Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ENDLICH.... Die heissersehnte Fahrzeugübergabe!!!!!

ENDLICH.... Die heissersehnte Fahrzeugübergabe!!!!!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:03

Hallo zusammen!

Nach unendlich scheinenden Wochen, etlichen unruhigen Nächten, war es gestern endlich soweit:

Abholung unseres A4, 2.0 TDI ( Limo ) in NSU!!!!

In aller Früh aufgestanden, noch etwas hinter die Kiemen geschoben, und dann ging es auch schon los, in Richtung HN!

Um 9.30 Uhr angekommen, waren wir ersteinmal vom neuen Forum geplättet ( im positiven Sinn )! Nachdem uns eine nette Dame in Empfang genommen hatte, wir die Formalitäten erledigten, schauten wir uns die Örtlichkeiten, inklusive Fahrzeuge, in Ruhe an!

11.15 Uhr Werksbesichtigung:

Es ist für mich immer wieder faszinierend festzustellen, aus wie viel tausenden von Einzelteilen ein PKW besteht...... Eigentlich logisch, nur wenn man mal alle Einzelteile vor sich sieht, und die sich langsam aber sicher zum Endprodukt vereinen, ist es wirklich sehr beeindruckend!!!

13.00 Uhr, die Werksführung hinter uns gelassen ( die ich im übrigen unter der Woche sehr empfehlen kann ), liesen wir uns in dem Restaurant, mit einem sehr leckeren Drei-Gänge-Menu verwöhnen......

14.00 Uhr..... langsam aber sicher verkrampft sich mein Magen..... Die Stunde Null rückt näher..... Die Vorfreude steigt ins unermessliche :D !!!!

Hier und da noch ein paar kleine Andenken im Shop gekauft, einen A8 ( W12 ) aus allernächste Nähe bestaunt..... war es plötzlich 15.00 Uhr!!!

Nun sollte die geplante Fahrzeugübergabe stattfinden... Nur wir standen noch nicht auf dem Display..... Unruhe steigt..... Wie mir schien nicht nur bei mir...... unzählige Männer drängten sich an dem Eingang zum "Autohof" ( Übergabe ), wie Kinder beim Eismann ( tyisch ;) )!!!!

15.05 Uhr... ich kann ihn immer noch nicht erblicken... meine Frau setzte sich schon mal in die Wartezone, während ich noch zwischen Ihr und dem Übergabepunkt hin und her pendelte......

15.10 Uhr.... WAS SEHE ICH DA...... ER spiegelt sich im Glas der Aussenfassade ( konnte Ihn nicht direkt sehen )..... mit erhobenen Daumen und wackeligen Knien, schritt ich meiner Frau entgegen!!!

Sekunden später war es soweit... ein netter Mann rief unseren Namen, und wir gingen sichtlich gerührt unserem Objekt der Begierde entgegen!!!!

UND DA STAND ER, um Fassung ringend, leicht feuchten Augen und zittriger Stimme, stürmte ich auf unseren Neuen zu...... **** riesen freu ****

Da mit dem Kauf, nicht nur ein Fahrzeugwechsel, sondern auch Markenwechsel anstand, liesen wir uns nahezu alles erklären! Hierbei vielen uns noch viele weitere positive Dinge auf, die uns nicht bekannt waren:

- Es handelt sich schon um MJ06!!!

- Getrennt umklappbare Rücksitzlehnen sind abschliessbar

- Mit dem Radio lassen sich vergangene Verkehrsnachrichten nochmals abrufen

- Mit der Funkvernbedienung lassen sich auch alle Fenster, von aussen öffnen / schliessen ( ein echter hingucker / Partyknaller ;) )

Der "Händler" ( Einweiser ), war richtig begeistert, was er uns auch wissen lies.... Es hat ihn richtig gefreut Kunden zu haben, die sich so masslos über ihr Fahrzeug gefreut haben, und zudem noch "Neukunden" ( Markenwechsel ) sind!

Noch ein Geschenk entgegen genommen, unzählige Bilder gemacht, fuhr ich aus der Halle heraus, um das Fahrzeug vor dem Forum zu positionieren......

Bitte glaubt mir..... der Tag gestern war vom Wetter her gesehen nicht gerade berühmt, ABER in diesem Moment lies sich die Sonne kurz blicken..... Wenn das kein gutes Omen war!!!!!!

Nach weiteren unzähligen Bildern, und einem weiteren kleinen Rundgang im Forum, verliesen wir NSU Richtung Autobahn...... ENDLICH..... ich im A4...!!!!

Unser PKW bei den sehr angetanen, fazinierten Eltern vorgestellt, mussten wir eine Tradition weiterführen....... Mit jedem Neuwagen sind wir als erstes immer zum Mc Donal** ( Drive in => irgendwie verrückt, oder? )!

Wie geplant so geschehen..... dann ab nach Hause, mit Sekt, und dem ein oder anderen Blick in der Betriebsanleitung, vor dem Fernsehen zufrieden eingeschlafen!!

Tja und nun sitze ich hier...... eigentlich viel zu früh, aber da wir jetzt Urlaub haben, eigentlich auch egal.... Musste Euch nun schnellstmöglich berichten, und ich selber schnellstmöglich mit der Betriebsanleitung in meinen Neuen setzen, um die ganzen hilfreichen Geister zu erwecken / testen!!!

Sollte hier ein Audi-Mitarbeiter sein, und das lesen:

Es war ein sehr schöner Tag, den wir nicht mehr vergessen werden, wir freuen uns riesig!!!!

Nun aber Schluss mit meinem Blablabla.... und ab zu einigen erlesenen Bildern...

Gruss an Euch Alle,

Sammy05

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:27

Na, da fang ich mal an....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:28

Noch was...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:29

Weiter gehts....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:29

Un noch enner...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:31

Muss ich noch was sagen ;)...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:32

Vorerst vorletztes.....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:32

Geschafft....

irgendwie ein Fehler gemacht.... Sorry...

am 15. Juni 2005 um 5:39

schönes Auto und sehr schön geschriebener emotionaler Text ;). Viel Spass mit deinem neuen Auto.

Tolles Auto !!!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:43

Jetzt aber....

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 5:44

Vorerst letztes...

am 15. Juni 2005 um 6:23

Schöner Bericht, klasse A4. Allzeit gute Fahrt wünscht

Andree

am 15. Juni 2005 um 6:26

Re: ENDLICH.... Die heissersehnte Fahrzeugübergabe!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

- Mit der Funkvernbedienung lassen sich auch alle Fenster, von aussen öffnen / schliessen ( ein echter hingucker / Partyknaller ;) )

Das geht beim altern Modell auch schon.... aber schön, wenn sich jemand über solche Kleinigkeiten soooo toll freuen kann.

Grüße von Andree

am 15. Juni 2005 um 6:30

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück und auch von mir allzeit gute Fahrt.

Schnodru

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ENDLICH.... Die heissersehnte Fahrzeugübergabe!!!!!