts mehr von dem Laden gehört und fahre jetzt mit Sommerreifen auf Stahl durch die Gegend während die Alus mit Winterreifen im Keller liegen :(

War zwar etwas OFF-TOPIC aber mußte jetzt mal raus!

Gruss

Guido

am 31. März 2006 um 12:34

bei mir wurden ie EFH hinten vergessen ... aber net weiter tragisch, da sitz ich ja nie! :D

Themenstarteram 31. März 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Ich hätte den Wagen übrigens nicht abgenommen sondern da stehen gelassen. Ich würde heute noch einen Anwalt fragen, wie das rechtlich aussieht, wenn Du mit dem Wagen schon rumfährst. Auch wenn das jetzt hart ist, den Wagen wieder abzugeben... hinterher ärgerst Du Dich nur.

Gruss

Stefan

Moin, der Wagen steht auch wieder beim Händler. Hab ihn quasi direkt wieder zurück gebracht. Habe jetzt erst mal einen kostenlosen Leihwagen (320d :-) ) Naja ganz kostenlos nicht, ich zahl ja Leasingrate...

Der Niederlassungchef hat sich eingeschaltet und irgendwo einen Wagen aufgetrieben der identisch ist nur mit PDC!

Er hat nur ein besseres Radio aber das ist nicht mein Problem ich zahl nicht 1 Cent mehr.

Der Wagen soll wohl Montag da sein. (Schon seltsam das es so schnell geht, wo ich doch auf meinen 4 Wochen warten musste. Aber ich denke das jetzt irgendeine arme Socke länger auf seinen bestellten 1er warten muss "Wegen Lieferproblemen".

Naja bin froh das es so schnell klappt!

am 31. März 2006 um 16:22

Musst aufpassen dass er dir nicht einen Vorführer andreht!

Ich muss allerdings schon sagen dass es ein starkes Stück ist wenn sich eine Marke wie BMW solche Verkäufer leistet und ausserdem solche Fehler bei der Auslieferung!!

Bin total überrascht dass sowas passiert!!

Finde allerdings die Lösung gut, dass du einen Wagen mit dem besseren Radio bekommst!!

Finde den 3er Kombi den absolut geilesten Kombi der zur Zeit am Markt ist(leider um 10.000.- zu teuer)--nur so nebenbei bemerkt--

Gruss Bow

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Hier würde ich mal bei BMW direkt anrufen. Der Kerl hat definitiv seinen Job verfehlt. Das ist ja unglaublich unverschämt.

Ich hätte den Wagen übrigens nicht abgenommen sondern da stehen gelassen. Ich würde heute noch einen Anwalt fragen, wie das rechtlich aussieht, wenn Du mit dem Wagen schon rumfährst. Das ist ja eine Wertminderung. Sonst am besten heute wieder beim Händler abstellen und neu bestellen lassen. Laut anderen Aussagen hier im Forum kann man das nicht original nachrüsten, sondern bekommt da was anderes bei dem die Senoren nur im Nummernschild sind. Und damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Auch wenn das jetzt hart ist, den Wagen wieder abzugeben... hinterher ärgerst Du Dich nur.

Gruss

Stefan

ich hätte den auch net mitgenommen. ist ja nicht der, den du bestellt hast....

am 31. März 2006 um 18:05

Hi,

ja, ja, so etwas passiert immer öfter !

Es gibt nicht viele AutoVerkäufer, die so richtig fit sind und sich für ihren Job auch mächtig ins Zeug legen. Leider ist es oft so, dass der AutoKäufer von dem Produkt wesentlich mehr Ahnung hat als der AutoFachverkäufer selbst, traurig aber wahr !

Aber die Jungens werden auch mächtig getreten und die Geschäfte laufen nicht mehr so gut !

Hi,

paß auf, nicht das Du nicht ein Lagerfahrzeug bekommst.Gucke vorher nach wann es hergestellt wurde.( z.B.alt 5 Gang neu 6 Gang).Ich hätte zu dem Laden kein Vertrauen mehr.Außer dem besseren Radio sollte der Tank auch noch voll sein, oder die erste Inspektion für lulu.

Gruß Klaus

wieso kann der händler das nicht nachrüsten ??? oder will er das nicht weil das nachrüsten zu teuer ist ?

wenn ich einen unfall haben müsten die das auch auch alles neu und original machen.

Bei einem Unfall wird nur das "Material" gewechselt.Kabel Elektronik, usw. bleiben ja alt uns somit erhalten.

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Endlich da aber die Freude ist getrübt!